Hallo Mini-Freunde, brauche Eure Hilfe:
Habe meinen Mini (Bauj.91 SPI) kpl. zerlegt, restauriert und soeben nach 4 Jahren die erste Probefahrt gemacht. Die Bremsen machen mir Kummer.
1. Problem: wenn ich eine Vollbremsung einleite blockieren die Hinterräder zuerst, die Vorderräder blockieren gar nicht. Ich hatte die kpl. Bremsanlage zerlegt (außer Hauptbremszylinder und diesen Verteiler unten hinten im Motorraum) und ich bin mir absolut sicher daß ich keine Leitungen vertauscht habe.
2. Problem: Wenn ich auf das Bremspedal trete, fühlt es sich ziemlich weich an. Erst im letzten Drittel wird es hart und die Bremswirkung kommt voll. Ich habe nach Anleitung solange entlüftet bis absolut keine Luft mehr zu sehen war (noch länger sogar). Alle Verbindungen und Anschlüsse sind fotztrocken. Ist das ein Problem oder normal?
3. Problem: Ich habe die Handbremse so stramm eingestellt das man nur bis zum 2.Zahn ziehen kann und trotzdem rollt das Auto an leichtem Gefälle weg. An den beiden Trommeln habe ich die Vierkantschraube soweit rein gedreht das die Räder geradeso frei drehen.
Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Gruß
Matthes