hmm #3

• @fg
    sorry, 'gas geben' im sinne von 'den richtigen job suchen, verhandeln unterschreiben' war gemeint!

und was du show and shine nennst, ist usus - wer sich nicht dran gewoehnen will, bleibt unten. man muss sich nun mal auch 'anbieten' koennen, oder? das ist sogar in der natur ein normaler vorgang.

Zitat

60 K€ pro Jahr nachm Abschluss... hahaha - das kannste Deiner Omma erzählen. Wenn das stimmt (was ich nicht glaube), isses garantiert keine Autobranche.

hmm mich stören immer solche Märchen über so sagenhaft hohe Ing-Gehälter

diesen ing. [der noch nicht mal einer ist ;)] kenne ich seit dem krabbel-alter und luegen ist bei uns unueblich. und ja: autozulieferer

du musst es aber nicht glauben. obwohl es ansich zu deiner orientierung gedacht war...

hmm :rolleyes:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• genau, das ist noch das nächste... wie war das? "kariertes Hemd und Samenstau, das studiert Maschinenbau"...

hmm ich weiß gar nich... durchdrehen ist irgendwie zu wenig dafür... gibts noch ne Steigerung für durchdrehen?

hmm

Amok laufen-----
    wo treffen wir uns ?

:D

hmmm

Aber mal im Ernst, warum nicht auf verrückt machen, einfach durch drehen....
    Dann musste nur noch spaßig sachen arbeiten, Du wirst gepflegt und gehegt...
    Gut das mit dem Karrohemd bleibt :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Material world...? :rolleyes:
    Geld ist nicht das Wichtige.
    Wichtig ist was anderes ;)

Hmmm - man braucht's nur leider immer wieder :D

Das Problem ist nur, wenn Du dank inflation jedes Jahr weniger hast, dann wird das eben zur Bedrohung um nicht abzurutschen usw....

hmm - als Selbstversorger ohne irgndwelche Abgaben und ohne irgendwelchen Luxus und ohne je nen Arzt zu brauchen, da spielt natürlich Geld keine Rolle....

Nach dem Krieg haben wir gesehen, dass man mit Fleiß was erreichen kann.
    Da konnte jeder ganz nach seinem Bedarf, da ging es insgesamt aufwärts.
    Das man mit Fleiß was erreichen kann wird uns von denen die was erreicht haben immer noch eingeredet.
    Fleiß allein reicht aber leider schon lange nicht mehr um eine vernünftige Existenzgrundlage zu schaffen !

Hmm:soupson:

• Das Problem ist nur, wenn Du dank inflation jedes Jahr weniger hast, dann wird das eben zur Bedrohung um nicht abzurutschen usw....

hmm - als Selbstversorger ohne irgndwelche Abgaben und ohne irgendwelchen Luxus und ohne je nen Arzt zu brauchen, da spielt natürlich Geld keine Rolle....

Nach dem Krieg haben wir gesehen, dass man mit Fleiß was erreichen kann.
    Da konnte jeder ganz nach seinem Bedarf, da ging es insgesamt aufwärts.
    Das man mit Fleiß was erreichen kann wird uns von denen die was erreicht haben immer noch eingeredet.
    Fleiß allein reicht aber leider schon lange nicht mehr um eine vernünftige Existenzgrundlage zu schaffen !

Hmm:soupson:

und mit Familie gleich 2mal net :headshk: ausser man hatte mal das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

hmm...:scream:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ... Depri Ecke ? :D

hmmm .... is doch gut wenns die Kagge nur bis zum Kinn reicht :cool: .... erst en Zentimeter drüber gibts en üblen Geschmack :rolleyes:

Metro

.... ich glaub ich such hmmir nächstes Jahr mal wieder ne Freundin :rolleyes::D .... aber erst nach Weihnachten ! ... is billiger ! ;)

• wie schnell hmmüssen die rennen das Sie abheben :rolleyes:

Das kommt darauf an, ob das Laufband von Lucas entwickelt wurde oder ?

Ich denke aber dank linksberkehr in UK heben die nicht ab.

Ich hol mir jetzt n Bier - in die Eifel fahren kann ich auch "später"....:rolleyes:

hmm...

• hmm is ja ooch shitegal.

hmmm

obs nicht doch am sich verkaufen liegt?

und: 300 brutto sind auf der ebene zwar fast nix, aber immer noch besser als gar nix.

du hast was falsch gemacht.

ich schneid schon mies ab (frau, in ausbildungsfirma etc) - und trotzdem bin ich (zumindest bald) nicht weit weg von dir, gehaltsmäßig.

ohne studium.
    und: immer noch mies im vergleich!

vielleicht solltest du doch mal nen wechsel andenken und dich dann anders verkaufen. deswegen musst du nicht gleich der vollschwätzer werden - aber was du hast und kannst (was ja nicht wenig ist) kannst du auch mit stolzer brust verkaufen.

mit bescheidenheit und höchstleistung (angenommen) kommt man nicht weiter. man MUSS auf die kacke hauen.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ach, es ist ihmmer wieder geil:

die einen JAMMERN

die anderen MACHEN

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ach du bist doch blöde... du musst eben machen... jammerlappen..

hmmmm :D

kann ja nich jeder gut erben ;)

edit: kämpfen und perspektiven erarbeiten musste halt schon selbst. wenn das ziel jetz nich möglich is - denk nach, was nötig ist, es zu erreichen und leite entsprechend in die wege.

Member of Mini'a'Tour

• Jupp jammerlappen und so...
    und auf die kacke hauen....
    Ich hab 430 Bewerbungen geschrieben um wieder Arbeit zu bekommen...
    Stelle als Vertriebsingenuer.....
    Ich kann beim FG net mithalten....
    Aber Kollegen von mir haben durch aus deutlich mehr als die unglaublichen o.g. xxK€, allerdings alles studierte, seit 7 oder mehr Jahren in der Firma, Z.T. nur noch 10Jahre bis Zur Rente usw usf.
    Tätigkeit das gleiche...
    ABER eben vor Jahren schon mit dem richtigen Gehalt eingestiegen.
    Nur der Wechsel und dabei das hoch pokern bringt Geld in die Kasse...
    Ich hab Angst vor den nächsten 430 Zwangsbewerbungen, oder dass es in der nächsten Firma "menschlich" schlechter ist als jetzt, deswegen bleib ich.
    Ich hätte fertig studieren sollen.:rolleyes: und das 8Jahre früher, statt der Werkzeugmechaniker und statt der Fachinformatikerausbildung.....

• mmm,

fachinformatiker bietet dir ein riesenfeld, ebenso wie der informatikkaufmann (myself).

es kommt IMMER darauf an, was man daraus macht. wie anwesend man ist, wie sehr man in die zukunft denkt, wie dolle man sich um weiterbildung sorgt etc. . ob man perspektiven hat und welche.

es liegt an einem selbst. und da kann mir keiner was erzählen.
    natürlich hat es immer ne hürde - aber auch die kann man in angriff nehmen.

deswegen landet man nicht zwangsläufig bei 80k - aber vielleicht eben doch in nem bereich, der einem gut tut.

Member of Mini'a'Tour

• hmm

Ziel oder was?

hmm scheixxe, also doch nen Ziel... und nich mehr innen Tag reinleben, Bier saufen, Weibern auffen Arsxx glotzen...

hmm das ist doch nüscht... :rolleyes: :D

ziel haben und verfolgen?

hmmm

das arsxhprob hab ich ja nit :D kann mir hängesäcke ansehen und für frischluft im büro kämpfen, an kommunikationslosigkeit versauern..

jaja, die nebenwirkungen :D

geht aber auch mit bier und ärsxhen, bin ich mir gaaaaaaaanz sicher.
    nur immer schön die kontrolle über 08:00 - 18:00 bewahren :D

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!