Wenn man nämlich die Haarspalterei auf die Spitze treiben will, dann kann man ja auch noch gegenrechnen, das der Mehrverdiener dank eines höheren Steuersatzes (die Steuerquote ist ja bekanntlich progressiv) und (man merke!) dank Prozentrechnung höherer absoluter Sozialversicherungsbeiträge dann auch wieder die höhere Abgabenbelastung auf seine Gehaltserhöhung tragen muß. Bei dem Kleinverdiener entfällt meist darauf (bei einem sorgsam ausgeführten Lohnsteuerausgleich) kaum ein steuerlicher Betrag, bleiben also meist nur die Sozialbeiträge als Abzug.
*Klug*******erei*
Die höheren Sozialbeiträge kannst Du wieder subtrahieren. Die Bemessungsgrundlage ist hier doch schon längst überschritten... oder?
*Klug*******erei*
Toll... Auto immer noch nicht bestellt... Opel hat schon mal den Carkonfigurator abgestellt... die scheinen nur noch Lagerbestände abzuverkaufen und der Leasinganbieter macht grad Server-Wartung... oder die pflegen die neuen Preise ein (-20% hab ich gerade irgendwo gelesen...) und davon noch mal 20% auf den Konzernrabatt... cool bald geben die mir noch was drauf, damit ich die Schaukel spazieren fahre
hhhmmm... und jetzt wieder mit ner Tasse Tee und ner Flasche Bier vor den Fernseher... ist gut für die Bildung... gut dass der Kleine schon im Bett ist... kriegt er nicht mit wie ich die Quote anschreie, wo das Essen bleibt
Shorty, der heute keine Lust auf Endlos-Sozial-Schmarotzer-Dingsda hat... hier ist - mit wenigen / weniger Ausnahme - das Niveau zu hoch um zu jammern... und der, der am wenigstens jammert, dem geht es - höchstwahrscheinlich - gesundheitlich und wohl auch materiell am dreckigsten...
P.S. Golf 3 fährt sich nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte... oder werde ich alt? Winter sucks (... nur damit Chris mir nochmal die Winter-Moped-Fahrer zeigen kann )