hmm #3

• hmm machste doch... und sitzt dabei vorm SChleppi und surfst per UMTS oder so ;)

Demnächst machste noch Werbung für anderen Kram..... :D

ICh glaub, ich fin den ganzen Hickhack völlig bekloppt....mich hat jedenfalls noch kein Händler oder Pseudohändler vollgespammt....vielleicht wissen die auch das Ossis keine Kohle haben :D oder es lohnt sich nicht mit uns zu streiten, haben wahrscheinlich zuviel Humor... :rolleyes:

so, weiter im Text: HMM

Ich seh es so: wir alten Säcke kennen hier ja unsere Pappenheimer größtenteils, mir persönlich wär es Titte.

Aber stell dir mal vor, du bist Neu-User, hast dich grad in einem Forum angemeldet, null Ahnung von der Materie, und suchst möglichst objektiven Rat.
    An sich ein Unding, da du es ja hier mit einer Ansammlung von lauter Subjekten zu tun hast. So viel zur Objektivität eines Forums an sich. ;)

Nun empfiehlt dir User 1, bau doch einfach, um dein Problem zu beheben, das Teil A ein. Dann kommt User 2 und schreibt, A ist Mist, bau Teil B ein. Beide versuchen, ihre Wahl auch plausibel fachlich zu begründen. Du bist von beiden Erklärungen zwar beeindruckt, aber nicht viel schlauer.
    Nun sagt dir ein Bekannter, User 1 betreibt einen Teilehandel und verkauft aus seiner Überzeugung nur Teil A. Und User 2 ist ein langjähriger Schrauber, der alles schon durchhat und nun aus Erfahrung auf Teil B schwört.
    Schon siehst du beide Meinungen etwas differenzierter. Auch wenn dir der eine nich vordergründig was verkaufen wollte, so geht die Tendenz ja doch in die Richtung. Wenn es so nicht wäre, wäre er zwar ein ausgesprochener Gutmensch, aber ein miserabler Kaufmann. ;)

Und um auch den Neulingen diesen Durchblick zu gewähren, finde ich die Idee nicht ganz abwegig. Außerdem, wenn ein User mit kommerziellem Background aus der Nichtsichtbarmachung keinen Vorteil erzielt, so dürfte er aus der Sichtbarmachung auch keinen Nachteil befürchten. Oder?

Ob man nun seinen ganzen Briefkopf in die Signatur packen sollte, sei dahingestellt, aber zum Beispiel einen Untertitel unter den Usernamen würde mir schon reichen.

hmmm

• sicher hast du recht, nur frag ich mich dann, ob dann zum Beispiel Metro jedes Mal kennzeichnen soll ob er grad privat schreibt oder kohmmmerziell ;)
    Außerdem bekommst du als Neuling hier soviel quatsch erzählt (und zwar meist ebenfalls von Leuten die noch nicht lange Mini fahren) das du eh nicht unterscheiden kannst kommt die Antwort jetzt von einem mit Erfahrung oder nicht. Da wär nen Hinweis auf das Geschäft sicherlich eher vertrauensbildend....
    Na ja, auch egal. Ich versuch jede Antwort mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, hab einen Händler meines Vertrauens (und kenne auch seine roten Tücher) und gut....

Deswegen ffreu ich mich auf morgen....reale Leute treffen und blöd quatschen ohne das gleich einer beleidigt ist.....

apropos: wo ist eigentlich der FG??? *läster*, *läster*.... :D

• sicher hast du recht, nur frag ich mich dann, ob dann zum Beispiel Metro jedes Mal kennzeichnen soll ob er grad privat schreibt oder kohmmmerziell ;)
    Außerdem bekommst du als Neuling hier soviel quatsch erzählt (und zwar meist ebenfalls von Leuten die noch nicht lange Mini fahren) das du eh nicht unterscheiden kannst kommt die Antwort jetzt von einem mit Erfahrung oder nicht. Da wär nen Hinweis auf das Geschäft sicherlich eher vertrauensbildend....
    Na ja, auch egal. Ich versuch jede Antwort mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, hab einen Händler meines Vertrauens (und kenne auch seine roten Tücher) und gut....

Deswegen ffreu ich mich auf morgen....reale Leute treffen und blöd quatschen ohne das gleich einer beleidigt ist.....

apropos: wo ist eigentlich der FG??? *läster*, *läster*.... :D

Steffen? Wird wohl in Fulda sein... ;)

Der Metro soll nich jedesmal kennzeichnen, ob er jetzt privat oder dienstlich schreibt. Das wär doch auch Quark und so wird man auch leicht schizo... Und wenn er hier privat schreibt, merkt man das doch. Dann schreibt er von Hundekagge und vom Wetter. Oder macht sich en Bier auf... ;)

hmmm

Jepp, morgen wird sicherlich lustisch. Evtl. kann ich auch etwas mehr tanken, wenn Ulli mitkommt. Die will mich dann chauffieren... :D

• Und warum hat es das?
    hhmm

Sag du es mir!

Was mich stört, ist, das hier einige schon seit Monaten offensichtlich einen heftigen Knotenfurz quer stecken haben und sich hier ständig anfeinden müssen.

Und dann kommt noch dazu, das andere, eigentlich ganz unbeteiligte, weil es aber doch so einfach ist, ganz schnell und ungefragt der einen oder anderen Seite zugeordnet werden. Und schon wird von "Lagern" geschrieben... :soupson:

hmmm

• Ich nix Lager, ich hmmittendrin

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Sag du es mir!

Was mich stört, ist, das hier einige schon seit Monaten offensichtlich einen heftigen Knotenfurz quer stecken haben und sich hier ständig anfeinden müssen.

Und dann kommt noch dazu, das andere, eigentlich ganz unbeteiligte, weil es aber doch so einfach ist, ganz schnell und ungefragt der einen oder anderen Seite zugeordnet werden. Und schon wird von "Lagern" geschrieben... :soupson:

hmmm

Tja,wenn ich das so genau wüsste.Theorien hab ich viele.Aber die behalte ich neuerdings für mich.Und schaue den "Grüppchen" bei Ihrem Treiben zu.
    hmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Im Miniclub Rheinland gibts keine Lager - sehr angenehm sowas.:cool: Heut war wieder Treffen, gestern auch.

Da muss man sich nicht um die alten Geschichten von anno dazumal kümmern, als der Clubstand von dem Dingsbums... und der deswegen dann gestern noch dem sowieso einen reingepackt hat.......ist ja erst knapp 20 Jahre her... :soupson::soupson:

....abgefackte Forumsrealität.

hmmmmm

• Ja, gestern Glühweintanken auf'm Leipziger Weihnachtsmarkt. Und heute Entenessen bei meiner Schwester.

Beides spaßig und lecker.

hmm

Boah ! ... hast Du et jut :eek: ... ich hatte den Westwood Designer hier ..... oh man , der Kopp qualmt jetzt noch :eek:

Hmm

• Boah ! ... hast Du et jut :eek: ... ich hatte den Westwood Designer hier ..... oh man , der Kopp qualmt jetzt noch :eek:

Hmm

Jo, die erste Feuerzangenbowle war richtig gut, auf nüchternen Magen, da der Fressstand erst danach kam... hat mir fast die Beine weggehauen... :D
    Und wenn ich falle, fängt mich ja keiner auf!!! :scream: Hab mich dann an einer Gruppe Senioren irgendwie abgefangen... :eek: :D

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!