Welche Reifenmarke auf Minilites?

• » Mini British Open
    » 175/50 R13
    » 6Jx13 Minilites

Welche Reifen sehen am besten aus und sind für die Straßenlage am besten?

Danke

• Aussehen is wurst.
    Gripp is alles. ;)

Yokohama A539 bzw. Continental Sport Contact würde ich empfehlen. Ersterer im Trockenen top und bei Nässe akzeptabel, letzterer guter Kompromiß trocken wie naß.

Finger weg von Fulda Carat Azzuro und Dunlop SP2000 Sport! Bei Nässe kreuzgefährlich.

• Zitat von Diablo007

Welche Reifen sehen am besten aus und sind für die Straßenlage am besten?

Also das Aussehen ist natürlich absolut vorrangig. :cool:
    Auf trockener Strasse empfehle ich Pirelli Drago. Auf nasser Strasse gibt es meiner Erfahrung nach keinen 13"er, der was taugt (auch die viel besprochenen Yokos waren meiner Meinung nach nix Wert).

Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung
    Nils

• Continental SportContact. SInd zwar nicht die billigsten, dafür aber gut. Bei Nässe auch zufriedenstellend.

• Yokohama A539 sind meiner Erfahrung nach ein guter Kompromiss (Nass und Trocken) & im Winter wechsel auf Winterreifen.

"Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

• Moin,

Yoko sind OK. Im Sommer :cool: halt nach Optik und im Winter :santa5: ...

... auf ein anderes Auto umsteigen :D !

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Ich stand letztens selber vor der Entscheidung. Habe mich seinerzeit für die Yokohama entschieden. Also ganz ehrlich, zufrieden bin ich mit denen nicht. Hatte zuvor Dunlop drauf, ich weiss jetzt meckern wieder alle, aber die hatten besseren Grip. Mit den Yokos schieb der kleine bei Nässe ordentlich über die Vorderräder was er bei den Dunlop nie tat! Nun ja, vielleicht hatte ich auch nur Pech ;) bzw. Glück, mag sein.
    Irgendwie entsprechen die nicht meiner Fahrweise :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!