Farbcode für ´93 Spi

• Moin!
    Versuche mir gerade Lack für meinen Mini Bj.´93 zu besorgen und stoße auf folgendes Problem:
    Der Farbcode HNA wird für 2 Farben verwendet, nämlich British Racing Green 1 & 2!
    Leider kann ich über Händlerseiten und auch über http://www.minicolors.co.uk keine genaue Angabe finden.

Wer kann mir helfen?

:) Man muss nicht groß sein, um groß zu sein!!!:)

• zum Lacker (oder Lackierbedarf zum Beispiel Standox) gehen und anhand der Farbtabelle gucken, welches du willst. Sind verschiedene Nuancen ein und der selben Farbe. Auto mitnehmen nicht vergessen, wenns passen soll.

• Sehr ungünstig, eigentlich sollte mir ein Bekannter die Sachen von Wessels & Müller besorgen, da günstiger, aber der meinte halt auch, dass er 2 Varianten auf Lager hätte!
    Kann man da nach Baujahr gehen?
    Ich finde die BRG2 immer erst ab ´95, also müsste meiner ja die 1. Tinktur haben!?

• Dann fahr halt dort hin und nimm das Auto mit. Ne Farbtabelle haben die dann auch. Nach Baujahr würd ich nicht gehen, hab schon viele grüne SPi gesehen oder gehabt. ein system der Farbtöne hab ich aber nicht erkennen können. Laut Standox gibts für den einen Farbton übrigens noch 3 oder 4 Nuancen. nur Lottospielen ist lustiger ;)
    Nimm nen teil oder das auto mit und fertig, meine Meinung

• muss ich das wohl so machen!
    Danke für die Erfahrungsberichte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!