Handsender 'Boosten'

• ja probier das mal. wie gesagt 17,5 cm laenge sollten ungefaehr passen. Keine Ahnung wie lang der Draht original ist.
    Dougi hat auch Recht mit seiner Aussage so weit wie moeglich vom Blech weg. das Veraendert die abstrahlung gewaltig.
    Wenn die Antenne mit einem Koaxkabel weiter richtung Scheibe verlegt werden soll sollte die Umantelung idealerweise mit der Masse des Empfaengers oder zur not auch karrosserie verbunden werden. Sonst zaehlt die Koaxkabellaenge mit weil nicht richtig abgeschirmt.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Zitat von Testpilot

Ich kann jetzt gut aus einem bis zwei Metern Entfernung das Fahrzeug öffnen bzw. schließen, ging zuvor nicht aus dieser Entfernung.

Alles in allem 2 Minuten Arbeit, wenns hochkommt

Viel Spaß

das ist auch in etwa der effekt den ich erziehlt hab :) obs jetzt die richtige stelle war oder nicht, es hat was gebracht, vllt gibts ja noch ne bessere stelle,
    aber besser als fensterrubbeln is es scho :)

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• So, habe den Empfänger gerade mal aufgemacht. Eine externe Antenne gibt es da nicht aber, richtig, eine interne :D
    Ich habe ein Kabel in der länge 17,5cm angebracht und ..... nix.
    Bringt leider gar nichts in Summe 0 cm an Entfernungsgewinn. Also polieren wir weiter die Seitenscheiben :)

• Zitat von Testpilot

So, habe den Empfänger gerade mal aufgemacht. Eine externe Antenne gibt es da nicht ...

Das Antennenkabel liegt im Kabelbaum (teilweise umwickelt).
    Für einen Reichweitengewinn geraus führen und sauber zb. hinter dem Armaturenbrett verlegen.

• muß das Thema noch einmal hochholen.

Habe meinen kleinen letztens von meinem Schrauber abgeholt, TüV und dergleichen wurden erledigt. Seit dem habe ich irgendwie massive Probleme mit meiner Fernbedienung bzw mit deren Reichweite. Obwohl nichts daran gemacht wurde. Ich werde daher heute den eingelöteten Draht im Handsender wieder entfernen und dem Tip von Hr. Hagedorn mal nachgehen.

Irgendwie ist das alles Mist, das nervt mich schon wieder gewaltig :madgo: :madgo:

• ...nachdem die ursprünglichen Bilder eh nicht mehr zu sehen sind, sollte man den ganzen Thread bis auf die Beiträge zur Empfängerantenne an der WFS sowie so wegen irreführend, unzuverlässig und unerwiesen löschen ... ;)

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

...nachdem die ursprünglichen Bilder eh nicht mehr zu sehen sind, sollte man den ganzen Thread sowie so wegen irreführend, unzuverlässig und unerwiesen löschen ... ;)

VG
    Ralf

..ohhhh, dann muß aber ziehmlich viel im Forum gelöscht werden...:confused:

• Tja was soll ich sagen .......... OBERHAMMER
    Ich habe durch das Versetzen der Antenne eine Funkreichweite von 10 - 15 Metern erziehlen können.
    Die Antenne, welche übrigens eine länge von 20cm aufweist ;) , ist bei meinem 95er ein gelb weisses Kabel welches, wie von Herrn Hagedorn beschrieben, in den Kabelbaum der Wegfahrsperre "eingespannt" ist. Dieses Kabel lässt sich ohne Probleme aus dem Kabelbaum herausziehen.
    Ich habe dieses darauf hin nach unten verlegt, durch eine im Blech vorhande Bohrung, wie auf dem Bild zu sehen. Das gab das beste Resultat.

Ich bin mehr als zufrieden .........!!!

Vielen Dank!!!!!!!

• Zitat von Testpilot

.... wenn Du mir verrätst was das mit dem Strohhalm auf sich hat können wir da mal drüber reden :D

Zitat

Geburtsdatum:
    20.02.1966

... der Elektrikwizzard meinte damit, dass man ab einem gewissen Alter Stützmittel braucht und wenn es für die Antenne ist ... :D

Und außerdem kann er dann mit dem Strohhalm das Bierchen schlürfen ... :p

• Der Strohhalm hält einfach nur den Draht gerade und hilft beim Ausrichten... oder hast du schon mal so ne geknüselte Antenne gesehen? :D

@ Mr.Grease ... gröhl! :D :D :D

• Hallo

Bei meinem Mini Cooper kann ich mindestens von 15 Meter, eher 20 Meter Entfernung die Alarmanlage deaktivieren. Habe ich gestern ausprobiert. Ich glaube aber das es Teilweis nicht geht von solcher entfernung, hat villeicht auch damit zutun, von welcher Seite man es versucht. Wenn ich rechts neben dem Auto stehe sind es mindestens 15 Meter. Mein Mini ist ein MPI Baujahr 2000.

Gruss

pom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!