hmm
Metro
... wir werdens nich jünger
hmm
Metro
hmm
Metro
Ne....und daher: wenn nicht jetzt, wann dann? Bin ja eigentlich von Haus aus ein positiv eingestellter Mensch, aber diese Woche hat mir zu denken gegeben. Hier haben wieder einige gekündigt...der harte Kern, der seit 8 Jahren den Laden am Leben hält ist de facto nicht mehr wirklich existent. Dann das Schei* - Wetter, wenn datt mal nicht eine riesige Depri-Welle gibt....
letzte Nacht hab ich sogar schon von der Präsentations-Feier geträumt...Idee für Internet-Seite steht auch schon im Kopf..fehlt eigentlich nur noch die Summe X. hmmmpppffffffffffffff
fehlt eigentlich nur noch die Summe X. hmmmpppffffffffffffff
Dann Spiel mal Lotto.
Nächste Woche Du!
Steht doch immer auf den Scheinen.
Ich frag mich nur,welche "Nächste Woche" in meinem Leben?;)
hhmm
tja... bald fängt wieder die zeit an, wo man im dunklen zur arbeit fährt und im dunklen wieder heim... weiß gar net wie das die skandinavischen länder machen... is da eigentlich die selbstmordrate höher???
... is da eigentlich die selbstmordrate höher???
Ja.
hhmm
Ten
tja... kalt und auch noch dunkle is ne doofe kombi...
hier is es zar noch mild, aber ein wenig sonnenschein könnt net schaden... will bevor die saison rum is, noch die eine oder andere runde drehen!
Ja.
hhmm
Ten
Um ein Vielfaches soweit ich weiß. AUßerdem schlucken die glaub ich schon im Kindergarten die ersten Anti-Depressiva...und das bis ins hohe Alter. Ohne Pillen und Alk könnten die nicht überleben. Was glaubste warum die ganze düstere Musik aus Finnland und Co kommt????
Und morgen ich? Neee...datt mit dem Lotto klappt nicht, das schenk ich mir.
hmmmm...Banküberfall???
ZitatJ&A:
Witzig, dass die Mechanik schon bei Serienleistung/Hubraum grenzbelastet zu sein scheint. Da kann auch der dickere A+ Lagerzapfen nich mehr viel rausholen. Das war mal für 848cc und brachiale 34PS gedacht... Ich hab's lieber über-diemensioniert, zumindest wo's ohne eigene Zahnrad & Kugellager-Fabrik möglich ist.
Tja...da siehste mal.
Deswegen habe ich für mich den Grundsatz entwickelt, die bestmögliche Serienmotorisierung ohne Zwangsbeatmung als Basis zu nehmen.
Diese ist ausreichend groß dimensioniert, um nicht immer Volllast fahren zu müssen -> schont das Material.
Zwangsbeatmung geht imemr einher mit auserordentlichem Materialverschleiß.
ein Turbo oder Kompressor simuliert für den restlichen Antriebsstrang letztlich nur einen hubraumvergrößerten Motor.
0,5-0,6 bar TurboLadedruck beim 1300er bedeuten zB. für das Getriebe das gleiche, als ob ein 2-Liter-Saugaggregat vorne werkelt.
..und 0,5bar sind nicht wirklich viel.
Hmm...
Deswegen habe ich für mich den Grundsatz entwickelt, die bestmögliche Serienmotorisierung ohne Zwangsbeatmung als Basis zu nehmen.Diese ist ausreichend groß dimensioniert, um nicht immer Volllast fahren zu müssen -> schont das Material.
... in einem bestmöglichen Serienrahmen natürlich :D;)
Metro
Hmmahlzeit
hmmm...
Ne....und daher: wenn nicht jetzt, wann dann? Bin ja eigentlich von Haus aus ein positiv eingestellter Mensch, aber diese Woche hat mir zu denken gegeben. Hier haben wieder einige gekündigt...der harte Kern, der seit 8 Jahren den Laden am Leben hält ist de facto nicht mehr wirklich existent. Dann das Schei* - Wetter, wenn datt mal nicht eine riesige Depri-Welle gibt....
letzte Nacht hab ich sogar schon von der Präsentations-Feier geträumt...Idee für Internet-Seite steht auch schon im Kopf..fehlt eigentlich nur noch die Summe X. hmmmpppffffffffffffff
Wetter is doch scheixxens egal ... solang man nich draussen arbeiten muß .
Metro
hmm .... mir sollten mal en bißken rechnen ;)
hier is es zar noch mild, aber ein wenig sonnenschein könnt net schaden... will bevor die saison rum is, noch die eine oder andere runde drehen!
Beste Gelegenheit dazu hast Du am 19.Oktober.
Da ist doch die Bergische Ausfahrt.Will ich mir dieses Jahr als Saisonabschluss noch geben,bevor wieder für 5 Monate Ruhe ist.
DAS macht mich depressive!
Um ein Vielfaches soweit ich weiß. AUßerdem schlucken die glaub ich schon im Kindergarten die ersten Anti-Depressiva...und das bis ins hohe Alter. Ohne Pillen und Alk könnten die nicht überleben. Was glaubste warum die ganze düstere Musik aus Finnland und Co kommt????
Musste mich nicht erklären.Ich weiss datt schon.
Der Quoten-Türke hat gefragt.;)
Und morgen ich? Neee...datt mit dem Lotto klappt nicht, das schenk ich mir.
hmmmm...Banküberfall???
Nich morgen,nächste Woche!:D
Eine Bankräuberei?
Bin ich dabei!:D
More thrill in my life!:D
hhmm
hmmm, ABY ist nicht so der Bringer
Bei Achtfünf?;)
Ist der Motor kalt,gib Ihm Sechseinhalb!
hhmm
... will untenrum nicht so richtig ?
Metro
hmm ... aber was war denn vorher drinne ?
Zitat... in einem bestmöglichen Serienrahmen natürlich
Ab wann gilt ein Bauteil als Serie? Ab 10? *g*
Ne. Im Prinzip richtig.
Deswegen soviel wie möglich Serienteile des Spenderfahrzeugs verwenden.
Deswegen Honda-Serienbremse, Serien-BKV, etc....
Die sind mit dieser Leistung hunderttausendfach erprobt.
Wenn man einen 1300er Mini tuned, überschreitet man jedoch sofort die Spezifikationsgrenze. :p
Hmmm....
hab jetzt AAU anstelle AAL, fühlt sich besser an
hmmm
Ab wann gilt ein Bauteil als Serie? Ab 10? *g*
Ne. Im Prinzip richtig.
Deswegen soviel wie möglich Serienteile des Spenderfahrzeugs verwenden.
Deswegen Honda-Serienbremse, Serien-BKV, etc....
Die sind mit dieser Leistung hunderttausendfach erprobt.Wenn man einen 1300er Mini tuned, überschreitet man jedoch sofort die Spezifikationsgrenze. :p
Hmmm....
ahja ... der Nächste dann also
mal ein Rechenbeispiel :
In der Zeit , wo ein Honda Friemler versucht den Reiskocher in einen Mini zu schrauben , geht man für 5 € arbeiten
Davon kann man sich locker dann einen 1380er mit 100 bis 110 PS bauen .... son Ding hält auch !
... hmmal ganz ehrlich , wenn man nicht den Rahmen so zerschnibbeln müßte , fänd ichs ja noch OK ... aber so ?
Das Ganze läuft dann unter dem Alibi : " Motorträger abgeändert " .... aber was ist es denn wirklich ?
Was hat eigentlich Rover bei dem K-Serien Mini gemacht ? ... ich denke , die haben die ganze Achse vom 114 implantiert , das wäre auch noch eine gescheite Lösung .
Metro
hab jetzt AAU anstelle AAL, fühlt sich besser an
hmmm
OK ... Du solltest hmmal ein bißchen Zeit zum Spielen mitbringen
Metro
... für ABY fehlt Dir wohl etwas Hubraum ;):D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!