Gebrauchtwagenhändler und MINI

• Hallo,
    habe mir heute mal ein paar MINIS bei einem Autohändler angesehen, der immer mal neben Astra, Golf usw Minis rumstehen hat. Die MINIS sehen schon recht zweifelhaft aus, besonders einer hat mich aber bezüglich des Scheinwerfereinbaus etwas verwundert. Da wurde wohl hastig die Front beilackiert und dann nicht richtig wieder zusammengebaut...

Gruss
    Klaus

• also ich hatte neulich einen checkmate beim autohändler entdeckt.

zu machen wäre folgendes:
    - beide schweller komplett schrott
    - kofferraumboden schrott
    - heckschürze schrott
    - beide dreiecksbleche schrott
    - beide kotflügel schrott
    - frontmaske schrott
    - beide türen schrott
    - hinterer rahmen schrott
    - scheibenrahmen vorne schrott
    - innenausstattung verwohnt
    - felgen vermackt
    - veröltes 998er triebwerk
    - wurzelholzbrett mit rissen
    - die bremsen wahrscheinlich entsprechend

hammer 1:
    mit schrott meine ich löcher, durch die geballte fäuste passen. die karre hatte bis neulich tüv. in 2 jahren verrostet kein auto bis es so aussieht. :rolleyes:

hammer 2:
    sollte läppische 1300€ kosten. :eek:
    naja klassiker, an liebhaber, ***RAR*** ... ihr kennt das ja. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• ... also kurz gefaßt: Originalzustand ... ;)

• Zitat von Mr. Grease

... also kurz gefaßt: Originalzustand ... ;)

genau! :D
    (und der könnte genau so aussehen, wie "der schöne mayfair"(tm) :rolleyes: )

Zitat von ZaPP

Oder "Minitypische Roststellen"

naja, die gingen nicht mehr als 'stelle' durch... :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Ich hab meinen Daily Runner bei einem Gebrauchtwagenhändler in Köln gekauft. Der Vorteil ist/war, das man sich das Auto in Ruhe ansehen kann z.B. auf einer Bühne.

Nach genauerer Betrachtung (2 Stunden incl. Probefahrt:D ) hab ich ihn gefragt, ob er die Mängel noch beseitigen will oder mir das Auto mit 10% Nachlass abgibt, was er dann getan hat.;)

• Zitat von austin-mini.de

Ich hab meinen Daily Runner bei einem Gebrauchtwagenhändler in Köln gekauft. Der Vorteil ist/war, das man sich das Auto in Ruhe ansehen kann z.B. auf einer Bühne.

Nach genauerer Betrachtung (2 Stunden incl. Probefahrt:D ) hab ich ihn gefragt, ob er die Mängel noch beseitigen will oder mir das Auto mit 10% Nachlass abgibt, was er dann getan hat.;)

Warste bei den Jungens von RTL??? Wann kommt die Folge :D .

Leider hat sich das mittlerweile auch beim kleinsten Hinterhofhändler rumgesprochen, das Minis Klassiker sind, die Leute die sowas kaufen in der Regel eine Macke haben und man deshalb erst Recht noch Schrott für teuer Geld anbieten kann. Und was erwartet ihr denn? Wenn sogar Privatleute den letzten Scheix aus ihrem Keller holen und als *rar* *klassisch* *original Cooper S* bei Ebay verschachern und offensichtlich genug Deppen den Kram auch noch teuer bezahlen, warum soll der Händler das dann nicht auch machen??? Nicht falsch verstehen,ic heiße das überhaupt nicht für gut, aber es muß wohl so sein. Ich habe mich auch gewundert, als ich nach längerer Zeit wieder rückfällig geworden bin und mir einen MIni zu legen wollte. Meine Fresse, was waren das für Preise :eek: ..und ich habe nicht beim Händler geguckt. Deshalb hab ich meinen Mini auch nach dem Unfall behalten, denn erschwinglicher Ersatz war nicht aufzutreiben. Und bei dem weiß ich wenigstens, das die Technik okay ist.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!