Zitat von Metroholics
... zu 2 : ja , schick Deine Freundin mal vorbei ! :p
Aber nur, wenns eine EU-reimportierte Graugans ist.
Zitat von Metroholics
Aber nur, wenns eine EU-reimportierte Graugans ist.
Zitat von Metroholics... zu 1 : Fressack !
Metro
Bitte beim Thema bleiben, Herr (Zaun)koenig!
Da fällt mir gerade auf, dass mein Handbuch sagt, dass man bei Ausbau der Drosselklappe unbedingt einen Kennfeldschwirl installieren muss, sonst zwitscherts zur Krümmerdichtung raus.
... ich dachte immer, die Vorgelgrippe geht nicht auf´s Hirn?
Zitat von MinifahrerFalken-Reifen wären ein absolutes Muß für ein sachlogisch stimmiges Konzept.
die haben alle wieder diese komischen eier ausse freilandkäfighaltung gegessen...
@metro
...zu 1: wer hat denn beim goldenen M immer die größere tüte von uns beiden ... hmmmm?!?
...zu 2: kannste mir auch per post schicken.
Zitatdass man bei Ausbau der Drosselklappe unbedingt einen Kennfeldschwirl installieren muss, sonst zwitscherts zur Krümmerdichtung raus.
...unbedingt drauf achten, daß man bei dem ganzen gezwischer das frühzündungsklingeln im adlerohr behält. nich das nachher die bremsscheiben gackern.
der pat
Zitat von Mr. Grease... ich dachte immer, die Vorgelgrippe geht nicht auf´s Hirn?
Doch. Aber nur bei neidischen Gelbspöttern.
Zitat von Minifahrer
Was wäre aber zum Einbau eines Benzin-Hahns zu sagen?
Kikerikriegt man einfacher hin als den Ausbau der Drosselklappe. Dafür gibts übrigens CNC-gefräste Flügelmuttern.
Zitat von MC 1273iDoch. Aber nur bei neidischen Gelbspöttern.
Kikerikriegt man einfacher hin als den Ausbau der Drosselklappe. Dafür gibts übrigens CNC-gefräste Flügelmuttern.
... jetzt mal langsam, der arme Veit, der hat vor lauter Kummer über seine Einstiegsfrage lauter Krähenfüße um die Mundwinkel bekommen ...
Ach was, der kann etwas rabenschwarzen Humor schon ab - er ist doch schließlich kein Trauerschnäpper.
@ Veit
Stichtworte wären quantitatives Gemisch, stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis und die Zahlen 1:14,8 bzw. 1:10-1:18. Aber wehe du schlägst das jetzt in der Bibel nach...
ganz einfach : drosselklappe entfernen und mit UHU zukleben
Um jetzt mal alle wieder runterzuholen:
JA ES GEHT WIRKLICH!
Das Ding heißt dann Variable-Ventil-Hub-Steuerung und dieses System gibt es auch schon seit einigen Jahren. Dabei wird wie schon der Name sagt der Ventilhub erhöht, wenn man aufs Pedal tritt. Vermutlich rechnet sich die Sache aber nicht, da ich nicht glaube, dass dort so viel Mehrleistung rauskommt. Der Vorteil ligt hier aber im Ansprechverhalten des Motors, dem höhern Drehmoment und dem geringeren Verbrauch.
Leider ist es auch politisch verwerflich, diese System in einen Classic Mini zu verbauen, da es von BMW kommt.
Viele Grüße!
Stefan
PS: Die Amselklappe würde es aber auch tun
Valvetronic kennt doch jeder. Das pfiffen doch damals die Spatzen von der Dächern.
*Ich-kann-nicht-mehr*
Braucht`s für eine Ansaugamsel einegentlich einen Modifizierten Motorhaubentaucher!?
Oder lässt sich das in Gänse ohne Blecharbeiten durchführen!?
*rofl*
oder die Meisenklappe nur durch https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=lader
ersetzen, noch ein E-Gas Pedal zur ansteuerung verbauen un jut is.
Etwas mehr Phantsie bitte! :p
Zitat von flippeldippeloder die Meisenklappe nur durch https://www.mini-forum.de/showthread.php…highlight=lader
Etwas mehr Phantsie bitte! :p
Dann kann man gleich ne Katzenklappe montieren. Das wär aber überhaupt nicht gut für die installierten Vögel, dafür aber wirklich optimal für den Kater-lysator. Den Motorlauf beeinflusst so ne Maßnahme auch überaus positiv - der schnurrt dann nämlich richtig schön. :p
Zitat von MC...dafür aber wirklich optimal für den Kater-lysator. Den Motorlauf beeinflusst so ne Maßnahme auch überaus positiv - der schnurrt dann nämlich richtig schön.
fällt damit dann der mini auch immer auf die räder?
was ist, wenn man das dach mit marmelade einstreicht?
Zitat von flippeldippeloder die Meisenklappe nur durch https://www.mini-forum.de/showthread....ighlight=lader
wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die teile auch erst mit geflügelmuttern montieren, dann kann man das auch eben noch mal nachziehen, falls der klapper storcht.
der pat
Saufen Ornithologen immer so viel?
Ihr habt wohl alle einen in der Krone.... :p
Zitat von käptn patfällt damit dann der mini auch immer auf die räder?
was ist, wenn man das dach mit marmelade einstreicht?
Dann hat man seltener Marderschäden. Das war damals auch das Geheimnis des (Katzen-)Buckelporsche, der konnte toll auf zwei Rädern fahren (seihe Herby ;)). Leider hatte man da dann aber immer die Marmelade auf den Scheiben, weil die Dachrinne das nicht abkonnte.
Beim Mini empfiehlt sich lediglich nach der Marmeladenbehandlung eine längere Vollgasfahrt, dann erhält man gratis noch einen Bienenstockspoiler am Heck.
Zitat von Jan CooperSaufen Ornithologen immer so viel?
Ihr habt wohl alle einen in der Krone.... :p
Wir sind Zaunkönige, keine Schnapsdrosseln!
btw.: Ne Bioethanoldrossel könnte durchschlagenden Erfolg bei der Suche nach Mehrleistung bringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!