Wo am besten welche Bleche bestellen??

• Hallo ,
    So habe den zweiten Tag in der Garage hinter mir ...:eek:
    Mehr Blech kaputt wie angenommen....
    wo bekommt man am besten ersatzbleche ??
    Also klar minimotorsport aber passen auch die günstigen gut??
    Ich brauch hinten bei den Radkästen neu
    Dreicksbleche neu
    jetzt weiss ich aber nicht welche ich am besten bestellen soll ??

Helft mir ....

Wer später bremst , ist länger schnell....

• Zusätzliche Informationen evt. mal im Profil ausfüllen. Sprich: Was haste fürn Auto?
    Dann wird Dir bestimmt schneller geholfen, also später gebremst. Nö
    Wenn Du die Möglichkeit hast, häng Bilder mit an. Schafft auch schneller Klarheit und anpassen bzw. evt. beiflicken mußte eh oft beim Blechen.

Viel Glück

• also erstens es kommt teilweise auf das baujahr drauf an ,
    zb. siehe frontmasken
    zweitens würde ich dir raten orginal bleche zu verbauen , die sind passgenauer als die nachbauten
    ( versteh es nicht falsch auch bei orginal blechen muss angepasst werden )

was für einen mini fährst du bj modell usw.

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Kannst auch einfach mal unter Limora.de schauen, die haben einen recht umfangreichen Ersatzteilkatalog (auch als Buch, ist sehr zu empfehlen).
    Ich war mit denen eigentlich immer sehr zufrieden, sind relativ guenstig und liefern auch schnell.

• hallo, also ich kann die raten, nimm Original Teile, die sind zwar teurer aber glaube mir es lohnt sich 100%. ich habe einmal denn FEHLER gemacht(weil ich aufs Geld geschaut habe) und ich mache sicher nicht mehr denn gleichen Fehler!!

lg aus NÖ

• Limora?
    warte seit April auf ein Bodenblech für ne Stinknormale Limosine, sollte in ca. 2 Wochen lieferbar sein. habe einige male dort angerufen. Wenn dat dingen nu kommt wird es nicht mehr angenommen.
    Wenn du da pech hast und der Mini Mann nicht da ist wirste von einem Beraten der dir was von Jaguars u.s.w. erzählen will und zu Minis keine Auskunft geben kann.
    Hab nen besseren Mini Spezi gefunden der fundiert und ausführlich berät.

Frank

• Zitat von OliF

einen recht umfangreichen Ersatzteilkatalog (auch als Buch, ist sehr zu empfehlen).

Das einzige, was bei Limora taugt.

Und auf keinen Fall die Billigheimer-Bleche von denen kaufen. Die sind den Schrottpreis nich wert. :headshk:

• BEI Blechen nicht auf den Euro sparen und Originale nehmen!!
    Sind am pass genausten, das Geld kommt dann bei der Montage ( Schweissarbeiten wieder raus.
    1. Adresse bei Blechen ist bei mir und einigen Kumpels Mini Mania = Andres Hohls.

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• Limora-scnhelle lieferung????
    Irgendwas passt nicht.
    Warte seit über 2 Wochen aufs Paket.
    auf mails wird nicht geantwortet.
    Am Telefon bekomm ich immer die gleiche Aussage aber kein Packet.

Schade eigentlich die haben nämlich dass Umfangreichste Angebot für unseren kleinen zu echt fairen KOnditionen. Aber so taugts halt nichts.

Auch verrückt nach so n scheiß?

• Also ich habe bei Minispeed und Allbrit eigentlich gute Erfahrungen gemacht da ich nur Original Bleche haben wollte.
    Einige Forums Mitglieder haben utopische Preisvorstellungen als würden sie den heiligen Grahl verkaufen....andere sind genau das Gegenteil und Unterstützen einen gerne.
    Also jetzt wo er fertig geschweisst ist bin ich froh das ich nur originales Blech genommen habe.
    Nächste Woche geht er dann zum Lacker :D

Wer später bremst , ist länger schnell....

• Minigixxer: Setze bitte nicht den wirklich umfangreichen katalog mit einem umfangreichen Angebot gleich.
    ich kenne nur einen Mini-Händler in D der wirklich ein umfangreiches Teilesortiment hat. Wenn Du wissen willst wen ich meine, frag einfach mal bei den gelisteten Teilehändlern nach Standardverschleißteilen für einen Mini vor A+ Baureihe. Da fallen schonmal mindestens 80% weg. Wenn Du dann weiter fragst, z.B. nach einer Dichtung für eine Van/Kombi-Hecktür, wird nur noch einer übrigbleiben der sagt "habe ich auf Lager"......

Viel Spaß beim telefonieren...

Gruß Stefan

• Zitat von Minigixxer

Limora-scnhelle lieferung????
    Irgendwas passt nicht.
    Warte seit über 2 Wochen aufs Paket.
    auf mails wird nicht geantwortet.
    Am Telefon bekomm ich immer die gleiche Aussage aber kein Packet.

Schade eigentlich die haben nämlich dass Umfangreichste Angebot für unseren kleinen zu echt fairen KOnditionen. Aber so taugts halt nichts.

Bei denen schau ich mal im Katalog nach was ein Rechts- oder Linkslenker ist, weil ich den Unterschied nicht kenne.

Um 15.00 Uhr festgestellt, daß ich eine Wasserpumpe benötige. Ran ans Telefon bei dem Herrn den (STEFAN-ESTATE) schon beschrieben hat nachgefragt ob es noch möglich ist zu verschicken.

Antwort: Ja natürlich DHL war noch nicht hier. Tag darauf 13.00 Uhr DHL hat geliefert und um 17:00 Uhr ist der Mini wieder auf die Straße. Und das zu fairen Konditionen sowie exzellenter Service.

Jetzt aber nicht denken oh braucht der 4 Stunden für so eine Pumpe einzubauen. Kaffee und Nikotinpause muß drin sein und das mehrmals.:D

Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• hay,
    du kannst es am beten mal im autozubehör probieren.
    am besten sind die teile von VAN Wezl oder so
    di epassen wie angegossen.
    oder halt bei limora

Gruß Sven

• Zitat von Mini Racer

hay,
    oder halt bei limora

Gruß Sven

Würde eher mal deutsche Sprache in Wort und Bild lernen und dann mich mit der Materie auseinandersetzen, dann ist klar welche Bleche man nehmen sollte und wo man die zB. bekommt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo....
    Also den Fehler bei Limora was zu bestellen habe ich auch einmal gemacht..... der Katalog ist ja schön, muß man ja sagen, aber wenn wenigstens die Hälfte der Teile die da drin stehen auch lieferbar wären wär das schon ne super Sache.....
    Und wenn die schon ein Paket packen, sollte auch nur das drin sein was bestellt wurde, nicht die Hälfte vergessen und dafür andere Teile reinlegen mit denen man am Mini nix tun kann und die man auch nicht bestellt hat....
    Also ich bin von Limora geheilt....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von dodo_z

Würde eher mal deutsche Sprache in Wort und Bild lernen

..und dann würde ich den richtigen Gebrauch von Redewendungen üben ...

Und danach würde ich dann auch lieber "Originalteile" kaufen.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Zitat von Mini Racer

hay,
    oder halt bei limora

Gruß Sven

Van Wezel Teile passen wie angegossen? ich glaube eher wie angesc***** wo hast du da hingeschaut? also ich habe auch Teile gekauft, und die besten sind die ORIGINALEN!!

so und ein Thema zu Limora:ich bin zufrieden mit den Teilen und Lieferzeit,das einzige was mich stört sind die >Versandkosten,weil ich aus Österreich komme und alles per Nachnahme zahlen muß!

• also wir haben für unseren Unfallschaden Originalteile (Rover u. Heritage) bei Minimania bestellt, die wurden schnell geliefert und der Karossieriebauer war mit der Qualität absolut zufrieden... würden wir jederzeit wieder kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!