Gestern abend wollte ich ebend noch schnell die Achsmanschette innnen an differential wechseln, wie gewohnt überraschte mich der Mini mal wieder mit Problemen
Das Forum hier schien mir hilfe zu versprechen, also Antriebswelle ausgebaut, das ganze in den Schraubstock und dann??? nichts, garnichts, überhaupt nichts ....
Ich bekomme das Gelenk nicht mit Hamme und Meisel runter, schlage ich falsch?
Inzwischen ist alles soweit auseinandergebaut, das nur noch der Stummel auf der Welle sitzt, das Gelenk ist auseinandergenommen, die kugeln auf den einem haufen, der Rest wurde richtiung radseit auf die welle verschoben, und nochmal Schraubstock heute früh, nichts ...
Frage: Wo genau muss ich den Meisel ansetzen?
gibt es einen andere Weg? z.b. von aussen?, wüsste im moment zwar nicht wie ich die achsmutter im ausgebauten zustand abbekomme, aber brr ...
der neue motor hängt seit 3 Tagen am Kran und es geht einfach nicht verwährts, weil so kleinigkeiten aufhalten ... (das wäre dann die letzte)
Die Manschette über das Gelenk wird sich nicht funktionieren, über den stummel schon, ha! ich werd jetzt erstmal mittagessen und dann probieren, manschette über stummel, und dann gelenkteil über manschette, das könnte klappen, danke für meine hilfe falls ich damit keinen erfolg habe, würde ich mich dennoch über antwort s.o. freuen.