Faltdach nachrüsten

• Hallo,

da´s jetzt ab und an hier in der Gegend mal Tage gibt, die etwas wärmer und sonniger sind, kommt in mir der latente Wunsch nach nem Faltdach auf.
    Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Vorhandenen Mini mit Faltdach nachrüsten
    2. Schnell Mini mit Faltdach besorgen und beten, den jetzigen adäquat und schnell loszuwerden
    3. Sein lassen
    Möglichkeit 1 wäre mir eigentlich am liebsten. Hängt halt wie immer am Geld.
    Daher die Frage:
    Kennt jemand im Großraum Stuggi nen Karrosseriebauer, der sowas möglichs günstig macht, und kann mir nen ungefähren Anhaltspunkt über die Einbaukosten geben?

• ... günstige Möglichkeit für ´nen Schwaben:

Gutes Faltdach kaufen, hier im Forum immer wieder ab 250€ zu haben. Dann sehr genau mehrfach messen und selbst das Dach aussägen ... ;)

• Dito! Hab vorher nen Karosseriebauer gefragt, wie er das Loch ausschneiden würde, Antwort: Mitter Druckluft-Stichsäge!
    Hab mir dann gedacht, das kann ich auch.
    Gebrauchtes Faltdach besorgt, beim Minihändler die Schablone gekauft, aufs Dach gelegt, ausgerichtet, angezeichnet und gesägt. Dann noch ein paar Löcher bohren, alle Schnittkanten mit Lack versiegeln, Faltdach rein, fertig!
    War in 3 Stunden erledigt, sitzt gerade und sieht super aus :D

Sebastian

P.S.: Faltdach hat auch geschlossen einen Vorteil: Bei 3000-3500 U/min hat mein altes Blechdach immer fürchterlich vibriert und gelärmt. Das ist jetzt komplett verschwunden und dank Spoiler vor dem Faltdach (unbedingt montieren) kaum Windgeräusche und viel angenehmeres Fahren auf der Autobahn :)

• trau dich!!!!!!!!!!!!!

hab meines von 3 2 1 meins und dann an einem samstag vormittag eingebaut.:cool: sieht wirklich schwerer aus als es ist.wenn du dann noch
    anstelle einer stichsäge eine elektr.blechschere nimmst hast du erstens keine
    späne im auto und zweitens mußt du dann den himmel nicht ausbauen.;)

gruß uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!