Hallo,
ich suche vergeblich auf einem Motor die Motornr.. Untern Thermostatgehäuse steht nichts. Auf der Auslassseite steht unten auf dem Block WFM1024, aber dazu habe ich nichts gefunden. Wo kann sie also sein?
Hallo,
ich suche vergeblich auf einem Motor die Motornr.. Untern Thermostatgehäuse steht nichts. Auf der Auslassseite steht unten auf dem Block WFM1024, aber dazu habe ich nichts gefunden. Wo kann sie also sein?
Zitat von PepponeHallo,
Hmm dann hat wohl jemand das Blechschild unterm Thermostat auf dem Block entfernt...
Sind unterm Krümmer am Block 2 Deckel die jeweils mit einer Schraube gesichert sind? Dann würde schon mal vieles auf nen normalen 1000er hin deuten....
Motornr. ist am Block vorn unterhalb des Zylinderkopfes zwischen den Lima-Haltern auf einem aufgenieteten(!) Blechschildchen. Oftmals sind da nur noch die beiden Bohrlöcher der Nieten vorhanden, weil das Schild entfernt wurde.
Normalerweilse beginnen die Schilder mit:
85H für 850er
99H für 1000er
10H für 1100er
12H für 1300er
Wie du die einzelnen Motoren ohne Motornummer unterscheidest können andere hier treffender erklären als ich es kann...und die Suche bemühen.
...und Edith sagt der bomb007 war schneller...
Ist auf jedenfall ein 1300 aber welcher!? Tj, dann muss ich wohl dumm sterben denn Blechschild ist keins da
Hallo,
Ausgehend davon, dass es sicher ein 1275er ist:
Farbe des Motors?
Befestigung des Zündverteilers am Block mittel einer Art "Gabel"?
Anzahl der Stehbolzen/ Schrauben die den Kopf und den Block verbinden?
9 oder 11?
Dadurch liesse sich schon mal "A" von "A+" unterscheiden und ev. das Baujahr etwas eingrenzen.
Gruss
nerd
...WFM1024 einmal "googelt", findet man diverse infos darüber, dass es sich um einen 1,3 A+ block (metro, spi...) handeln soll...
diese angabe ist natürlich ohne gewähr, wird aber in diversen suchtreffern so beschrieben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!