Zitat von Mini1982Alles anzeigenIch habe die Einstellschraube so lange gedreht bis das Rad blockiert
hat. Und dann hab ich langsam zurückgedreht bis sie frei gelaufen
ist. Und da war kein Schleifen. Dann hab ich einmal die Handbremse
angezogen um zu überprüfen ob sie blockiert und dann wieder gelöst.
Und siehe da sind leichte Schleifgeräusche zu hören !!!!Habe mir die Trommel nochmals genauer angeschaut und sie läuft
wirklich leicht unrund!
Somit kann ich die Trommel tauschen!
Gibt ja keine andere Möglichkeit, oder?
Ärgerlich ist es schon da ich da neue Lager eingebaut habe!Leider hab ich keinen Miniclub in meiner Nähe!
so long
Wenn die Trommel unrund ist, hat das doch nix mit den neuen Lagern zu tun, die sind doch in der Radnabe ???!!!. Bau mal alles fertig und dann fahr mal damit einen Tag und dann schauste dir das Ganze noch mal an. Kann sein das es sich eingeschliffen hat und somit kein Problem. So unrund das man es sehen kann mit bloßem Auge gibbet nicht wirklich. Und wie bereits beschrieben: ein bißchen schleifen ist okay. Und du hattest auch die Bremsumlenkung in der Trommel (dieser Hebel mit Gelenk) und auch die Seile ordentlich gängig gemacht??? Nicht das da was nicht richtig zurückgeht und deshalb die Backen anliegen? Kannst du denn die Trommel mit der Hand ganz schwer drehen? Oder geht das relativ einfach? Also ich tipp mal auf die Ferne, das das alles im grünen Bereich ist. Nochmal der Tip: fahr erst mal damit und guck dir dann die Beläge an. Sollten die irgendwie komisch ablaufen, dann mußt du neue Trommeln haben (aber da glaub ich noch nicht wirklich dran)