Imm 2008 Nl

  • Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Und gerade die Holländer sind für ihre pragmatische Handlungsweise bekannt.
    Also, vor Ort reden, hilft.


    ...übrigens, neulich am umc.- Stammtisch
    Natürlich ist es nicht besonders erfreulich für eine vierköpfige Familie 280,- Euro berappen zu müssen. Anderseits hilft hier vielleicht der eigene Club. Der umc. jedenfalls übernimmt schon mal die Kosten für dougie's Kinder. Kann ja schließlich keiner was dafür, daß er sich die nicht leisten kann. Dazu kommen großzügige Tankgeld-Zahlungen, da das Treffen ja auch in Deutschland hätte sein können. Kann ja keiner was dafür. Da wir Abfall aus Nachbarländern (z.B. Italien) entsorgen, hat die Kölner Müllverbrennung auf Anfrage des umc. angeboten zu helfen. Jeder deutsche Teilnehmer darf seinen Müll aus den Niederlanden wieder mitbringen. Eine weitere Frage ist die auskändische Stromversorgung. Sicher liefert das RWE und seine Freunde schon lange Strom ins Ausland, doch hier wird die Sache schwierig. Die Gefahren sind sind hoch, mit Strom ist nicht zu spaßen und Holland liegt sehr nah am Wasser. Die Bundesregierung hat auf jeden Fall eine Krisenstab einberufen, um den Landsleuten im Ausland helfen zu können. Hier plant man gerade Strom-Care-Pakete. Für die Einhaltung der Abstände zwischen Fahrzeug und Golfrasen auf dem Treffengelände werden übrigens extra angefertigte 3-Stöcke, sogenannte 3IMM (gesprochen dreiiihmm) geliefert. Das wird in Zukunft eine neue Maßeinheit in Europa sein. Was passiert, wenn ein IMM mal in Übersee oder auch China stattfindet, wird gerade bei der UNO in Experten-Runden diskutiert.
    Letztlich noch das leidige Problem mit den Pet's. Ist das so richtig? Also gemeint sind die Hunde.
    Sie sind nicht erlaubt. Richtig, das ist unfair, schließlich könne diese gar nix dafür. Das weis jeder. Das ist das Problem. Nicht die Hunde sind Schuld sondern deren Halter. Aber das wollen diese nicht verstehen. Schaut man sich im TV diverse Tier-Doku's an, erkennt man deutlich das Halter-Problem. Natürlich will ich hier nicht alle Halter über einen Kamm scheren, daß wäre total daneben. Aber, so ist das, ein Tempolimit kommt auch weil die Vernunft nicht obsiegt.
    Und jetzt hört auf zu nörgeln. Das Wetter ist gut und das ist schon die halbe Miete. Denkt an Roskilde, dann ist sowieso alles besser.
    Also, alles nur eine Frage der Verständigung.
    Holländer sind übrigens sehr sprachbegabt.


    Bis später...

  • Tja "viel rauch mit nix" .... :D


    also ich fahr ganz entspannt hin
    werde grillen (mir egal ob mit kohle oder gas)
    werde ein bier trinken (oder 2) :rolleyes: (mir egal ob aus flasche becher oder direckt aus´m fass)
    werde mein zelt aufbauen und mich für 70 eu´s 3 tage in die sonne legen :cool: (erst wenn ich dauerregen hab will ich mein geld zurück) :D
    - schöne minis anschauen
    - die leute an den ständen mit fragen nerven ;) (Ähhhh ham sie auch :confused: Ähhhh sowas ) :D


    - feiern :D


    - und wenn die holländer mich nicht ärgern ...... fahr ich nach einem entspannten wochenende wieder nach hause .....


    also erst mal hinfahren .............. schauen wie´s wird ;)



    viel spass
    Hoffe man sieht sich

  • Ralf, du wirst sicherlich mit den Holländern disdutieren dürfen, darüber wie dein Nachwuchs nachzumelden ist.
    Bin sehr gespannt, hoffe nicht auf ernsthafte Probleme, mal eben so wird aber auch anders sein...



    Hmmm.... da wäre ich dann aber auch mal sehr gespannt welche Gründe dagegen sprechen sollten, das meine Kinder spontan mitkommen zum IMM. :p

  • ich kann mir nicht vorstellen daß es wegen der kids Probleme geben soll. Vor kurzem hatte ich wegen einer nachmeldung angefragt, da meine älteste Tochter (ist vor 10 Tagen bei uns eingezogen) mit nach Holland fährt.
    Die Antwort von Wouter zu meinem "Problem" kam sehr schnell: Mitbringen und vor Ort anmelden und bezahlen. Probleme wie dieses sind sehr einfach zu lösen:)


    Gruß Stefan
    PS: Wir freuen uns auf das IMM und hoffen, daß sich alle Bedenken usw. die hier geäußert werden in Wohlgefallen auflösen werden. Wir wollen Spaß haben, Freunde treffen, das eine oder andere Bierchen zischen und uns etwas erholen nach dem Streß der letzten Tage. Wir werden wahrscheinlich noch ein paar Tage an der Küste dranhängen sofern unser "Hundesitter" mitspielt...

  • @ faxe,....


    Mensch biste heutefrüh in echt Kölnisch Wasser gefallen?
    du hast ja schreibtechnisch betrachtet regelrechte Ergüsse....:eek:
    denen es ein gewisses Maß an Komik nicht abzusprechen gilt :D



    Bei uns stand heute in der Zeitung dass hier in der Gegend auf nem Grillplatz
    ein Hund gegrillt wurde.......hmmm.....uffbassse...nicht dass da einer
    den Lammspies mitbringt...:D



    ich wünsche euch allen viel Spass, wäre auch gerne dabei zumal mir zum
    Reden immer dummes Zeug einfällt...



    Rock on...

  • Zitat

    11. Alle Kohle-Nörgler bleiben bitte zuhause.


    Dann muss dieser Satz 2-deutig gesehen werden.
    Ich dachte es würde sich um Kohle drehen, doch in Wirklichkeit dreht es sich dann doch nur um die Kohle!?!?:confused:
    Ob jetzt Kohle 1 oder Kohle 2 ??? Egal, Sachen sind schon fast gepackt. Vorfreude schon seit Tagen im Roten Bereich.:cool:



    PS: Jemand einen schwarzen sauberen Mini, auf den ich meine Würstchen und den Schinken legen kann?? Bei dem Wetter wäre es doch ein Versuch wert!!!:)
    Zur Not auf dem linken Kotflügel bei laufenden Motor!!:)


    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • PS: Jemand einen schwarzen sauberen Mini, auf den ich meine Würstchen und den Schinken legen kann?? Bei dem Wetter wäre es doch ein Versuch wert!!!:)
    Zur Not auf dem linken Kotflügel bei laufenden Motor!!:)


    Gruss Peter


    Beim MPI kannst du die ganze Haube zum Grillen nutzen..


    Bis später...


  • - die leute an den ständen mit fragen nerven ;) (Ähhhh ham sie auch :confused: Ähhhh sowas ) :D


    Darf ich da mitkommen?
    Das wird bestimmt ein Riesenspass!!!!!:D



    Und ob man sich sieht!
    Hast doch Augen im Kopp!!!:p


    Ich hätte da noch ne Popkornmaschine anzubieten:


    Die eignet sich besser als Lagerfeuermitte!

  • Kann man am imm auch als normaler Besucher hingehen und einfach durch das Gelände schlendern? Oder kommt man da nur mit Mini und Eintrittskarte für alle Tage oder Sonntags rein?
    Ich bin am Nächsten Wochenende in der Nähe und würde gerne mal kurz hingehen, weiss aber noch nicht an welchem Tag ich Zeit finde.
    Danke und Grüsse
    Oliver

  • Kann man am imm auch als normaler Besucher hingehen und einfach durch das Gelände schlendern? Oder kommt man da nur mit Mini und Eintrittskarte für alle Tage oder Sonntags rein?
    Ich bin am Nächsten Wochenende in der Nähe und würde gerne mal kurz hingehen, weiss aber noch nicht an welchem Tag ich Zeit finde.
    Danke und Grüsse
    Oliver


    Das wird wohl den Wochenend-Gästen bzw. am Sonntag den Tagesgästen vorenthalten sein... wie sonst wollen die Veranstalter sicher gehen, dass Du auch wieder verschwindest? Oder warum meinst Du, müssen auch Sonntags-Tagesbesucher Eintritt zahlen... ob mit oder ohne Mini ist dabei wohl irrelevant...


    shorty, der mal gespannt ist, wieviel am Sonntag noch los ist :)

    Mini - it`s a state of mind...

  • .... IMM 2008 token selling points open (tokens needed for food, beverages and merchandize).....:eek::eek:


    AHA!!!! Kann ich da auch die Tokens aus Südafrika mitnehmen???:D

  • moin,
    weiss einer von euch ,ob es strom gibt für die wohnwagen ?
    gruss
    frank


    ja gibt es... für nur 30€

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Gibt es Strom auch auf der Main Campsite?? Oder nur auf der Wohnwagen und Familien Area???

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • So, nu geht´s los. NL- Wir kommen!


    Allen anderen gute Fahrt!!


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • Meine Tochter bei Oma abgegeben und noch viel zu tun:
    1. zuende Früstücken und Kasse Taffee trinken.
    2. Ölwechsel ( Motor wird eingefahren und nun sind schon 1200 km runter.
    3. Etwas tiefer und gerade schrauben ( Hilo )
    4. Lenkstock etwas runter, knarrt beim Lenken wohl zu hoch.
    5. Das Gute Lenkrad drauf, alte war für die Bauphase gedacht.
    6. Radmuttern nachziegen und Stöpsel drauf.
    7. Zierleiste rechts muss noch moniert werden
    8. CD Magazin aktualisieren
    9. Waschen, saugen etwas pollieren.
    10. Einkaufen
    11. Packen.
    12. Hoffen, das auch alles in den Mini Passt sonst Bassrolle und Rücksitze ( evtl Beifahrersitz ) raus.
    13. RC Mini einpacken nicht vergessen.
    14. Computer runterfahren und endlich anfangen. Die Zeit wird knapp.


    Bis heute Nachmittag in de Nederlands


    Grootjis van Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Wir fahren um 15 Uhr los.
    Ich glaube ich nehme mal Kreppband mit,
    da kann man dann den Avatarnamen drauf pinseln,
    sonst kapiert ja keiner wenn er vor sich hat
    (das ging mir schonmal so auf nem Treffen mit dem "rechtslenker").
    :)

  • ...3 Schlafsäcke verstaut
    ...aufblasbares 2x2m Bett verstaut
    ...Reisetasche verstaut
    ...2 Flaschen Vodka verstaut (6 Liter)
    ...1 Kiste Elektronikkram verstaut
    ...1 Autopyjama verstaut
    ...Vollgetankt für 1,51 der Liter (Super)


    Was fehlt noch: 2 Knirpse (noch in der Schule)


    Schätze um 14:30 sind wir auch unterwegs!!


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!