Eure Hassarbeiten am Mini

• Jeder hat sie ....

die Arbeiten, die er gar nicht mag !

Bei mir: Kreuzgelenke montieren / demontieren !

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• meinen unfall raus bügeln.
    und den auspuff schweißen, ganz ohne grube oder bühne. verbranntes fleisch riecht lecker...

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Tachowelle ist doch einfach....

Kühler oben und unten lösen, Lüfterrad demontieren, jetzt recht gut zugängliochen schlauch unten am KÜhler lösen, Kühler rausnehmen, Tachowelle abamchen, neue drann und dann vice versa.

Allemal schneller, als sich den Arm zu brechen ;)
    Wenn auch umständlicher...

Was Ich hasse:
    Tachowelle wechseln :D
    Und Kupplung wechseln (Motor eingebaut)...

.

• Zum Ölfilterwechseln (nach 15 Jahren Grill-Schnellverschluss )zum ersten mal wieder den Standardgrill ab und wieder dran mit den 38 Schrauben - reicht bei mir schon um den Hass zu bekommen.;)

• ...Schwingen überholen :madgo: :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Eigentlich nicht schwer, hat mich aber mal 2 Tage gekostet: Hinten Trompete mit Gummiballon ausbauen (waren absolut aneinander festgebacken). :mad:

• Die Gesamte Türen "Innenmimik" sprich Fenster, und Schloss Geschichte.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Zitat von miniforfun

Pin von Kupplungsgeberzylinder oder Hauptbremszylinder einfädeln...

Jepp...vor allen Dingen wenn man dann auch noch Linkshänder ist :madgo:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Lenkung (Lenkgetriebe inkl. Gestänge) wechseln bei eingebautem Motor...:scream: :madgo:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Jepp...vor allen Dingen wenn man dann auch noch Linkshänder ist

Wo liget denn da der Unterschied zum Rechtshänder ?
    (Bin auch Linkshänder)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Wo liget denn da der Unterschied zum Rechtshänder ?
    (Bin auch Linkshänder)

Na darin, das du als Rechtshänder dich halb neben das Auto knien kannst und halb im Fußraum liegst und dann mit deiner gewohnten Hand friemeln kannst. Als Linkshänder geht das nicht, da machste das zihmlich verdreht von der gleichen Seite oder aber von der Beifahrerseite aus und hast dann noch immer den blöden Schaltpin im Weg :madgo: .Ich kann sowas zumindest nicht mit der rechten Hand friemeln, da dafür die motorischen Fähigkeiten einfach fehlen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ...hamm wa nich...;)

....oder doch: tanken (...und aus versehen auf den benzinpreis schauen:D:madgo:)

aber sonst :confused:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• pfusch aus zeitlichen gründen. es gibt fast nix ärgerlicheres als wegen fehlender zeit pfuschen zu müssen. werkzeug da, teile da, wissen da, aber das auto muß montag wieder rollen und man muß dann bewußt was schlechter machen, als man es könnte. :o

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

pfusch aus zeitlichen gründen. es gibt fast nix ärgerlicheres als wegen fehlender zeit pfuschen zu müssen. werkzeug da, teile da, wissen da, aber das auto muß montag wieder rollen und man muß dann bewußt was schlechter machen, als man es könnte. :o

der pat

Also quasi unsere kompletten Karren :D

• Aschenbecher leeren. Der einem latürnich in dem Moment aus der Hand rutscht, wenn er aus dem Gehäuse kommt...:madgo:

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!