Hi Leute,
verkaufe einen unbenutzten Schnellverschluss für die Motorhaube. Hier ein vergleichbares Bild (nur die Farbe ist anders)http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=MSSK019
. Hatte mir 50,- plus Versand vorgestellt.
Gruß Jupi
Quick-Release für Motorhaube
-
-
wie funktioniert denn der quick-release genau?
passt der auch beim inno? -
also so wie ich das System verstanden habe werden die normalen Halterungen durch diese ersetzt, an der Motorhaube fest gemacht und bleiben auch dort fest und im hinteren Teil ist eine Schraube, die einen Schnellverschluss hat (die Klammer auf dem Bild). Genauer kann ich es nicht beschreiben, da ich die Dinger nicht eingebaut hatte. So verstehe ich es aus der Anleitung heraus.
Für alle Minis ab Bj 71 -
Werden so eingebaut, das die Feder mit der Schraube an die Karosse kommt (schön fummelig) und der Rest an die haube. Dann wird das Scharnier mit der offenen Seite nur auf die Schraube aufgesteckt und mit der Feder gesichert. Passen soweit ich weiß für alle Minis ab MkIII, müssten also auch für die Innnos passen.
Sind echt genial die Dinger, in 2 Sekunden ist die Haube ab und in 10 wieder drauf... Nur die federn gammeln gut und sind ziemlich scharfkantig (Schlumpfschlauch drüber ziehen )Wieso sind die Dinger jetzt so teuer?? Hab vor 2 Jahren noch 35,- gezahlt....
-
Muss man da was rumbohren, oder kann man die in vorhandene Löcher befestigen?
Gruss Michi
-
"einfach" die originalen Scharniere abschrauben und die neuen rein. Fertig. Wenn da nicht so bescheiden hinzukommen wäre, wär das ne 5min Sache. Aber du brauchst da ca. 15cm lange Finger mit 4-5 Gelenken
Geht aber.... und lohnt sich... -
-
Zitat
innos hatten aber weiterhin die MKII typischen haubenscharniere, welche weiter zur fahrzeugmitte positioniert sind.
ob das soooo einfach passt?!
ups, das wusste ich nicht, dann wirds sicher schwieriger. Müsste man halt mal die Scharniere direkt vergleichen, obs nur wegen der biegung ist, oder ne komplett andere Geometrie. Laut Minispares passen die Nur bei den jüngeren Modellen ab MKIII..
-
verkauft!
10zeichen -
Nachdem der vermeintliche Käufer sich nicht gemeldet hat, biete ich die Teile wieder an. Preis wie gehabt 50 + Versand.
-
Hab dir ne PN geschrieben, oder hast du sie schon verkauft?
mfg Samuel -
Endgültig verkauft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!