metro turbo bremsanlage

  • hi
    ich benötigen nur eine kurze antwort, konnte in der suche nichts finden...
    reichen für einen metro turbo bremsenumbau, die radnabe bremssattel bremsscheibe... vom metro ohne die antriebswellen?!
    soll also heißen passen die antriebswellen vom mini direkt in die radnabe des metros?

    danke

  • hoi,
    also. passen tun die bremse ohne probleme.
    man bruach jedeglich die bremssättel ,bremsscheiben,beläge und die nabe die man kurz bearbeiten muss. is ganz einfach.

    ob sie reicht...Relativ

    der tüv gibt sein ok ABER bei hohen Geschindigkeiten fängt die bremse an zu versagen.
    außerdem muss die breme oft gewartet werden.
    (spreche nur aus Informationen,noch habe ich sie selber drauf bin jedoch noch ne zum fahren gekommen,werde aber fürn tüv auch etwas anderes in meinem rad haben ;) )
    es gibt auf jedenfall besser lösungen.

    Gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zitat von Kinesis

    1. die Bremse fängt an zu versagen?


    also ab ca 170 soll die bremse nicht mehr toll bremsen. da muss man quasi durchs bodenblech treten.

    Zitat von Kinesis

    2. muss oft gewartet werden?


    die beläge sind oft runter

    Zitat von Kinesis

    3. es gibt bessere Lösungen


    CRX Bremse

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zitat von jk291287


    soll also heißen passen die antriebswellen vom mini direkt in die radnabe des metros?

    ja

    Zitat


    1. die Bremse fängt an zu versagen?
    2. muss oft gewartet werden?

    unfug! aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das die bremsleistung deutlich standfester als die der "normalen" 2kolben-bremse vom mini ist.

    mfg

    :eek:

  • Zitat von olispeed

    unfug! aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das die bremsleistung deutlich standfester als die der "normalen" 2kolben-bremse vom mini ist.


    oli, die treten den honda-motorisierten koffer 4x pro minute auf knapp 200, wundern sich, daß sie keiner sieht oder ernst nimmt, müssen dann 100km/h in hitze umwandeln und nach 'ner viertel stunde is dann pudding inne bremse. :D
    -> klotzverschleißautomat

    so eine innenbelüftete bremse reicht locker für verzögerungsorgien in winkeligen berglandschaften mit 100+ a-serien-ponnys, aber ich glaube fortlaufende dauerverzögerungsorgien auf der autobahn kriegen auch die bremse weich. dafür is sie nicht gebaut worden, das muß sie auch nicht können.

    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ käptnpat,


    bist du etwas GAGGA .....??

    bitte keine Polemik.....okay !!!

  • Ich glaube man sollte als oberste Regel diese beherzigen, erst dann drüber reden wenn man selber Erfahrungen gesammelt hat.

    1. Radflansch, Nabe, Bremssattel mit Belag und Bremsschläuche mit Metrischem Gewinde sind die benötigten Teile.

    2. Die Verzögerungsleistung ist etwa gleich mit der norm. 12" Bremsanlage ohne Belüftung.

    3. Es gibt jedoch 3 entscheidende Unterschiede:
    - Die Scheiben können mehr Hitze verarbeiten
    - Die Beläge sind mind. doppelt so teuer wie die von der std. Bremse
    - Diese Bremse lässt lt. Tüv Eintragungen bis 180 km/h zu

    Ob die Bremse ausreichend ist liegt eindeutig am Fahrstil.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

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