Roststellen, Kratzer

• Moin mal,

während ich hier auf den Schornsteinfeger warte:

Mir steht demnächst bevor, eine zerkratzte Heckklappe auszubessern sowie eventuell ein paar kleine Gammelstellen auszurotten (Grill-, Scheinwerferbereich). Der Kratzer hinten ist leider über die komplette Heckklappe drüber und geht runter bis auf die weiße Grundierung (Farbe sonst: brg). Nach durchwachsenen Erfahrungen mit Sprühdosen kam mir jetzt die Idee, das mal mit nem Modell-Airbrush zu probieren. Hat das mal jemand getestet? Kriegt man dafür überhaupt geeigneten Lack? Für eine derart große Stelle ist vermutlich ein Lackstift eher Panne, oder?

Falls sonst noch jemand nen Tip hat wär ich auch echt dankbar ...

liebe grüße,
    -.ja*derkeinenbockaufpinselhaareimlackhat*.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Gehe zum lakierer deines Vertrauens!
    ;)

Also es gibt noch sachen die selbst ich nicht selber machen würde!

Es ist verdammt schwierig den passenden Farbton des restlichen autos zu treffen. Der wird mitlerweile leicht verblichen sein. Und mann muss den Farbtohn der heckklappe an den Rest anpassen.

Der Lackierer nutz 2K Lacke. Die sind bei weiten widerstandsfähiger als jeder acryllack aus der Dose.

Ich denke mal mit nem 50 bis 80 € bis du bei einem Preiswerten Lackierer dabei. (vorausgesetzt du machst die vorarbeiten (abschleifen) selber)

Und dafür ist es dan aber auch ordentlich.

• Huhu,

mhm, da wirst Du wohl recht haben. Den Lack korrekt aushärten zu lassen bekommt man ja selbst vermutlich auch nie so richtig hin (ohne IR-Höhensonne ...), würde also wohl eine Schwachstelle bleiben.

Fehlt mir nur noch der passende Lackierbetrieb :) Hat jemand nen Tip in Stuttgart oder Heidelberg und näherer Umgebung?

Danke mal,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• In Fellbach kenn ich nen ganz guten Lackierer... ist ein bekannter von mir ;) hat für mich ganz gute Preise... weiß jetzt net wie das bei anderen ist, aber so viel ich weiß sind die Preise ganz ok. Und er sieht es immer gern wenn man selber was macht und eventuell mithilft... das merkt er sich dann auch für den Preis...

Ich schick dir ne PN mit Name und Telnummer ruf ihn einfach mal an... man kann sich gut mit ihm unterhalten.

Gruß Sven

Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!