hmm #3

• ... Du hasset ja :eek:

Metro

hmmm ... Kohle satt und schon geht dat Schoppen los ;)

Neid? ;)

Ich koof mir en Telefon für einen Betrag, da denken annere gar nich drüber nach. Und für mich isses fast wie en Autokauf. Materieller Vorteil zukünftig: kostenlose Telefonate ins Festnetz statt jetzt Homezone-Tarif.

Und momentan hab ich noch 10 Euro in der Tasche, und die müssen bis Ende der Woche reichen. Datt is quasi die Nikotinration bis Freitag. Und mehr geht nich bis zum Zahltag.
    Das is der Stand.

So. :rolleyes:

hmmmähh

• ... un ich habs de letzten 5 € von Anfang 2003 grad ausgegeben :D

Metro

... kagge Kohle :o ... Tauschen wär gut :rolleyes:

" Sie wollen Mehrwertsteuer ? ... ich komm zum Putzen ! "

:D;)

• Zitat

Die Einkäufer werden hakt auch verprovisioniert, also "müssen" die was rausschlagen...

Von welches Vorgehen ist also Gesamtwirtschaftlich betrachtet besser? Von vornherein ehrlich (seriös) und zielgerichtet mit dem Lieferanten zusammen arbeiten und direkt ein echtes ehrliches Angebot erhalten, oder mit Delegationen in der Weltgeschichte rumreisen, hier und da bisschen Rabatt rausschinden und letztlich den Lieferanten nur zu ärgern und viel schlimmer, produktive Arbeitszeit zu stehlen?

Klar, wenn man für's Unternehmen 10% Rabatt rausschindet, sieht das auf dem Papier Weltklasse aus. Daß aber der Anfangspreis 20% höher angesetzt wurde, interessiert niemanden.

Bei Serienproduktionen macht das sicher Sinn, um 1/10 Centbeträge zu feilschen. Aber bei einem Unikat (zB. eine F1-Kiste oder meine konstruierten Maschinchen) sollte man die Lieferanten nicht wirklich knebeln.
    Das geht immer nach hinten los.
    Denn meist hat man nichtmals die Wahl zwischen 3 oder mehr Lieferanten.

Keine Firma lebt freiwillig vom Drauflegen. Passiert das zu oft, sinkt die Qualität und der Kunde ist der Mops.

Nun denn...jeder wie er mag.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Fullack...
    ich mach sowohl privat, als auch ...... faire preise:cool:, wenn mir aber ein blöd kommt, dann muss ich nicht:p

hmm...:rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Richtisch...und diese Poormens-Lopez Typen sind auf dem Papier erstmal unheimlich erfolgreich, weil sie ja so viel Einsparen. Und wenn dann die Qualität runtergeht, sind die eh schon nimmer in dem Laden und richten irgendwoanners an noch höherer Stelle noch viel mehr Schaden an.
    Siehe Opel, VW etc etc.
    Das geht übrigens auch auf der Verkaufsseite!
    Na ja, was solls, ich habs dem Guten die Tage so erklärt:
    Ich glaub ich bin ein Dinosaurier...und kann mich wahrscheinlich auf die "Neue" Welt nicht mehr so gewöhnen, deshalb sind wir Dinosaurier wohl auch ausgestorben...nur ein paar, die leben noch heute. So ein Komodo-Waran lebt heute noch so, wie vor Millioen Jahren. Und das ist auch gut so. ;)

hmmmmmmmmm..@Brüderle: datt sieht ja gut aus. So soll der Möke auch werden. Schwatt-matt, mit 7x 13 Minilite, schwatt mit rote Pipeline (so wie der Veit die geil findet) und dann unner der Haube mächtig Kawumms . Habs gestern noch mal die Berichte im Mini-Magazine über die Supercharger-Minis gefunden. Da gibts sogar einen ganz Bekloppten, der hat A-Serie mit K-Serie Kopf (nicht Rover ;) ) und Garret-Lader :eek:...Junge Junge, das drückt bestimmt gar mächtig...

• Zitat

Siehe Opel, VW etc etc.

Automotive ist in der Beziehung tatsächlich die Krönung der Frechheit.

Ein Kunde von mir wartet schon seit Monaten nach Auslieferung seiner Anlagen auf seine Kohle. Und dementsprechend spät (aber zum vereinbarten Zahlungsziel) zahlt er meine Rechnungen.

Ach ja...Kunde ist ein namhaftes süddeutsches Automotiveunternehmen, das jetzt wahrscheinlich die 20 Mio. Dollar für den Erwerb der Namensrechte am eigenen Namen wieder bei den Zulieferern reinsparen muß.

Schön kurz gedachte Handlungsweise.

nu denn...

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• - Auto vollgeladen
    - Irgendwann Nebelwand hintehergezogen
    -- Kolbenringe geplatzt
    - ADAC gerufen
    - Burglauer besucht (hat eine Pizzaria und eine Kirche!!)
    - Öl-Quelle in Burglauer angelegt
    - Focus mit 6500km auffe Uhr von Sixt bekommen
    - Heimgefahren.

Hmmmmm - watt'n Tag! :eek::soupson:
    Aber irgendwie war's auch sau lustig :D
    Nette Truppe per MFZ erwischt/zusammengestellt :cool:

Auto kommt dann irgendwann mit restlichem Gepäck und meinem neuen Getriebe noch in OG an. Hoffentlich bald...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!