Anschluß Smith Zusatzinstrumente aus Jaguar

  • Hallo,

    ich habe mir ein paar Smith Zusatzinstrumente aus einen jaguar XJ Serie 2 besorgt und möchte diese jetzt in meinen 1300 Vergaser Mini einbauen. Es handelt sich um Öldruck, Drehzahlmesser, Fuel, Water, Tachometer und Volt Anzeige.
    Hat vielleicht jemand da schon erfahrung mit gemacht, ob der Anschluß an den Tacho hinten paßt und wie es beim Drehzahlmesser aussieht und was man besonders beachten sollte??? Vielleicht hat ja auch noch jemand zufällig eine Öldruckanzeige aus einem Jaguar XJ für mich, die fehlt nämlich noch. Schon vorab vielen Dank für Eure Mithilfe zu diesem Projekt.

    Viele Grüße Chris

  • Hallo Chris,

    Drehzahlmesser könnte problematisch werden, da ein XJ sicher kein Vierzylinder ist!

    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Ja da habe ich auch schon gedacht, aber könnte man am drehzahl messer nicht irgendwie etwas überbrücken an der technik. der jaguar ist ein 5 zylinder glaube ich...

  • entweder 6 oder 12 zylinder, soweit ich weiß, steht auf dem DZM drauf welche version. und geht auch nur bis 5500UPM, oder?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Da hast du recht, es muss ein 12 zylinder sein denke ich . da 12 cyl klein unten auf dem tacho steht. also er geht bis 7000 UPM....jemand eine idee wie das alles passen könnte?

  • aha, mein 6 cyl geht nur bis 5500, wußte nich das der 12 cyl deutlich weiter geht.
    soweit ich weiß funzen die genauso wie die DZM vom mini, anschlüsse sind zumindest bei meinem identisch.
    brauchst "nur" ne schaltung die deine 4 zylinder impulse auf 12 zylinder impulse "hochzählen"
    ggf kann man auch die elektronik vom einen in den anderen bauen und die scala stimmt mit glück, das unwissen hat mich bisher davon abgehalten meine xj6 instrumente zu verbauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja die Unwissenheit läßt mich auch zurückhalten. Vielleicht findet sich ja hier jemand der so viel Anhnung von Elektrik hat, das er mir sagen kann wie man den Drehzahlmesser überbrückt um ihn anzuschließen.

  • frag mal dougie, wenn ich mich recht erinner hat er ne schaltung um den MPi DZM in älteren zu betreiben, dürfte ein ähnliches "problem" sein

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