Kaufberatung Ford F250 Diesel
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Leckere Autos! Ich heul meinem Blazer immer noch hinterher. Wenns gut läuft kommt irgendwann wieder sowas ins Haus. Hab meinen BLazer n gutes Jahr als einziges Auto im Alltag bewegt. GEIL! War der 6,2l Diesel mit 36er Reifen und 4" Fahrwerk. Im Alltag (ca 100km/Arbeitstag - viel Autobahn - immer ca 100-110km/h) bin ich den mit 13-14l gefahren. Stadt und Kurzstrecke/Gelände/Vollgas warens bis 20l/100km.
Beim 6,5l TD is die Einspritzpumpe und das Steuergerät recht anfällig bis zu nem gewissen Baujahr. Fürs Steuergerät gibts irgendwo nen Kabelsatz zum wo anders hinbauen und/oder nen kleinen Kühler, der das Ding vorm Hitzetod rettet. Liegt (lag?) bei manchen Modellen oben aufm Motor oder an der Spritzwand, wos ihm zu warm wird. Mir persöhnlich ist der Chevy 6,2l Diesel lieber als der 6,5er, weil eigentlich elektronikfrei und vom Hörensagen her robuster. Von den Ford Motoren hört man aber auch nix schlechtes...
Will mir wenns irgendwie irgendwann hinhaut nen Chevy K30 oder Suburban holen. Nen F250 mit dem 6,9er oder 7,3er Diesel würde ich auch nicht ablehnen... -
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Der Chevy war eine Katastrophe. Ich hab da vorher angerufen, und gefragt, ob ich irgendwas zu dem Auto wissen müßte bevor ich da runter fahre. Außer nem Hagelschaden sei nix an dem Auto. Die Firma hieß Sohn&Roll (hört sich deutsch an, oder?). Der Typ am Telefon sprach auch perfekt deutsch. Wir sind also Samstag Nacht um 2 losgefahren und waren um 9 Uhr da (eine Tour 650km).
Als wir da waren kam das böse Erwachen. Ne türkenbude mit lauter ollen Gebrauchten aufm Hof (halt nur Export Karren). Die Besitzer natürlich auch Ausländischer Herkunft (was ansich ja nicht so schlimm ist). Den Chevy konnte man sich nur von 10m Entfernung anschauen der auf den Fotos. Der Hagelschaden war angesichts der Mängelliste überhaupt nicht mehr erwähnenswert. Einbruchschaden, Lack zerkratzt, die Karre dick gespachelt, schlecht lackiert, Türsclösse defekt. Die Elektrik total verfriemelt, überall Kabel mit Isoband umwickelt oder irgendwelche Enden die einfach so frei rumbaumelten. Teile der Innenausstattung fehlten, schlackerndes Lenkrad beim fahren, fehlende Radmutter und, und, und. ...Wir haben uns alles was uns aufgefallen ist auf nen Zettel geschrieben, damit wir nichts vergessen, da ist ne ganze A4 Seite vollgeworden.
Die Karre war keine 5000 Wert und angesetzt war der Hobel mit 12750. Ich hätte dem ausländischen Mitbürger am liebsten sein Kiefer gerichtet. 1300 km für so eine Leiche.
Bei der Gelegenheit waren wir noch bei US Car Händlern in der Nähe. 100km weg von diesem Händler. Die kannten das Auto auch. Der Vorbesitzer hat das Auto wohl allen möglichen Leuten angeboten. Die haben aber auch gesagt, Finger weg von dem Wagen. Generell eigentlich Finger weg von nem Diesel in dem Baujahr. Unter anderem wegen der Einspritzpumpe ( nils clasen).
Heute habe ich mir mal nen 99er Chevy Tahoe angeschaut, das ist von der Front her das gleiche Auto, nur eben kürzer und es ist ein Kombi. Der hatte nen 5,7l V8 Benziner mit Autogas. Da hat natürlich der ganze Luxus und Platz im Innenraum überzeugt.
Ich bin hin und hergerissen.
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Nabend
Vllt hab ich au net richtig hingeguckt aber was mich interessiert ist: Was kostet sone Hütte denn an Steuern und Versicherung?
Wenn das Ding als LKW läuft denke ich mal eher nicht so viel aber wenn man ihn normal anmeldet?Naja vielen Dank schonmal
Gruß Heinrich
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Der Pickup liegt als LKW bei 170€ Steuern. Ohne LKW wird den keiner anmelden, da dürfte das wohl an die 2000€ kosten pro Jahr. Der 5,7 V8 Benziner der jetzt interessant ist, ist kein LKW und kostet ca. 400€ pro Jahr.
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Zitat
Ich bin hin und hergerissen.
Hmm....mal was zum hinreissen:
Bei uns im Ort steht ein weißer Ford-Pickup.
Ladefläche länger als ein Mini. (Also kein Kingcab oder wie das heisst).
Die Kiste ist locker 6m lang. Hat hinten (glaub) Zwillingsreifen.
War dieses Frühjahr mal zu verkaufen.Soll ich mal Kucken/Fragen/Bilder machen?
Wäre von Privat zvk.Sah auf den ersten Blick von aussen nicht schlecht aus.
Also so ähnlich wie der, nur in weiß und ohne 2. Sitzreihe:
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…l=GN&id=11111111271457515 -
Hallo
So wie es ausseht suchst du was Richtiges, Ford ist nicht schlecht aber mit Teile wirst du irgendewie stehen bleiben falls es Dringend sein muss ! weil du wirst immer irgendwie an sache konfrotiert wie: nur ab USA Lieferbar ! da es ein Grau Import ist ! ...
Was ich mal gefahren bin ist einen Chevy Silverado 1500 2WD New-Style Jrg. 2001 4.8 V8 mit: Fuel or Gaz combination, ehrlich ! das war den beste Ami den ich gefahren bin !!! Teile wirst du kein Probleme haben, Preis auch nicht, schlückt sehr wenig, Platz dank Crew-Cab und die Medium ladebrücke ist wirklich ausreichend.
Pass auf mit den ami und Diesel ! das kann dich plötzlich wirklich Tief ins Porte-Monnaie gehen und die algemeine Teile sind auch nicht wirklich billig bei einige Diesel Light or Heavy-Duty. Ein Benziner ist eigentlich besser für Europa da Teile überral rumspringen und du "kannst" auch fast überral eine Panne haben mit einem GM Produkt, es kann dich jeder weiterhelfen. Bei Ford oder Diesel springt wirklich jeder davon, es ist hald so hier. Darüber haben sie ja das Probleme nicht, weil es meistens Heavy-Duty Diesel sind, aber Amis für USA, und unsere für hier gibt immer weniger komplikation falls du ärger hast.Falls was: kauf dich was Richtiges "Buy a Chevy" (No Diesel sonst wird deine Garage wirklich reich, aber kein: "Found On Road Dead" wie sie es auch darüber sagen.
Gruss
Coyote -
Was evtl. auch ein interessanter Aspekt ist, ist, daß in USA selbst Kleinlaster mit Benzinmotor rumfahren. Diesel wird/wurde dort drüben nur für wirklich grooooße Maschinen eingesetzt.
Der Viper V10-Motor war ja auch für einen Kleinlaster gedacht.Was im Umkehrschluß heißt, daß Amis jetzt nicht wirklich die Dieseltechnik ernst nahmen und das Thema etwas Stiefmütterlich behandelt haben.
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Zitat von Mini-Man
Unter anderem wegen der Einspritzpumpe ( nils clasen).
Heute habe ich mir mal nen 99er Chevy Tahoe angeschaut, das ist von der Front her das gleiche Auto, nur eben kürzer und es ist ein Kombi. Der hatte nen 5,7l V8 Benziner mit Autogas. Da hat natürlich der ganze Luxus und Platz im Innenraum überzeugt.
Ich bin hin und hergerissen.
Sag ich ja (Pumpe). Das mit dem Tahoe ist doch interessant, speziell wenn er auf Gas fährt. War mir damals zu klein (!!), aber lecker fand ich den schon.
Ich habe mir übrigens das Auto in Kanada kaufen lassen (Kontakt über eine Spedition in Bremerhaven) und war damit ganz zufrieden - ok, statt der LM-Räder bekam ich nur schmale Stahlfelgen mit 245er Trennscheiben (man mag sowas hier ja kaum schreiben, war aber so - und die Alcoa-Felgen kosteten damals nicht die Welt).
Man solle ein Auto sicher so nicht kaufen, aber in D war zu dem Zeitpunkt definitiv nix richtiges auf dem Markt, bis auf kurze 2-Türer.Aber wenn Du mit einem Silverado oder Tahoe leben kannst - da sollte es doch was geben, oder?
Sowas z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buxokvdkrtcy
(wie gesagt, nur ein Beispiel)Nils
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Das Inserat ist gelöscht. Wollen wir wetten, daß es der Tahoe war oder ist, der jetzt hier bei mir auf dem Hof steht? Ich mußte kurzentschlossen handeln. nen 99er Tahoe mit 2000er EZ. Erste Hand, scheckheftgepflegt, Top Zustand, Gasanlage usw. Konnte ihn sogar von 12000 auf 11000 handeln. Sowas ist nicht zu finden bei Autoscout oder Mobile für den Preis. Da konnte ich nicht anders.
Eigentlich wollt ich erst noch nen Foto neben dem Mini machen, bevor ichs bekanntgebe.
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Zitat von Mini-Man
Das Inserat ist gelöscht. Wollen wir wetten, daß es der Tahoe war oder ist, der jetzt hier bei mir auf dem Hof steht? Ich mußte kurzentschlossen handeln. nen 99er Tahoe mit 2000er EZ. Erste Hand, scheckheftgepflegt, Top Zustand, Gasanlage usw. Konnte ihn sogar von 12000 auf 11000 handeln. Sowas ist nicht zu finden bei Autoscout oder Mobile für den Preis. Da konnte ich nicht anders.
Eigentlich wollt ich erst noch nen Foto neben dem Mini machen, bevor ichs bekanntgebe.
...also, wenn es der war, WAR er doch bei autoscout zu finden...
However, viel Spaß damit. (ich hab es damals ja anders gemacht - Subbi verkauft und in den Mini gestiegen, so als Kontrastprogramm...)Nils
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Gute wahl gemacht..
Jetzt überwache nur noch Folgendes: Automat, Bremsen, Pitman-Arm oder Arm-Kit je nach fahrstyle, Simmeringe hinterachse & Simmeringe Getriebe & Simmeringe Verteiler Getriebe, Catalysator, Heiz. nippel im Ansaug Krümmer.
Den Rest ist O.K. du musst nur nicht zu heikkel sein, weil bei Ami ist alles ein bischer locker, aber es verhebt lange...
Gruss
Coyote -
Mal ein Größenvergleich:
PS: Der Mini ist nicht meiner, ich hab ihn aber vor kurzem für meinen Nachbarn (Anwalt) zusammengeflickt und TÜV drauf gemacht. Nach nur zwei Monaten hat er bedenken, ob das Auto das Richtige für ihn ist (ich hab es ihm aber vorher gesagt). Wer ihn also kaufen möchte, kann sich bei mir melden.
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Glückwunsch zum SUV.
Schönes Ding.
Haben auch einen bei uns in der Kundschaft.Schick mir doch mal ne PN mit ein paar Details über den Mini Deines Nachbarn.
Besten Dank.
Gruß Jan
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