Hallo zusammen,
ich bin neu hier, obwohl wir schon seid 6 Jahren einen Mini fahren.
Super Forum!!!
Angemeldet habe ich mich wiel wir ein riesiges Problem haben und hoffe, das uns einer von Euch helfen kann. Ich versuche so knapp wie möglich alle Infos zusammen zu schreiben.
Der Mini mußte zum TÜV. Ich also hin und der TÜV-Mann hat geprüft...naja, es gab das ein oder andere zu bemängeln, aber o.k., kann man alles reparieren. Dann suchte er allerdings die Fahrgestellnummer und hat sie auch gefunden...bis dahin wußte ich nicht wo die zu finden ist, habe wieder was gelernt. Tja, und diese Nummer stimmt nicht mit der in den Papieren überein...
Ich also zum Straßenverkehrsamt, da wir vor einem Jahr den Kreis gewechselt haben und bin davon ausgegangen, das bei der Erstellung des neuen Briefes ein Fehler passiert ist, war aber nicht so. In dem alten steht auch schon die falsche...da sind wir in sechs Jahren drei Mal beim TÜV gewesen und keiner hat die unterschiedlichen Nummern bemerkt...noch Fragen???
Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, wie kommen wir an die richtige FIN-Nummer?
Es wurde damals ein neuer Brief ausgestellt, da der Wagen länger als 18 Monate abgemeldet war. Den alten Brief gibt es nicht mehr, da von Straßenverkehrsamt nach fünf Jahren vernichtet.
Rover gibt es nicht mehr, da verkauft. BMW hat Rover dann auch wieder verkauft an eine Investorengruppe, die Insolvenz angemeldet hat. Also hier auch keine Möglichkeit, die richtige FIN zu bekommen. Was jetzt?
Hat von Euch einer ein Idee, wie wir an die 'richtige' FIN kommen?
Das Straßenverkehrsamt will nicht einfach so neue Papiere ausstellen, da die Nummer auf dem Typenschild, die Nummer ist, die in den Papieren eingetragen ist...obwohl das Typenschild ja eigentlich uninteressant ist.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Viele Grüße
Anna