• hi.wollte meinen mini hinten tiefer legen und nun ist die frage wie ich die alten raus bekomme.hoffe von euch ein paar tips zu bekommen;)

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• wenn man bissl fickelt geht der Stoßdämpfer aber auch so vonne Aufnahme...brauchst den Tank nicht extra ausbauen.. Tipp von nem faulen Mensch :D

Der Austin is halt sehr fleißig, gewissenhaft und ordentlich :D

• Zitat von austin-mini.de

Tank raus ("zur Seite schieben" reicht), Stoßdämpfer oben lösen, Schwingen ganz entlasten, dann sollten die Trompeten (fast) von alleine rausfallen.:p

jau, aber nur wenn sie kurz genug sind.
    Wenn nicht heisst es mit viel Geduld drehen und Klopfen. Am Anfang einen sehr spitzen Schraubenzieher oder ahnliches Instrument zwischen Gummibalg und Trompete treiben. Dabei immer schoen drehen. Wenn ein kleiner Spalt entstanden ist einen dickeren Schraubendreher verwenden. Ein Meissel kann manchmal auch ganz nuetzlich sein.
    Fuer die ganze Geschichte am Besten zwei, drei Bier pro Seite bereitstellen:D .
    Kann sehr langwierig werden wenn die Trompeten noch nie draussen waren. Beim Wiedereinbau am besten Kupferpaste zwischen Gummibalg und Trompete schmieren. So wird das naechste auseinandernehmen wesentlich erleichert.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• na dann will ich mir mal gleich ne ganze kiste holen:) vielen dank schonmal...;)

• Und solltest Du ihn 'mit der Säge tieferlegen' wollen, höchstens 6-7 mm. Es sei denn, Du hättest Lust, die Radhauskanten umzuschweißen...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Gummibalg und Trompete können aber auch so miteinander verwachsen sein, dass nur flexen hilft - geht aber auch prima (Tank weit genug weglegen!). Die Teflonpfännchen können dann die nächste Hürde sein und sich schwer aus den Buchsen lösen lassen - vernünftige Zangen parat haben. Der Einbau geht dann fix und macht im Ergebnis eine Menge Spass!! Drei Bier pro Seite, da bleibt ja kaum Zeit zum Schrauben...

• ach zeit ist nebensache!!!hauptsache das bier ist schön kalt und irgendwann ist der mini hinten was runter:D :D :D

• wagen aufboken

räder ab

stoßdämpfer oben lösen

schwinge ganz runterdrücken

jetzt trompte mit federelement mit montiereisen raushebeln

dann mit 12er rundstahl den nuckel von innen raustreiben

jetzt das federelement ebenso von innen raustreiben

so gehts am einfachsten

trompete kürzen, aber übersetzungsverhältniss beachten, und sich am besten vorher "1/2" fitschenringe" im Baumarkt besorgen um später wieder auszugleichen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• was zum t... sind fitschenringe

• Zitat von lars

was zum t... sind fitschenringe

Fitschen --> Türschaniere :rolleyes:

Ringe --> Runde Blechscheiben mit ebensorundem Loch :D

Fitschenringe --> Unterlegscheiben für Türschaniere (gibt es in 1/2" und drei verschiedenen stärken und sind günstig)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!