Bilder für Poster

• Zitat von Jan Cooper

"entsprechender Ausrüstung" - in meinem Besitz

dito, wobei ich einfach mal behaupte besser ausgerüstet zu sein, wenn du es nicht glaubst, kein Problem, einfach mal vorbeikommen :)

Zitat

"im guten Fotolabor" - im Familienbesitz

Zwar nur privat und für s/w aber trotzdem alles vorhanden was das Fotografenherz begehrt (unnötigen Krempel außen vor gelassen).

Zitat

"beim Fotografen" - hmmm....

dito, hmmmm...

Zitat

Ich denke schon, dass ich das beurteilen kann. ;)

dito, s.o.

...sagte ich schon, dass mein Vater seit 61 Jahren fotografiert und eine kleine Sammlung mit an die 200 Kameras aller Arten und unterschiedlichsten Alters besitzt?

Genug des Schwanzvergleichens - ich stehe nicht auf Pixel-Matsch, wenn das bei dir anders ist, meinetwegen.

dietmar, fotografiert am liebsten im Serienmodus mit 24 pespektive 25 Bildern pro Sekunde auf Film - is doch logisch oder :p

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich gebs auf - macht ihr mal..... ;)

How hard can it be?

• wer ahnung hat sieht immer mehr.
    aber im vorbeigehen fällt vieles einfach nicht auf.

gerade für poster/beamer/fernseher gibt's noch einen wert, den man gerade in eine kosten/nutzen-relation einfließen lassen sollte: die mittlere betrachtungsentfernung.

sitze ich eh immer so weit weg, daß das poster (in seiner "entfernten größe") einer nahen din-A4-seite entspricht, so ist es genau so scharf, wie eben diese seite. ;)

klar, ist das eigentlich nur perfekt, wenn dann beim näher ran gehen auch mehr details sichtbar werden, und das ist auch der eigentlich sinn eines posters, aber für manchen reicht es, daß es groß ist und man eh 3m weg sitzt. wie bei 'nem 10m werbeposter. da darf man auch nicht vor stehen.

deswegen hab ihr ja auch alle recht, ihr meint nur wie immer nicht das gleiche. :D

..und wer weiß worauf man achten muß, der sieht...
    ...matsche bei jeder art von digitalfernsehen
    ...die überflüssige schärfe moderner fernseher in verbindung mit digitalfernsehen
    ...zu niedrige bitrate bei dvds auf'm beamer
    ...die hoffnungslose unschärfe eines jeden kinos (da isses nämlich nur groß :rolleyes: )
    ...das "stroboskop im klonlabor" bei star wars im kino
    ...das digital einfach nie besser ist, halt bloß eine bezahlbarere alternative dar stellt

und ich mir keinen guten fernseher kaufen muß um fern zu sehen, sondern eine billigen. will ich besser aufgelöstes material sehen, kauf ich mir 'ne gute glotze. stell ich die wiederum 3m vonne couch weg ... hätte ich auch 'ne kleine kaufen können. aber das hatten wir ja schon oben. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Prima, das war die passendste Zusammenfassung der Diskussion um dieses leidige Thema die ich seit langem gelesen habe!

Ich gehe gerne bist auf wenige Zentimeter an das Poster ran, und ich gehe gerne ins Kino, aber nur wenn es ein entsprechendes ist und ich weiß, dass die gute Kopien haben (Popkornkinofilme ausgenommen). Am liebsten Premierenkopien oder Kopien vom Kameranegativ - gibt es zwar nur selten, aber man glaubt garnciht wie scharf Kinofilm sein kann!
    Aber wenn ich irgendwo 70mm ToddAO zu sehen bekommen kann, dann sind auch mehrere hundert Kilometer kein Thema für einen guten Film! Denn das ist groß und scharf.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• So jetzt ist aber Schluss Ihr Streithähne!

Folgendes Angebot: Ihr kommt mit Eurem ganzen Krempel in zwei Wochen zu mir nach HD, es gibt einen kleinen Wettbewerb, jeder darf drei Bilder mit beliebigen Hintergrund machen und dort entwickeln wo er möchte. Das beste Bild suche ich aus, wird behalten und an die Wand gehängt, die anderen kommen in die Werkstatt.:D

Alles klar!!!:rolleyes:

Spaß bei Seite. von dem ganzen Kram versteh ich nichts, allerdings hätte ich folgendes zur Auswahl: eine Canon IXUS 400 Digital mit 4.0 Mega

oder eine uralte Pentax Spiegelreflex mit Weitwinkel.

Mit beiden kenn ich mich nicht wirklich aus! Was mache ich jetzt:confused:

Gruß

Julian

• Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten.
    Üben Üben Üben.
    Nimm Die Spiegelreflex kauf drei filme und schau mal im interent z.b. DSLR-Forum.de Fotolehrgang da kannst du dann stunden um stunden verbringen bis du daß hast was du willst. oder du findest dort jemand aus deinem Dunstkreis der deinen Mini fotografiert.

• Also hatte mein Vater recht: Man bekommt im Leben nichts geschenkt :D

Gruß

Julian

• Ich hab vielleicht was für dich ! undzwar gibt es eine Fotografin namens Nicole Meier die bei der HTGT fotografiert und vielleicht kannst du die fragen ob sie dir eines ihrer Bilder überlässt.

Hier mal ihr profil : http://www.sigma-fotowelt.de/718.html
    [FONT=&quot]

Fotografie:
    Nicole Meier
    Am Weinertsberg 3
    64732 Bad König
    Fon 0 60 63 / 35 57
    Mobil 0171 / 8 13 57 01
    btbu@gmx.de

[/FONT]

So eiens z.B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!