RC 40 Zweitopf ab Kat

• Verkaufe eine RC 40 Zweitopf Anlage. Ursprünglich mal für meinen Vergaser gedacht habe ich sie mit einem Adapter von Bastuck (Edelstahl) für den Anschluss ab Kat umgerüstet. Sie kann also beliebig eingesetzt werden.
    Anlage ist 3 Jahre alt, aber nur ca. 5tkm gelaufen. Leichter Flugrost, sonst nichts. Nur Abholung in Köln!
    50 Euro

• arrgh...wenn ich wüsste, dass sie an meinen mini dranpasst bzw. ich sie problemlos dranbekomme, würde ich sie sofort nehmen....habe momentan noch nen roth-gaggenau auspuff drunter. wenn du mir genau sagen kannst, was ich noch brauche um ihn festzukriegen, nehm ich ihn! hab nämlich keinen kat, müsste da viel umgebaut werden??

mfg stefan

• Hi Stefan,

Bild ist leider noch nicht freigeschaltet.
    Ohne das Kat Anschlußrohr entspricht der Auspuff der normalen RC40 Zweitopf
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=RC40
    Da kommt es dann drauf an, ob du einen Fächerkrümmer hast. Schätze mal du brauchst noch das Anschlußrohr http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D001
    Ohne Fächerkrümmer passt die Anlage direkt!

MfG
    Sebastian

• https://www.mini-forum.de/showthread.php…&highlight=roth

in diesem thread ist das bild schon freigeschaltet...
    schlag mich tot, woran erkenne ich denn, ob ich nen fächerkrümmer habe?:rolleyes:

die sache mit dem abholen wäre auch noch ein klitzekleines problem: mein bruder könnte sie eventuell am donnerstag abholen, da fährt er nämlich durch köln durch. ich persönlich kann sie nicht abholen, deswegen bleibt nur die frage nach der eventuellen lösung durch die psost/hermes/ups...

schreib mir am besten mal per pn wo genau du in kölle wohnst, und ich frag dann meinen bruder ob und wann er vorbeikommen könnte(falls du am do überhaupt zeit hast).....

mfg

stefan

• An dem Rohr was am Ende hoch geht erkennst du, daß du keinen Fächerkrümmer hast, sondern noch den original Krümmer. Der Auspuff passt aber bei dir. Einfach den alten Endtopf abmachen, das Rohr auf der passenden Länge abschneiden, RC40 dran, fertig.
    Hast PN.

Sebastian

• Zitat von MiniFan07

An dem Rohr was am Ende hoch geht erkennst du, daß du keinen Fächerkrümmer hast, sondern noch den original Krümmer. Der Auspuff passt aber bei dir. Einfach den alten Endtopf abmachen, das Rohr auf der passenden Länge abschneiden, RC40 dran, fertig.
    Hast PN.

Sebastian

Will dir ja nicht die Tour versauen, aber fairerweise wäre zu vermerken, das die zwei Rohrdurchmesser arg differieren. Also nix mit Plug and Play. Es gab aber mal einen Adapter von Std. Auspuff 1000 (Marke Wasserhahn) auf Er-Zeh-Pfirsich...nur Leistung darf man davon natürlich nicht erwarten. Und zum Befestigen braucht er noch ganz hinten am Rahmen zwei Silente + das Halteblech. Den mittleren Halte haste ja dabei.

Sorry, aber bevor es nachher noch Ärger gibt. :rolleyes:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Den Gedanken hatte ich auch. Da aber bei den einschlägigen Händlern nirgendwo eine Einschränkung auf 1300er oder ein Vermerk auf einen Adapter zu finden war, bin ich davon ausgegangen, daß das Plug&Pray ist.
    Gibts den Adapter noch?

Sebastian

• Zitat von MiniFan07

Den Gedanken hatte ich auch. Da aber bei den einschlägigen Händlern nirgendwo eine Einschränkung auf 1300er oder ein Vermerk auf einen Adapter zu finden war, bin ich davon ausgegangen, daß das Plug&Pray ist.
    Gibts den Adapter noch?

Sebastian

Den gabs bei Kestels...keine Ahnung, einfach mal den Faxe anrufen. Wäre doch doof wenn der Jung das erst merkt, wenn er anbauen will. Der Orschinool hat glaub ich so um 30/32er Rohrdrm. und die RC40 um die 42/45 mm.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!