schaut euch bitte das Bild an . danke
Motor springt nicht an
-
-
auf den anschluß im bild kommt normal ein schlauch der kurbelgehäuse entlüftung.
ansonsten muß der verschlossen werden -
kann das eine Fehlerquelle sein?
-
ja, wenn das offen ist zieht er massig nebenluft
-
okay, hab das ding zugemahct ,aber das gleiche Leiden wieder!
-
So. Glaube es wird Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen...
Hab vor kurzem nen alten Kadettmotor von nem Kumpel wieder flott gemacht. Der hat auch nen Vergaser, und EXAKT die gleichen Sympthome wie du.
Nun mein Tipp: Schließ mal die Zündkabel genau andersrum an, quasi spiegelverkehrt...
Ich weiß, ich weiß, klingt reichlich merkwürdig, müsste es aber sein... Denn wenn der Motor bei offenem Einlassventil zündet, knallts ausm Vergaser...! Am besten einfach mal versuchen, bei mir hats Wunder gewirkt.
-
So ein Käse.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, der Verteilerantrieb stimmt, funktioniert das auch so.
Wenn nicht schon gemacht.
Überprüfen ob OT auch OT ist. Beide Ventile zu, Kolben oben, Finger (Kontaktseite) zeigt auf den Kontakt wo es auch Zünden soll, z.B. Nr 1.
Der Rest dann ist dann logisch 3,4,2 gegen die Uhr (ccw).
Aber das ist sicher schon alles so.
-
ich kann erst wieder am Freitag am meinen >Mini werken.habe jetzt einmal eine neue Vergasernadel bestellt,weil ich glaube das sie "verbogen"ist!!! habe eine ADH drinnen(weis wer ob die Gut ist,Verbrauch und so) ich habe jetzt einen Freund kontaktiert der mir vor Ort am Freitag hilft! ich bin gespannt was der dazu sagt, was ichnun falsch gemacht habe. aber danke nochmal,ich halte euch am laufenden.
-
Hallo, so der Motor läuft!!! jippppiiiiii und der Fehler war, wie ich die Verteilerwelle rausgenommen habe und sie wieder eingesetzt habe, habe ich zu wenig geachtet das der finger 100% auf den ersten Zyl. schaut. darum hab ich ihn nochmal rausgeben ,um einen Zahn versetzt ,alles angeschraubt und siehe da , er läuft wie am "Schnürchen" also Danke für eure zahlreichen Tipps die was sehr wertvoll für mich waren. Danke Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!