vorderer Hilfsrahmen im 82er Van

• Hi,

was für ein Hilfsrahmen ist eigentlich original in einem 82er Van? Bei meinem war der Rahmen vorne fest am Frontblech (mit den Abschlepphaken) und hinten sind Halter mit 'ner Gummilage verbaut. Paßt das zusammen oder hat da mal jemand was zurechtgepfuscht?

Gruß,
    Peter

• Hilfsrahmen FAM8108 ist dort serienmäßig verbaut. Ein gummisilentgelagerter also, der in diesem Falle vermutlich mit einer 'starren' Frontmaske kombiniert wurde, oder aber es sind in der Stärke der ursprünglichen Silente Distanzhalter,--scheiben oder irgendetwas sonst verbaut.
    Bedenklich oder nachteilig wäre das nicht.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Andreas,

Distanzstücke sind mir nicht aufgefallen, der Rahmen war direkt am Frontblech. Egal, das kommt ja alles neu, so daß ich das diesmal ordentlich machen kann.

Danke für die Info,
    Peter

• Bitte beachten, daß AAM1106=Frontmaske Van/P.U. für MKIV mit gestanztem Kühlergrill nicht mehr lieferbar ist.

Alternativ dann ALA8619 Frontmaske MKIV/V/SPI mit Grilleinsatz MMBSVG.
    Dann ist die Front wieder 'original' und der Grill eingeschweißt oder geschraubt, oder demontierbar befestigt.
    Letztere Option klingt fast am plausibelsten, das so auszuführen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Andreas,

Zitat von Andreas Hohls

Letztere Option klingt fast am plausibelsten, das so auszuführen.

genaus so will ich das auch machen. Ich will die Optik, aber auch die Funktionalität des abnehmbaren Kühlergrills.

Ich melde mich, sobald ich weiß, welche Teile ich brauche. Im Moment ist die Karosserie zum entlacken.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!