hmm #3

• richtig Veit... deswegen bietet auch jeder Einzelhändler Finanzierung für Waren im Wert von 30 Eur an ;)

Machen die nur aus Spaß !

hmm

• Wer sagt den, das die Leute alles auf Pump kaufen, nur weil mögliche Finanzierungen dran stehen ?

Wer glaubt denn, das es bei dem hier

nicht nach Drehbuch geht?
    Wer glaubt denn, dass nur weil ein paar, die was finanzieren im TV kommen "alle" das machen ?

Also wenn ich an die Zeiten im Einzelandel zurück denke, dann hielt sich dass doch sehr in Grenzen.
    Und war wenn überhaupt bei Waschmaschinen, Fernsehern oder Kühlschänken ab und an gewünscht.

das is doch genau der witz an der sache !
    daß das im fernsehen alles inszeniert ist weißt du , das weiß ich , aber liesschen dumpfbacke weiß das nicht . solche leute wie z.b. die klientel meiner frau glauben das wirklich bzw. spekulieren darauf zur not einfach in die privatinsolvenz zu gehen , weils ja im fernsehen so einfach läuft.
    und von denen gibt es mehr als man denkt .

Zitat

richtig Veit... deswegen bietet auch jeder Einzelhändler Finanzierung für Waren im Wert von 30 Eur an

jepp :)
    freund von mir arbeitet im örtlichen media markt , der finanzierte mp3 player war keine übertreibung

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• richtig Veit... deswegen bietet auch jeder Einzelhändler Finanzierung für Waren im Wert von 30 Eur an ;)

hmm

Machen die aus Marketinggründen.
    Denn für ne Finanzierung von 30€ extra 5Minuten einen Verkäufer irgendwas ausfüllen lassen rechnet sich nicht.

Dieter
    hab auch für den Rest noch genug Groschen ;)
    Und die mieten im Raum Reutlingen werden auch nicht billieger als im Remstal....
    Allerdings teurer als neben Winnenden auf dem LAnd :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ei, wenn's konto heute leer ist, dann müssen wir halt die Kohle von morgen nehmen! :rolleyes::D

Wer kann denn noch mit Geld umgehen? Wirklich viele haben keine Kontrolle über ihre Finanzen und krebsen jeden Monat im Dispo herum. Rücklagen bilden für kurz-/mittel-/langfristige Investitionen? Fehlanzeige. Sich mal Gedanken machen, für was man seine Moneten rauswirft? Nix! Aber immer alles haben wollen... :scream:

hmmm:confused:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• jepp :)
    freund von mir arbeitet im örtlichen media markt , der finanzierte mp3 player war keine übertreibung

hmmmmmmmmm

weißte aber wat richtig bitter ist ?

In Sao Paulo müssen die Leut sogar Lebensmittel auf pump kaufen !

• Die Verse von Dieter gepostet stammen übrigens von Tucholski aus dem Jahr 1930.

hmmmmm

Noch mehr übrigens:

Die Schufa macht über jeden von euch einen Beurteilungschart zur Kreditwürdigkeit.
    100% erreicht man nur, wenn man schon einen Kredit hat(te)!

Amerikanische Verhältnisse.:eek:

Wer noch nie einen Kredit aufgenommen hat bekommt eine schlechtere Beurteilung - weil bei dem kann man ja nich wissen, ne?:soupson::scream::confused::eek:

• Stimmt,

und je mehr Creditkarten Du hast, desto besser wird Dein Ranking.
    Davon hängt ja dann wieder der Zinssatz bei der Hausbank ab.

hmmm

Themen habt ihr hier :headshk:

• weißte aber wat richtig bitter ist ?

In Sao Paulo müssen die Leut sogar Lebensmittel auf pump kaufen !

Ich dachte da kaufen die Lebensmittel mit der PUMPgun! :D

hmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• @ Lindi,

Leute die einen wertvolleren Wagen besitzen lassen sich dort Flammenwerfer an die Schweller montieren...........

ha...hahmmmm... se mal kurz Feuer...bekommt dadurch eine andere Dimension:D

guggst du:

javascript:openWindow('240x180.html','qt_two','width=290,height=300,resizable=no,menubar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,scrolling=yes')

• Hat der Herr Shorty jetzt endlich einen Opel gekauft? - wenn nich dann wirds aber Zeit!

Wir brauchen dann nämlich nur 999.975.000,00 aus Steuergeldern subventionieren!:D:D

Also Hopp!:p

Das is doch Quark,

geht doch nur um eine Bürgschaft als Liquiditätssicherung falls keine Gelder mehr aus Amiland kommen.
    Wartet es doch mal ab.
    Und wer weiss, wer bald noch alles auf der Matte steht.

Hmmm

• Hat der Herr Shorty jetzt endlich einen Opel gekauft? - wenn nich dann wirds aber Zeit!

Wir brauchen dann nämlich nur 999.975.000,00 aus Steuergeldern subventionieren!:D:D

Also Hopp!:p

Nein, hat er nicht! *grmbl* hmm... die Finanzkrise ist Schuld :D passt hervorragend zu Dieters Text :D

Ne, im Ernst... der Laden, wo der Leasinggeber meiner Firma ist, finanziert die Fahrzeuge ja quasi vor... und scheinbar tun sich die Banken derzeit untereinander sehr schwer damit 30.000 Kröten untereinander zu verleihen... in jedem Fall sind wohl *angeblich* die Zinssätze extrem gestiegen, so dass die Rate um ca. 15-20% hätte steigen sollen...

Und da spiel ich dann doch nicht mit... ich mein... was ist dass denn für ein Schei55-Spiel? Autos werden (angeblich) billiger, weil die Autobauer die Halden voll stehen haben... selbst Veit kann eins in bar bezahlen ;) und die Leasing-Mafia haut mal eben 15% drauf, weil das Geld teurer wird....?? Tja, dann mühen wir uns derweil noch ein bißchen mit dem Kleinwagen ab, schmeissen die Mehr-Kohle aufs Sparbuch bzw. Sparstrumpf und gucken dann mal Anfang nächsten Jahres... ich denke auch mal, dass so ein Zafira aus der Insolvenzmasse günstiger ist, als jetzt... auch wenn sich meine Frau dann die Farbe evtl. nicht aussuchen darf :D

Shorty... hhmm... oder doch (MINI)-Kombi??? Ach ne, das ist ja in max. 3-5 Jahren Luxusgut, welches nur noch Millionäre fahren dürfen... das lass ich mal lieber... doof ist auch, dass die Versicherung für so ein Kackauto immer noch soviel kostet wie vor 25 Jahren... trotz sinkender Prozente... gut dass meine Mini-Mechaniker und Spezialisten immer noch für 15 Euro nen Ölwechsel inkl. Öl und Filter und Arbeit erledigen... is klar?!?!? :headshk:

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!