hrhrhr... nicht erschrecken....
Aber ich hatte gerade einen kranken Gedankengang und hab gedacht...
Ob BMW diese frechheit besitzt und soetwas vielleicht macht ???
Ist ja nicht mehr so lang bis dahin
hrhrhr... nicht erschrecken....
Aber ich hatte gerade einen kranken Gedankengang und hab gedacht...
Ob BMW diese frechheit besitzt und soetwas vielleicht macht ???
Ist ja nicht mehr so lang bis dahin
Wer weiss...
Die haben ja auch letztes Jahr auf der TechnoClassica erzählt man wolle jetzt ein Mini-Archiv oder so was ähnliches aufbauen...weil wegen besonderes Auto und so...
aha, wo ist daran was besonderes? das er von bmw ist? das er sich fährt wie n bmw? das er ein 0815 kleinwagen ist der nie ein kultauto werden wird?
... oder besser gesagt Mini ohne (ohne Mini) ist ein besonderes Auto, weil er MAL WIEDER den Beweis führt, das man in München mit geklauten Autos oder geklauten Namen gut Geld verdienen kann.
Schon der BMW-Dixi, der sozusagen der Einstieg in die Pkw-Produktion war,
ist nichts weiter als ein in Lizenz gebauter Austin ........
Max
Zitat von Maxsilvie... oder besser gesagt Mini ohne (ohne Mini) ist ein besonderes Auto, weil er MAL WIEDER den Beweis führt, das man in München mit geklauten Autos oder geklauten Namen gut Geld verdienen kann.
Schon der BMW-Dixi, der sozusagen der Einstieg in die Pkw-Produktion war,
ist nichts weiter als ein in Lizenz gebauter Austin ........Max
na dann bleibt bmw der tradition ja treu.
Zitat von MaxsilvieSchon der BMW-Dixi, der sozusagen der Einstieg in die Pkw-Produktion war,
ist nichts weiter als ein in Lizenz gebauter Austin ........Max
nun, wenn mans ganz genau nimmt wurde der Dixi von einem Eisenacher Automobilwerk gebaut, in lizenz von Austin.
BMW hat dann 1928 dieses werk einfach gekauft ...
Quelle: BMW, von Nigel Fryatt
Zitat von KLASnun, wenn mans ganz genau nimmt wurde der Dixi von einem Eisenacher Automobilwerk gebaut, in lizenz von Austin.
BMW hat dann 1928 dieses werk einfach gekauft ...Quelle: BMW, von Nigel Fryatt
Genaugenommen war es der Austin 7. Ab 1927 in Lizenz gebaut von den Fahrzeugfabrik Eisenach AG (FFE), später EMW und AWE...
Dort wurde später auch der Wartburg gebaut.
der austin 7 wurde in lizenz gebaut, wurde aber dixi genannt, hab hier sogar n bild in dem buch wo "dixi-werke eisenach" draufsteht.
man könnte aber festhalten das BMW sich immer das kaufte was sie haben wollten...
das buch spielt bei mir übrigens eine tragende rolle
Ob BMW nun ein Sondermodell rausbringen sollte oder nicht, alte Typenbezeichnungen (falsch) neu auflegt oder sonstwas, ist mir eigentlich völlig Banane. Davon werden unsere Minis doch nicht schlechter, also was soll's?
soll BMW mal machen.
Stellt Euch mal vor Ihr seid entweder Eigentümer eines originalen Morris Cooper S oder zB. Zcars Mini mit 235 PS Honda VTec und da steht dann so ein 50. Geburtstags Lachnummer neben Euch an der Ampel.
Also Bitte!
LG
Alex.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!