hallo Leute, mein Motor will nicht. er dreht durch, funke hab ich, aber meine Zündkerzen sind Staub trocken. kann das sein, das was mit dem Vergaser ist? ich habe ihn voriges Jahr komplett zerlegt,greinigt und neu abgedichtet. mein fehler ist (denke ich ) das ich ihn nicht in Grundeinstellung gestellt habe. muß ich erst machen. aber kommisch ist auch noch, das die Schwimmerkammer auch Trocken ist!(Benzinpumpe??) hab ein bischen mit Startpilot "gewerkt" und plötzlich gab es ein Explosision in der nähe vom Vergaser Flansch.!!! kann irgentwas anderes sein ? mein bekannter hat jetzt die zündung laut AUTODATA auf 20 Grad eingestellt. ist das okay ?
Motor springt nicht an
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20 Grad klingt für mich ziemlich viel, hat aber nix mit dem Sprit zu tun.
Benzinschlauch abziehen und prüfen ob`s kommt.
Kenn mich nicht aus mit deinem Vergaser. Vielleicht ein Problem mit dem Schwimmer(nadel)ventil?
War die Verteilerwelle raus?
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..nach hause!
20° ist viel zuviel!
- fülle mal die schwimmerkammer zu 3/4 mit sprit
- gib ein paar spritzer sprit in den ansaugstutzen vom vergaser
- vorher die zündung auf 5-8° vor ot statisch einstellen
- evtl. 2. batterie anklemmen
dann versuchen. läuft der motor länger als 60-90 sec, ist die benzinpumpe in ordnung!
übrigens: überholte motoren nur mit aufgebauten öldruck starten und wenn sie laufen ca. 8 minuten bei 2500-3000 U/min laufen lassen.
sonst leidet die nockenwelle ganz erbärmlich..... -
ja die Verteiler welle war raus . Schwimmerkammer hab ich auch angefüllt.
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kann das was mit dem Verteiler zutun haben ?
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Könnte um 180 Grad verdreht sein, das passt zu den "Rückwärtszündungen". Könnte.
Hat aber nix mit deinem Benzinproblem zu tun.
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und was könnte da jetzt schuld sen ? der Vergaser(grundeinstellung)?
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'Madblack' und 'Turbo1.4' haben bereits alles gesagt !
--Schlauch von der Schwimmerkammer abziehen, in ein Behältnis halten und bei herausgedrehten Kerzen den Motor drehen lassen. Dadurch arbeitet auch die Benzinpumpe, und es müßte Benzin in das Behältnis gespritzt werden.
Tut es das nicht, dann sind verstopfte Leitungen, eine defekte Pumpe oder ein leerer Tank der Grund.--Kommt Benzin in gewünschter Menge, dann Fortfahren wie die Vor'redner' empfahlen.
--Den Ventildeckel abnehmen und die beiden Ventile des 4. Zylinders 'überschneiden' lassen (= Eines halb offen, das Andere halb geschlossen). Dort wo jetzt der Verteilerfinger hinzeigt, dort gehörte das Zündkabel 1. Zylinder hin und die anderen in der Zündreihenfolge 1.3.4.2 gegen den Uhrzeigersinn entsprechend folgend.
"So klappt es auch mit dem 850er" würde der freundliche Werkstattmann sagen.
Andreas Hohls
P.S.: Und mit einem auf 1.8mm abgesenkten Düsenstock ist der Vergaser nicht perfekt eingestellt, da laufleistungs-- = verschleißabhängig, aber er springt immer an !
Und noch ein 'P.S.': Sollte der, der die Arbeiten ausführt, mit all diesen Hinweisen nicht arbeiten können, weil er Teile davon nicht versteht, dann wäre er/sie die falsche Person für die technische Pflege des MINIs. -
Hallo
ich hatte letzt auch ein Problem mit der Benzinpumpe , allerdings habe ich einen 1,3 SPI.
Es war die Sicherung durch , dieses konnte man einfach erkennen.
Alles was Geräusche erzeugt ausschalten und beim Zündung einschalten auf kurzes surren aus dem Kofferraum (Tank) achten.
Sollte es nicht surren , ist zumindest beim SPI entweder die Sicherung durch , oder Pumpe defekt.
Dann als erstes mal Sicherung annehmen , ist erst mal das einfachste.
Beim SPI war die Sicherung im Sicherungskasten , von unten zweite Reihe , zweite Sicherung von Links , bei anderen Modellen soll irgendwo unter dem Luftfilter , bzw. Einspritzung ein weißes Kabel mit fliegender Sicherung sein.
Dieses erkennt man auch , wenn man den Schlauch demontiert , könnte man sich aber sparen.
Hat der 850er auch einen Benzinfilter am Hilfsrahmen , wenn ja , wann das letzte mal getauscht?
Den (Benzinfilter)habe ich nach der Sicherung getauscht , es muß ja eigentlich einen Grund haben , warum Sicherungen nicht mehr halten.
Es kam ganz schön viel Dreck aus dem alten Filter , seitdem läuft der Mini wieder ohne maulen.
850er kenne ich nicht , könnte mir aber Vorstellen , das es in Sache Benzinförderung nicht viele Unterschiede gibt.
Gruß Klaus -
Zitat von robbygringo
850er kenne ich nicht , könnte mir aber Vorstellen , das es in Sache Benzinförderung nicht viele Unterschiede gibt.
Gruß Klaus
Nach der Aussage von A.H. (Motor durchdrehen lassen), nehme ich mal an das der 850er eine mechanische Benzinpumpe hat. Also Antrieb über Nockenwelle. Somit kein Elektrixproblem.;) -
okay ich werde mir das ganze alles nochmal genau anschauen wie ihr das beschrieben habt. meld mich wenn ich geschafft habe, aber vorher flieg ich in denn Urlaub nach Spanien. lg
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Ein 850er ist son Ding mit Trommelbremsen vorn.
1.Die kumpels haben recht was Spritpumpe und Vergaser angeht !
2.Wer die Zündung 20° vor O.T einstellt dessen Wissen sollte überprüft werden denn einen Motor kann "Mann" auch anders vernichten!
3.Halte dich an die Reihenfolge und sieh erst mal nach ob Benzin kommt bevor du weiter richtung Vergaser arbeitest!:D
Sonst Grüsst täglich das Murmeltier:p -
hi , Benzinpumpe funkt!! Zündung hab ich jetzt auf die Markierung 1/4 gestellt und Finger steht so ca. auf 13.00 bin 14.00. Zündreihen folge gesteckt.1-3-4-2. schwimmerkammer voll, ein bissi benzin in den ansuagstutzen vom Vergaser gelert, verucht zum Starten . NIX! es schießt zwar wie wenn er explodieren wird,aber meien Zündkerzen sind Staubtrocken!"! kann mir wer weiterhelfen ?
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hattest du geprüft ob die verteilerwelle richtig rum drin ist, bzw oT zündung zylinder 1 auch wirklich zylinder 1 ist und nicht zylinder 4?
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ich abe die Verteilerwele bei OT eingesetzt,so das der Finger auf dem 1 zyl. zeigt.wie meinst wirklich zyl. 1 ist und nicht 4!
also wenn ich solange den Motor drehe bist ich auf ot bin,überschneitet der 4 zyl.und der Finger zeigt auf 13.00 bis 14.00 uhr stimmt das so ? -
das stimmt so, ja
dann hab ich keine idee mehr -
ich werd verrückt!habe jetzt nochmal auf die 1/4 Markierung an der Schwungmasse gedreht. 4 zyl überschneidet . Verteiler schelle ein bischen geöffnet. Verteiler rausgenommen und nochmal neu einegsetzt. Finger zeigt auf 13. -14.00 uhr. wenn ich starte und ihm ein bischen Startpilot dazugebe, pufft es beim Vergaser raus! und meine Kerzen sind noch immer Staudtrocken! liegt es eventuell am Vergaser,das der keinen Sprit nach vor bringt? auf was muß ich da noch achten ?
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was muß ich da anschliesen ?
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Mal bisken Sprit in die Kerzenlöcher und schauen was passiert.
Wenn es nur pufft (rückwärts) stimmt irgendwas noch nicht an der Zündung.
Wenn er ein paar Umdrehungen läuft scheint es vorerst nur Sprittechnisch zu sein. Drosselklappe beim Startversuch bisken öffnen. -
hab jetzt nochmal geschaut, gestartet und siehe da, die Kerzen sind nass!! aber er lauft noch immer nicht!!
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