Nach nunmehr Tagen der schinderrei ist ein neuer Motor in meinem Mini, der läuft gut, ok, zündung muss noch gemacht werden, dann läuft er besser, aber er läuft wenigstens, ein Problem, ein grosses Problem habe ich nach dem Zusammenbau allerdings.
Bei laufendem Motor klakkert es wenn ich die kupplung trette und loslasse, immer dann wenn vermutlich das primärrad mitgenommen wird, hochschalten geht problemlos, runterschalten von 4 zu 3 mit "kraft" aber geräuschlos, schalten in 3-2 oder 2-1 während der fahrt, da ist nicht dran zu denken, stillstand, dann 2-1 weil direkt 1 geht auch nur unter umständen, alles in allen bin ich völlig am boden zerstört, beim zusammenbau mir jede mühe gegeben, getriebe ist das das alte, kupplung usw auch, nur motor neu, biem einstellen des primärrades mir zeit gelassen und gemessen wie ein weltmeister, und nun, diese "sch....e" kupplung kommt noch recht "spät", d.h. auskuppeln müsste er eigentlich, bis ca. halber weg ist noch keine kraftübertragung zu merken, einkupplen tut er auch komplett ... ich bin am ende mit meinem wissen, was bitte soll das sein, doch das primärrad zu genau eingestellt?, doch was verutscht? hab ich irgendwas vergessen?, und das wichtigste: geht das zu reparieren ohne den motor wieder auszubauen (???????) das es der synchroring ist glaub ich eher nicht, es sei den ich hab beim reinigen des getriebes irgendwas "verstellt" aber das kann eigentlich nicht sein, oder? mir kommt es letztendlich aber wie der synchroring vor ...
evtl. wisst ihr ja weiter ...