Mini läuft nur noch mit Startpilot

• Habe einen Mini Cooper 1,3i mit 63 PS.

Das Auto hat eine ganze Zeit gestanden. Die ersten 11/2 Wochen lief er bequemlos an. Dann, nahm er nicht mehr richtig Gas an. Damit meine ich normales beschleunigen. Beim langsamen Gas geben, funktionierte alles. Dann seit einem Tag lief er gar nicht mehr nur noch mit Startpilot.

Meine Autowerkstatt ehemaliger Rover und Austin Händler ist auch nicht hilfreich gewesen.

Gruß
    Ulli

• Springt der Motor nur mit Startpilot an? Oder gibt es nur ein kurzes Lebenszeichen beim einspritzen von Startpilot und dann wieder aus?

Wenn zweiteres der Fall ist würde ich auf mangelnde bis keine Benzinzufuhr schließen. Also Benzinfilter dicht oder Benzinpumpe hin...

Nochmal genauer beschreiben bitte (vor allem für weitere Ratgebende - kenne mich mit Rucklespritzen nicht aus).

Gruß
    Birger

...ach und Edith sagt, dass das hier besser ins Forum Motor passt...

XXX

• Mal Luftfilterkasten abnehemen und schauen ob überhaupt was spritz. Klaube mich zu erinnern das beim Einschalten der Zündung einmal vorgesprutzt wird.

Beim Starten dann auf jeden Fall.

Frank ,beast of the east!

• kann auch sein, dass einfach der Luftfilter durch die lange Stehzeit hart geworden ist, sich die 1 1/2 Wochen angefuttert hat und jetzt zu ist. Wenn er zu fett ist zeigt er genau diese Symptome. also teste: Luftfilter ab und Start (aber nicht 100000km so fahren..)

Der Tip mit Benzinzufuhr ist auch gut- Benzinfilter auf durchgang kontrollieren (wenn da einer drin ist) und sonst Einspritzdüsen (was eher unwahrscheinlich ist, dass diese nach ein paar mal einwandfreier Funktion plötzlich streiken)

MFG Joch

great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!