Hallo!
Da mein Disput mit Gianni ja nun leider gelöscht wurde, versuche ich es nochmals hier im Off-Topic. Ich halte das Thema für wichtig genug, diese Diskussion öffentlicih zu führen, da hier ja auch einige Leute mitlesen, die POTENZA 10"x7" fahren.
Wie bereits geschrieben, glaube ich nicht, daß Gianni die POTENZA 10"x7" selber poduziert hat.
Vielmehr handelt es sich meiner Meinung nach um einfache Golf-Cart-Felgen.
Und falls meine Vermutung zutreffen würde, fände ich es schon ein starkes Stück,
den großen Produzenten raushängen zu lassen, und evntl. die Sicherheit der POTENZA-Fahrer(innen) zu gefährden.
Es deutet für mich vieles darauf hin, daß es einfache ITP-Felgen sind:
1) Das Design ist gleich. Warum kopiert Gianni ein Design ohne Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen?
2) Giannis Felgen zeigen keinerlei eingeschlagenen oder eingegossenen Nummern
3) Warum gibt es für die Felgen kein Gutachten? Sollte doch ein Leichtes sein, wenn man die Festigkeit an Hand der eigenen Planungen und Berechnungen belegen kann.
Mögliche Erklärungen:
Zu 1) Es sind ITP-Felgen. ITP weiß von den POTENZA 10"x7". Zudem macht es betriebswirtschaftlich keinen Sinn ein Produkt zu kopieren um es dann viel teurer als das Original zu machen.
Zu 2) Es sind auf Sonderbestellung durch ITP gelieferte Felgen ohne Herkunftsnachweis.
Ich persönlich würde bei eigener Planung und Entwurf natürlich eine eigene Markierung mit einplanen. Alleine schon um später mal eine TÜVung vornehmen zu können.
Zu 3) Gianni hat keine Unterlagen zur Festigkeit der Felge.
Um die Sache endgültig aus der Welt zu schaffen und auch die Käufer der POTENZA 10"x7" zu beruhigen bitte ich Dich, Gianni, einmal Deine Berechnungen über die Festigkeit der Felge hier zu posten.
Mike