Hallo,
was mein ihr dazu? Bin grad am Überlegen, wo ich meine Endstufe im Kofferraum unterbringe und gleichzeitig ein möglichst großes Kofferraumvolumen habe (Kofferraum ist ausgebaut - soll auch so bleiben, kann aber natürlich angepasst werden). Jetzt bin ich am hin und her überlegen.
1. Möglichkeit: Endstufe an einer Platte an der rechten Tankwand befestigen
Vorteile: Wenig Platzverlust; wenn man an den Ersatzreifen muss, muss die Endstufe nicht abgebaut werden
Nachteile: evtl. instabiel; man kommt nur schlecht an beide Seiten des Verstärkers ran
2. Möglichkeit: Einfach auf die Bodenplatte schrauben
Vorteile: schnellste/einfachste Lösung; Endstufe leicht zugänglich
Nachteil: Kofferraumboden wird uneben
3. Möglichkeit: Zweite Bodenplatte einziehen, Endstufe dazwischen
Vorteile: Endstufe ist sicher befestig; Kofferraumboden ist eben
Nachteile: starke Verlust der Kofferraumhöhe (Bierkasten könnte jetzt knapp werden ); schwierig zu realisieren
4. Möglichkeit: Statt Ersatzreifen ein Reifenreparaturkit nehmen und die Endstufe an dem Reifenplatz positionieren, Reparaturkit drüber, dann die Bodenplatte drüber
Vorteile: großes Kofferraumvolumen; wenn Reifen kaputt, muss die Endstufe nicht abgebaut werden
Nachteile: kein vollwertiger Ersatzreifen mehr
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch ne bessere Idee, wo man die Endstufe unterbringen könnte?
Und zu den Reparaturkits im Allgemeinen. Hat schon wer Erfahrung damit gemacht, oder wurden die bisher immer nur mitgeführt? Ersetzten die den Ersatzreifen vollwertig, oder ist das nur so ne halbe Lösung?
Denn, wenn ich jetzt sagen wir im Urlaub mit dem Auto bin, und der Reifen kaputt geht. Kann ich dann nur bis zur nächsten Tankstelle, oder sogar nach Hause damit? (glaub ich eher nicht dran eigentlich) Denn selbst wenn ich nen Reifenhändler finde, glaub ich kaum, dass der gerade 165er Yokis auf Lager hat .....
Wär super, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet! Könnt ja vllt auch ne Möglichkeit sein, die Endstufe unter die Rücksitzband zu schrauben. Zugänglichkeit ist da nur auch eingeschränkt und außerdem weiß ich nicht genau, ob die da wirklcih fest genug sein kann ... ?
Grüße
Simon