Hallo Gemeinde:) !
Bin gerade dabei die Radlager vorne und hinten, beide Traggelenke links und rechts zu wechseln und die Trommelbremsen zerlegen und zu säubern.
Die Handbremsanlage bin ich auch am warten da hinten links keine Bremswirkung vorhanden ist. Und die Gummiteile vom unteren Querlenker und die der Zugstrebe wechsel ich auch gleich dabei:D .
Nun stellen sich mir folgenden Fragen:
1.) Welches Fett verwende ich bei den Lagern? Reicht ein Hochleistungsfett mit erhöhter Tragwirkung? Steht aber leider nichts von höherer Temperatur oder so dabei.
2.) Habe beim unteren Querlenker die Gummiteile eingepresst und am Fahrzeug mit 45 Nm(laut Rep.-Anleitung) angzogen. Und jetzt bewegt sich der Querlenker nur sehr schwer! Ist das normal?
3.) Wo muss ich überall beim Warten der Handbremsanlage schmieren? Hab den Hebel der von der Bremse herauskommt mit Bremsenreiniger gereinigt und dann schön geschmiert? Nachher gibt es ja kein Gelenk mehr, oder ? Dann vorne bei der Handbremse mit der Mutter einstellen. Und dann müsste es fertig sein, oder? Oder einfacher: Was muss ich alles bei dieser Wartung schmieren und warten?
4.) Gibt es einen Trick die Federn bei der Trommelbremse einzuhacken?
mfg