POTENZA 10"x7"

• Hallo!

Da mein Disput mit Gianni ja nun leider gelöscht wurde, versuche ich es nochmals hier im Off-Topic. Ich halte das Thema für wichtig genug, diese Diskussion öffentlicih zu führen, da hier ja auch einige Leute mitlesen, die POTENZA 10"x7" fahren.

Wie bereits geschrieben, glaube ich nicht, daß Gianni die POTENZA 10"x7" selber poduziert hat.
    Vielmehr handelt es sich meiner Meinung nach um einfache Golf-Cart-Felgen.
    Und falls meine Vermutung zutreffen würde, fände ich es schon ein starkes Stück,
    den großen Produzenten raushängen zu lassen, und evntl. die Sicherheit der POTENZA-Fahrer(innen) zu gefährden.
    Es deutet für mich vieles darauf hin, daß es einfache ITP-Felgen sind:

1) Das Design ist gleich. Warum kopiert Gianni ein Design ohne Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen?
    2) Giannis Felgen zeigen keinerlei eingeschlagenen oder eingegossenen Nummern
    3) Warum gibt es für die Felgen kein Gutachten? Sollte doch ein Leichtes sein, wenn man die Festigkeit an Hand der eigenen Planungen und Berechnungen belegen kann.

Mögliche Erklärungen:
    Zu 1) Es sind ITP-Felgen. ITP weiß von den POTENZA 10"x7". Zudem macht es betriebswirtschaftlich keinen Sinn ein Produkt zu kopieren um es dann viel teurer als das Original zu machen.
    Zu 2) Es sind auf Sonderbestellung durch ITP gelieferte Felgen ohne Herkunftsnachweis.
    Ich persönlich würde bei eigener Planung und Entwurf natürlich eine eigene Markierung mit einplanen. Alleine schon um später mal eine TÜVung vornehmen zu können.
    Zu 3) Gianni hat keine Unterlagen zur Festigkeit der Felge.

Um die Sache endgültig aus der Welt zu schaffen und auch die Käufer der POTENZA 10"x7" zu beruhigen bitte ich Dich, Gianni, einmal Deine Berechnungen über die Festigkeit der Felge hier zu posten.

Mike

• Zitat von JanCooper

Hast Du Giannis Felge schon mal live gesehen?

Nein. Aber hast Du die ITP Golf-Cart-Felge schon mal live gesehen?

Mike

• Zitat von Mike Glenn

Nein. Aber hast Du die ITP Golf-Cart-Felge schon mal live gesehen?

Mike

Geht es hier um mich oder um Dich?

Du erhebst diese Anschuldigungen.

Mich hatte nur mal interessiert, wie fundiert Dein Produktwissen ist.

Jan

• Zitat von Mike Glenn

Hallo!

Da mein Disput mit Gianni ja nun leider gelöscht wurde,

warum leider .. :D

was bist´n du für einer ... haste kein eis bekommen oder wat ... :confused:

lass den ganny mal sein felgen machen

er bringt die zumindest passend für den mini einfach mal so zum anschrauben auf den markt ... und damit "macht" er die für mich auch ... oder macht es zumindest möglich die dinger für den mini unkompleziert zu bekommen /erwerben ...

eingetragen haben die auch schon einige und auf rennstrecken laufen die auch erfolgreich ...

also können es nicht sooo schlappe dinger sein wie du sagst

aber wenns dir besser gefällt dann kann der ganny ja sagen
    "klar hast recht ich verarsch alle"

aber dann kaufen die leute die felgen immer noch bei ihm

und du bekommst immer noch kein eis ... :D

so long
    grüsse anne füsse

• Zitat von JanCooper

Geht es hier um mich oder um Dich?
    Du erhebst diese Anschuldigungen.

Es geht hier um die POTENZA 10"x7". Und wo bitte erhebe ich hier Anschuldigungen???
    Ich beschreibe hier nur meine Vermutungen und frage nach. Sonst nichts!

Mike

• Ich denke der beste Beweis dafür, dass es keine Golfkartfelgen sind ist die Tatsache, dass Gianni selber auf den Teilen mit 200 Sachen über die Bahn brettert!

... andererseits, wenn man den Wahninnigen auf der Monkey durch die Gegend braten sieht, hat der anscheinend vor nix Angst...:D:eek::D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Mike Glenn

Ich beschreibe hier nur meine Vermutungen und frage nach. Sonst nichts!

Mike

Und warum hast Du solche Vermutungen?
    Glaubst Du ernsthaft,das die Golfkarrenfelgen den gleichen Lochkreis haben wie der klassische Mini?

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von mini T.

also können es nicht sooo schlappe dinger sein wie du sagst

Habe ich jemals gesagt, die Felgen seien nicht ok? Auch die ITP könnten ja stabil genug sein, den MINI zu verkraften.

Zitat von mini T.

aber wenns dir besser gefällt dann kann der ganny ja sagen
    "klar hast recht ich verarsch alle"

Wird er nie sagen. Wetten!:D

Mike

• Wieso klärst du das denn nicht per PN, schon mal was von Rufschädigung gehört?:headshk:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Schön das jetzt ein eigener Thread aufgemacht wurde.;)

Ich denke nicht das die Käufer der Potenzas beruhigt werden müssen, sonst hätten die sich die Dinger nicht gekauft.

Den Sicherheitaspekt hatte ich gedanklich auch schon mal durchgekaut. Aber nachdem mit den Teilen sogar Rennen gefahren und gewonnen werden, sind diese Bedenken auch verflogen.:D

Weshalb sollte er sie TÜVbar machen? Ok, er würde sicherlich mehr verkaufen, aber ist das so sicher? Wieviele Sätze müßte er verkaufen bis sich die ganzen Prüfungen und Nachweise für den TÜV rechnen würden?
    Jetzt ist es jedem selbst überlassen, die eigetragen zu bekommen. Genauso ist es auch mit Auspuffanlagen oder anderen Tuning-Teilen.

Ist echt nett, dass du dir so Sorgen um die Potenza-Fahrer machst, jedoch denke ich, dass sich die Betroffenen vor dem Kauf der Felgen schon ihre eigenen Gedanken gemacht haben. ;)

P.S. Krieg ich jetzt 'n Eis?:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ... meine Fresse ... das heißt 7x10 (Breite x Durchmesser) und die Anführungsstrichle kannst Dir auch schenken ... Du scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben ...

... und wenn der Gianni Schubkarrnräder findet und die als ultimative Stahlfelge fürn Mini für 500€ das Stück anbietet ist das auch in Ordnung wenns funzt und technisch vertretbar ist ... wenn jemand ne coole Idee hat und die vermarktet ist das doch nicht verwerflich ... und Betriebsgeheimnisse wern sowieso nicht verraten ... da kann ja jeder kommen!

Mike Glenn ... warum kaufst Du nicht selber die Golf-Cart-Felgen und vertreibst die als Mini-Felgen, wenn man damit sooo viel Geld verdienen kann, dass Du gleich so einen Affen machst? Hol Dir doch ein Stück vom Kuchen, wenn Du meinst, dass das so ist und Du den Hersteller kennst!

... bei so einen Getue geht mir echt das Messer in der Hose auf!!! Sorry!

Gruß
    da Psycho

PS ... und ich kenn Gianni netmal ...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Zitat von Udo

Glaubst Du ernsthaft,das die Golfkarrenfelgen den gleichen Lochkreis haben wie der klassische Mini?

Ja. ITP-Golf-Cart-Felgen haben einen Lochkreis von genau 4"

Mike

PS: Muß ich noch den Link raussuchen, oder glaubt Ihr mir (wie dem Gianni) auch so?:D

• Zitat von Mike Glenn

Ja. ITP-Golf-Cart-Felgen haben einen Lochkreis von genau 4"

Mike

PS: Muß ich noch den Link raussuchen, oder glaubt Ihr mir (wie dem Gianni) auch so?:D

Den Link brauchste net zu posten.
    Junge,Du machst ein Fass auf für nix.
    Warum eigentlich?
    Nur weil Dir gewisse Fragen nicht beantwortet werden?
    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast,will keiner auf Deinen Zug aufspringen.
    Stimmungsmache funktioniert selten hier.
    Also lass gut sein und kläre es via PN mit Gianni.
    Wenn er Dir überhaupt noch antwortet.

Member of CoMiC

• Nur mal so:

-Wieso brauche ich 1 Jahr um neue anzubieten? Wenn es die werden bräuchte ich nur nachzuordern und könnte die wie Sauerbier anbieten - erst recht in England!

-Wieso gibt es verschiedenartige Generationen meiner Felgen? mmmh?

-Wieso gibt es die für Weller Radmuttern?

-Wieso passen die Revoradkappen?

-Wieso steht bei mir vorne im Kreuz nicht ITP eingegossen? Das ist wirklich sehr schwer raus zu polieren :)

-Wieso bekommst du kein Eis: Weil du hier einen auf anonymen Schädiger machen willst, der noch nichtmal Ahnung von der Materie hat.

Freu Dich lieber auf neue Felgen und eine weitere neue Generation.

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Lieber Metro!

Danke für Ihre Komplimente! Sie haben mit allem mal wieder vollkommen recht. Ich werde Ihre Gedanken in die neuen Felgen einfließen lassen.
    Ich würde Sie sofort als erster gerne als Designberater zu Worte kommen lassen, wenn nicht Geschmack als individuell einzugliedern wäre.
    Gerade Ihre Fahrzeuge beweisen ja stets den ausgefeilten und fast durchkomponierten Geschmack.

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Ihr Zwei schreibt aneinander vorbei.
    Ihr beide versteht den Sarkasmus des anderen nicht!
    Von daher dauert´s bestimmt nicht mehr lange,bis dieser Thread geschlossen wird,weil sich 2 inne Köppe kriegen und das nur wegen unterschiedlicher Auffassung vom Händlerdasein.

Member of CoMiC

• Zitat von Metroholics

..... ich denke nicht .

Metro

.... und hier kriegt sich doch keiner anne Köppe , wieso auch :cool:

Weil Du ja so tolerant bist.:D
    Bis demnächst in diesem Kino!;)

Member of CoMiC

• Meine Fresse ist das ein Schwachsinn hier....:soupson:

Moderator....Bitte auch diesen Thread schließen !!!!!!

Inno-Uwe
    oder bitte umbenennen in: Ich habe Langeweile und nix zu tun, deshalb pinkel ich jetzt irgend jemanden mal ans Bein....

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!