hmm #3

• hmmm, ich bin eben wieder mal kurz Mini gefahren, ohne Fremdmotor, ohne A+, aber mit Spaß....
    also keine Träumereien:D

Vor zwei Wochen habe ich mich mit was Gleichwertigem gemessen (Alpine mit 1300ccm), muß jetzt noch Grinsen, wenn ich dran denke..

:D Ich kann mich da auch noch an genügend Gelegenheiten mit meinem Surfblue errinnern :D

Coole Signatur ihmm Übrigen....aber anscheinend gibts nicht allzuviele Vegetarier bei euch in der Gegend :D *flitz*

• ach so :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Hehe - kam neulich erst wieder in den Nachrichten ;).....

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - Alfa....

stimmt ! ... Deiner war ja der Einzigste :D

Metro

hmmm .... wat bin ich froh , das ich " normal " bin :p:cool:

:D Da wüsst ich aber nicht, dass Du den angeschaut hast, außer durchs Fenster bei Dir und auf die schnelle/Ferne bei der SSR07 ;)

hmm

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• :D Da wüsst ich aber nicht, dass Du den angeschaut hast, außer durchs Fenster bei Dir und auf die schnelle/Ferne bei der SSR07 ;)

hmm

... gab genug Bilder hier ;)

Metro

.... waren aber noch 2 Andere :D .... egal , was ich aber nich versteh , wenns doch so klasse ist .... wieso haste den dann verkloppt ? :confused: ... oder hasts aus dem gelernt und baust Dir hmmal en Neuen ?

• Glückwunsch..siehste mal warum ich damals nie Autos verkaufen wollte....Was kommt denn Neues?? Wohl ein Kombi, gelle? ;)
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

was gibts neues ?
    hmmmmmmmmmmmmmmm

hhmm... also Udo... was kommt als nächstes?
    *******en-Dreck.. hab nicht gewusst, dass Ihr euren Polo verkauft... ich brauch doch wieder ein Winter-auto :D
    Also, erzähl - was wird die neue Familienkutsche? Wir haben uns schon fast quasi entschieden :D der Fox ist doch zu klein und für den Mini-tauglichen Kinderwagen ist der Kurze noch zu klein / jung :D
    Shorty...

Für die Neugierigen:Es wird ein 5-Türer A3 von 2002 in Schwarzmetallic.Wegen einem Kind kauf ich mir keinen Kombi.Der würde keinen Sinn machen,wenn der 8 Stunden bei Foxd auf dem Parkplatz stünde,während Irenchen den eigentlich eher gebrauchen könnte.Von daher muss das auch so gehen.Der Golfsburger lebt ja noch und soll mich weiterhin zur Arbeit befördern.
    Shorty
    Was den Polo als Winterauto betrifft,so hätte man den noch einige Winter benutzen können.Aber den Preis dafür wären die wenigsten wohl bereit dafür zu zahlen gewesen.
    Zudem ich Auto´s nicht gerne im Freundes oder Bekanntenkreis verkaufe.Möglichst weit weg mit den Dingern!
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Für die Neugierigen:Es wird ein 5-Türer A3 von 2002 in Schwarzmetallic.Wegen einem Kind kauf ich mir keinen Kombi.Der würde keinen Sinn machen,wenn der 8 Stunden bei Foxd auf dem Parkplatz stünde,während Irenchen den eigentlich eher gebrauchen könnte.Von daher muss das auch so gehen.Der Golfsburger lebt ja noch und soll mich weiterhin zur Arbeit befördern.

Hättest ja auch den Kombi zu Hause lassen sollen und mit dem Golf fahren...:rolleyes::D Deine Frau soll doch das Auto kriegen und ned DUUU!!!!

hmmmmmmm...weshalb ja auch der RAV im WW steht und ich Yaris fahre...zumindest ist das noch so. Wenn, dann wird der RAV weichen und Family mit Yaris reisen. Jürgen wird dann eh Mini/Bloke fahren :cool:

• Hättest ja auch den Kombi zu Hause lassen sollen und mit dem Golf fahren...:rolleyes::D Deine Frau soll doch das Auto kriegen und ned DUUU!!!!

hmmmmmmm...weshalb ja auch der RAV im WW steht und ich Yaris fahre...zumindest ist das noch so. Wenn, dann wird der RAV weichen und Family mit Yaris reisen. Jürgen wird dann eh Mini/Bloke fahren :cool:

Soso nen Bloke ;)
    Kompresorkit schon bestellt ?

Apropos: Deine Signatur ist defekt.
    Oder ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Soso nen Bloke ;)
    Kompresorkit schon bestellt ?

Apropos: Deine Signatur ist defekt.
    Oder ?

Noch nicht, hat ja noch Zeit :D Nööö Sign ist entfernt, will ja keine Schleichwerbung machen ;) Desweiteren steht noch kein Termin fest, und das würde dann unglauwürdig werden...außerdem ist das Marketing...in ein paar Wochen kommt die wieder für ein paar Tage...dann verschwindet sie wieder...hab ich ihmmmm Fernseh abgeguckt :rolleyes::cool:

• Hättest ja auch den Kombi zu Hause lassen sollen und mit dem Golf fahren...:rolleyes::D Deine Frau soll doch das Auto kriegen und ned DUUU!!!!

Stand in Deiner Signatur nicht "Demnächst hier mehr"?
    Ist das schon die Ankündigung?;)

Zum Thema Kombi:
    Vorerst wird der Golf mich noch zur Arbeit befördern.Und da der auch nicht mehr der jüngste ist,bin ich mir nicht sicher,ob ich den weiter am Leben erhalten kann,wenn was grösseres an Reperaturen ansteht.
    Und der Polo war extremst einfach in der Ausstattung.Der hatte doch nix.An oberster Stelle hatte der keinen Platz.Und der A3 hat wenigstens schon mal 2 Türen mehr.Und scheint mir etwas sicherer.Die Poloheule war von 1996.
    Zudem finde ich Kombi´s spiessig!
    So,nu isses raus.Endlich!:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zudem finde ich Kombi´s spiessig!
    So,nu isses raus.Endlich!:D
    hhmm

hhmm...Kombis finden wir zu unübersichtlich... darum schwanken wir zwischen Touran und Zafira... zu groß gibt es nicht ;)

Shorty...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von udo

der Polo war extremst einfach in der Ausstattung.Der hatte doch nix.An oberster Stelle hatte der keinen Platz.Und der A3 hat wenigstens schon mal 2 Türen mehr.Und scheint mir etwas sicherer.Die Poloheule war von 1996.
    Zudem finde ich Kombi´s spiessig!

hhmm...Kombis finden wir zu unübersichtlich... darum schwanken wir zwischen Touran und Zafira... zu groß gibt es nicht ;)

Shorty...

Zitat von Udo

Und die beiden o.g.Fahrzeuge seid Ihr schon einmal gefahren?Die findet Ihr übersichtlicher?
    hhmm

Papas unter sich... :rolleyes:
    Gibts denn keine Kinderwägen, die in nen Mini passen?!

hmmm....

Comments may contain traces of irony.

• Gibt es.
    Zur Not halt auch in der Dachbox.;)
    hhmm

Ja, sind wir. Den VW sogar ausgiebig und den Opel bisher nur ein wenig... wird sich aber hoffentlich bald noch ändern.

Jepp, sind irgendwie von der sitzposition viel angenehmer - man sitzt höher und hat zumindest das Gefühl, mehr von sich herum zu sehen.

Ellen: Klar - den Quinny (Zapp) haben wir extra dafür gekauft... das ist aber entweder ein Buggy - dafür ist Kjell noch zu jung oder als Maxi-cosi-Taxi zu gebrauchen - dafür ist Kjell aber bald zu groß :D und in der Zwischenzeit braucht er eben einen normalen Sportwagen... und der passt nur sehr unbequem in unser (bisheriges) Großraumfahrzeug FOX :D

Schon jemand Erfahrung mit Zafira (B) oder Touran gemacht?

Grüsse,
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Papas unter sich... :rolleyes:
    Gibts denn keine Kinderwägen, die in nen Mini passen?!

hmmm....

Na logo...man baue den Beifahrersitz aus und jut iss..:D
    Zumiundest haben das diverse Kundinnen von mir damals so gehandhabt...
    Hab doch in meinen MR2 sogar den Buggy vorneunter der Haube untergekriegt..hmmm

• Schon jemand Erfahrung mit ... Touran gemacht?

Grüsse,
    Shorty

Sorry für´s Einmischen (aber ist ja ein Forum hier), aber alles nur kein Touran (zumindest wenn es sich um einen gebrauchten vor dem Facelift handeln soll)...

Gab es hier zuhauf als Firmenwagen:
    alle (!) Motorschaden, teilweise mehrfach
    alle (!) Achsschäden, teilweise mehrfach
    Brennen gerne mal
    grottenschlechte Verarbeitung

Originalzitat Werkstatt: Einen schlechten Wagen können auch wir nicht gut machen!

Katastrophe pur, immerhin der schlechteste Dauertestwagen aller Zeiten bei Autobild:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bilderg…&bid=0&m=&e=&i=

Über einen Zafira kann ich nichts berichten...

Gruß,

Stefan ;)

• Zitat

andi : schön reden kann man alles .... und ja , ich hab mir Reiskocher angeschaut ... sonst würde ich nix sagen .

Wenn Du allerdings glaubst , das Du nur die " Motoraufhängung " gändert hast , tusts mir leid

Keine Bange...Dein Beileid in Ehren, aber verwende deine Sorge lieber für andere Dinge.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Keine Bange...Dein Beileid in Ehren, aber verwende deine Sorge lieber für andere Dinge.

Hmm...

... hab doch nix worüber ich hmmir Sorgen machen könnt :headshk: .... gut , übers Bruderluder vielleicht :rolleyes:

Will aber auch nicht mit Euch 16V Jungens streiten , soll jeder sein Ding machen . Aber die Bestätigung der Behauptung ( als Injinör ! ) , es würde ja wirklich nur die M. Aufhängung geändert ist ein Witz , dafür alleine wird der Rahmen schon in 4 Teile zersäbelt .

Aber als " 16 V Blödmann " geb ich Dir mal en Tipp :

schraub einen Rahmen mal mit Alu Donouts nur an die Traverse fest , dann trittse einfach mal vorne drauf und guggst en bißken , was sich dann aufeinmal so bewegt . Ja , die Türmchen der Gummifedern können gar nix ! .... frag mal mein Brüderchen , was wir da so drauf " gelötet " haben bei den Rennern ;) . Aber genau da schweißt Ihr Rohre an , die das stabile gekantete Blech unten ersetzen sollen .

Es würde einen neuen gescheiten Rohrrahmen bedürfen , der auch andere Querlenker aufnehmen kann . Leider ist eine Zulassung mit diesem nur sehr schwer und kostspielig , und deshalb brät sich wohl jeder " sein Ding " selber zusammen , in der Hoffnung , durch das Alibi " Motorträger geändert " die begehrte TÜV Plakette zu bekommen .

Ich hab schon viel Mist zusammengebaut , aber auf die Idee " Tragende Teile " zu zersäbeln " bin selbst ich noch nicht gekommen .

Und jetzt muß ich Veit mal wirklich Recht geben , wenn ich heizen will bis zum Abwinken , kauf ich mir was anderes .

Gut ( zum Glück ist nix passiert !! ) das Veit ne Menge passiert ist , es hat doch deutlich gezeigt , das es nicht so einfach ist , sowas in den Griff zu bekommen .

Es mag zwar " geil " sein , einen Mini mit Druck zu haben , aber hätten alle son Ding im Bereich von 130 bis 150 PS müßte man ja als " Top Driver " was mit 250 PS bauen .

Tobt Euch doch bei der BCT aus ... bildet Gemeinschaften ( das senkt die Kosten ) und baut zusammen einen Racer . Dann könnt Ihr auch beweisen , ob Ihrs im Vergleich zu Gleichgesinnten auch drauf habt und überhaupt fähig seid einen Mini mit dieser Leistung zu beherschen .

Metro

hmm !!

• hhmm...Kombis finden wir zu unübersichtlich... darum schwanken wir zwischen Touran und Zafira... zu groß gibt es nicht ;)

Shorty...

Ich fand meinen Trabi-Kombi damals als Pampers- und Alete-Kutscher sehr übersichtlich... :D Und der Kinderwagen hat auch reingepaßt (nur nich der große mit Korbwanne... bei dem konnte man aber das Fahrgestell separat auf dem Dach... :D )
    Und die Pamperspacks sind auch nich mehr so sperrig wie vor 17 Jahren, da waren das noch dicke Kartons...

A3 find ich gar net so schlecht, fährt mein Vater. Mittlerweile den dritten.

hmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!