hmm #3

• Dear Mr. Hochlinde :D

leider kann ich Ihren Request so nicht bearbeiten. :D Wir brauchen da unbedingt ein Follow-up von den vorangegangenen Activities :p Stellen Sie mir doch dazu mal einen overview zusammen :D

hmm

Klaro, machen wir dann eine Reihe Meetings raus. Und immer schön an die NOTES denken!! Ausdrucken und draufrumkritzeln. Das sieht dann so aus, als wenn man sich dazu Gedanken gemacht hat. Absolutes NO-GO ist: alle Gedanken im Kopf zu haben und entsprechend frei vortragen...das geht nämmich gar nicht!!! :rolleyes::eek::madgo:

hmmm

• vergessen Sie auch bitte nich das risk assessment :D und sonstige studies!! Vorallem nicht die costreduction-proposals!!

hmm :D

jepp... show and shine. Das zählt. Dazu fällt mir ein Spruch von meinem Getnix-ex-chef ein: "Steffen, du machst ja nen guten Job usw. aber es fehlt ganz einfach, dass du Eindruck hinterlässt. Dein Footprint in den anderen Abteilungen ist nicht groß genug. Wie sollen sich potenzielle zukünftige Chefs denn an dich erinnern?"

hmm ähem, vielleicht so: "ach das ist der, der nen guten Job macht und dabei gänzlich auf Showcontest verzichtet"...??

hmm :rolleyes:

... und seitdem hasts diesen " verwegenen Blick " ? :D

Metro

Schüppe kloppt auffehmm Kopf :o

• nee, verwegen war ich ja schon immer. :cool: und ne coole Sau ooch.

aber jetzt ist noch die show-Komponente dazugekommen :D

hmm

@Hochlinde: was ist ihr Timing für ihre presentation? :D

Keins..bin zeitlos gut! :D

Auszüge aus meiner Bewertung:

"Ich bin überzeugt, dass Du in den nächsten 6 Monaten diese aus dieser weiteren Chance eine neue Erfolgsgeschichte machen kannst. "

"Du bist der Einkäufer, der den Unterschied machen wird und der in seiner Rolle als Pit Crew Member bei dem wichtigsten Lieferanten für Chassis Purchase auch Qualitätsseitig, nichts, aber auch gar nichts relativieren darf. Der Lieferant muß gerade bei den Q-Fragen einen sehr hohen Druck spüren und diesen musst Du in der Zukunft aufrecht erhalten. "

"Du arbeitest zuverlässig im Sinne der klassischen Sinne der Beschaffung.
    Ich möchte mich in Zukunft aber auch 100% darauf verlassen, dass Du unsere drei Säulen vertrittst.
    Kosten – Unsere Diskussionen lassen mich ein bisschen daran zweifeln
    Qualität – Das Telefonat mit Kaiser hat mich ein bisschen zweifeln lassen, wie nachdrücklich und kompromisslos Du dieses Ziel bei unserem wichtigsten Lieferten verfolgst.

Ich wünsche mir, dass Du Dich bei diesem Thema nicht kompromissbereit zeigst.
    Zuverlässigkeit im Sinne unserer Ziele und die bestehen aus den drei Säulen. "

"1.5 Personal Charisma

Du hast Dich auf alle Fälle gebessert. 100% seriös finde ich es immer noch nicht.
    Du hast eine solch nette und angenehme Art, die in meinen Augen mit einem Schuß Professionalität in Form von Wortwahl und Erscheinungsbild gepaart werden kann, um einen sehr starken Eindruck zu vermitteln.

Bitte sei Dir bewusst, dass der erste Eindruck ein sehr wichtiger ist und wir damit ein Markenzeichen abgeben, ob wir das wollen oder nicht.
    Es liegt an Dir was Du daraus machst"

"3.1 Organisation and Method of Work

Du bekommst die Sachen gemacht. Druckst Dir Minutes auf und schreibst Dir die Dinge auf. Das ist auf einem guten Weg. "

hmmmmmm

• ... ich glaub , ich bewerb mich hmmal als Personalchef :D

Metro

... gequirlte Kagge is dat doch :rolleyes:;)

Der Rest ist noch besser :D

Und hier der Auszug, der zu dem Termin bei der Personalabteilung geführt hat (also meine Antwort):

"Ich halte mich an TMG Bekleidungsvorschriften. Meine Kleidung ist sauber und nicht zerrissen und wenn es nötig ist, trage ich Teamkleidung oder auch Anzug. Eine TMG-Purchase Bekleidungsvorschrift gibt’s ansonsten nicht. Also habe ich auch keine weitere Guideline, an die ich mich halten könnte. Auf unserem Change-Event war ich derjenige, der z.B. Teamkleidung für ganz CPM vorgeschlagen hatte. Auf diesen Vorschlag ist aber nie eingegangen worden. Und wenn ich mich so bei meinen Kollegen umschaue, so sehe ich da keinen Unterschied zu meiner Person. Und darf ich dich daran errinnern, das wir im März auf Geschäftsreise waren und derjenige von uns beiden, der kein TMG-Shirt anhatte war nicht ich!Solltest du allerdings auf die Tatsache anspielen, das ich 4 Ohrringe habe und ein Tattoo, so muß ich dir sagen, habe ich genau dies 2000 bei meinem Einstellungsgespräch mit Dagmar Ziebell besprochen. Da hieß es, das wäre für TMG kein Problem. Also sehe ich das auch so.
    Jede weitere Anmerkung zu diesem Thema werde ich zukünftig übrigens als Diskriminierung ansehen und entsprechend dem Code of Conduct bei HR anzeigen.
    Zum Thema Wortwahl wäre noch zu sagen, das du vielleicht erstmal bei unseren Vorgesetzten anfangen solltest. Ich kann mich nicht daran errinnern das ich jemals vor Lieferanten (und zwar auf der ASMAC) das Wort „Balls“ gesagt hätte und an anderer Stelle den Lieferanten wortwörtlich angedroht wird, bei Nichtlieferung selbige an den „Eiern aufzuhängen“.
    Da besteht dort deutlich Nachholbedarf und vom Vorbildcharakter eines Vorgesezten sind diese Herren meilenweit entfernt.
    Im übrigen weise ich daraufhin, das wir hier im Motorsport arbeiten und nicht in einem katholischen Mädcheninternat!"

:D

hmmmm

• Der Rest ist noch besser :D

Und hier der Auszug, der zu dem Termin bei der Personalabteilung geführt hat (also meine Antwort):

"Ich halte mich an TMG Bekleidungsvorschriften. Meine Kleidung ist sauber und nicht zerrissen und wenn es nötig ist, trage ich Teamkleidung oder auch Anzug. Eine TMG-Purchase Bekleidungsvorschrift gibt’s ansonsten nicht. Also habe ich auch keine weitere Guideline, an die ich mich halten könnte. Auf unserem Change-Event war ich derjenige, der z.B. Teamkleidung für ganz CPM vorgeschlagen hatte. Auf diesen Vorschlag ist aber nie eingegangen worden. Und wenn ich mich so bei meinen Kollegen umschaue, so sehe ich da keinen Unterschied zu meiner Person. Und darf ich dich daran errinnern, das wir im März auf Geschäftsreise waren und derjenige von uns beiden, der kein TMG-Shirt anhatte war nicht ich!Solltest du allerdings auf die Tatsache anspielen, das ich 4 Ohrringe habe und ein Tattoo, so muß ich dir sagen, habe ich genau dies 2000 bei meinem Einstellungsgespräch mit Dagmar Ziebell besprochen. Da hieß es, das wäre für TMG kein Problem. Also sehe ich das auch so.
    Jede weitere Anmerkung zu diesem Thema werde ich zukünftig übrigens als Diskriminierung ansehen und entsprechend dem Code of Conduct bei HR anzeigen.
    Zum Thema Wortwahl wäre noch zu sagen, das du vielleicht erstmal bei unseren Vorgesetzten anfangen solltest. Ich kann mich nicht daran errinnern das ich jemals vor Lieferanten (und zwar auf der ASMAC) das Wort „Balls“ gesagt hätte und an anderer Stelle den Lieferanten wortwörtlich angedroht wird, bei Nichtlieferung selbige an den „Eiern aufzuhängen“.
    Da besteht dort deutlich Nachholbedarf und vom Vorbildcharakter eines Vorgesezten sind diese Herren meilenweit entfernt.
    Im übrigen weise ich daraufhin, das wir hier im Motorsport arbeiten und nicht in einem katholischen Mädcheninternat!"

:D

hmmmm

aber gearbeitet wird bei euch schon auch noch...:rolleyes: und ich dachte nur bei mir Im Geschäft hätten alle ein Rad ab, aber das ist ja gelinde gesagt wirklich Kindergarten, damit würd ich mir nicht den tag versauen, dann doch lieber nix gelernt und keine Ahnung :D

hmm...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• hmm, bin ich blöd, oder wo ist der gebrochene Zugstreben Thread hin.
    Ich finde ihn nicht.....:headshk:

Entsorgt, man soll hier doch keine Legenden schaffen und mögliche Kunden aufscheuchen.

Und da mir die Thematik eigentlich eh egal ist...

hmm...:rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• hmm, bin ich blöd, oder wo ist der gebrochene Zugstreben Thread hin.
    Ich finde ihn nicht.....:headshk:

nicht nur du bist blöd, auch ich finde ihn nicht, denke mal das der Threadstarter ihn einfach gelöscht hat um weitere Diskussionen aus dem Weg zu gehen :scream:

hmm...

ups, zu langsam...

nur verstehe ich nicht warum gleich löschen, evtl. hätte es dem einen oder anderen helfen können, aber was solls is ja jetzt weg.

frei nach dem Motto:

• nicht nur du bist blöd, auch ich finde ihn nicht, denke mal das der Threadstarter ihn einfach gelöscht hat um weitere Diskussionen aus dem Weg zu gehen :scream:

hmm...

ups, zu langsam...

nur verstehe ich nicht warum gleich löschen, evtl. hätte es dem einen oder anderen helfen können, aber was solls is ja jetzt weg.

Die Diskussion ist einfach müsig.
    Vielleicht lass ich das Teil untersuchen, wenn dann Fakten da sind, bei denen ich mir nicht dumme Sprüche und Mutmaßungen anhören muss, poste ich vielleicht das Ergebnis.

Ansonsten will ich ja niemanden hochschrecken, scheinbar war das nach meinem HiLobruch ja schon ein Problem danach HiLos zu verkaufen.....

Und da war es nicht der HiLo sondern der Rahmen oder die Schwingen, die ursächlich waren, wenngleich der Ripspeed HiLo nicht hätte brechen können:rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Die Diskussion ist einfach müsig.
    Vielleicht lass ich das Teil untersuchen, wenn dann Fakten da sind, bei denen ich mir nicht dumme Sprüche und Mutmaßungen anhören muss, poste ich vielleicht das Ergebnis.

Ansonsten will ich ja niemanden hochschrecken, scheinbar war das nach meinem HiLobruch ja schon ein Problem danach HiLos zu verkaufen.....

Und da war es nicht der HiLo sondern der Rahmen oder die Schwingen, die ursächlich waren, wenngleich der Ripspeed HiLo nicht hätte brechen können:rolleyes:

und genau aus dem Grund hättest den Fred stehen lassen sollen und bis zum Schluss durchziehen, ich bin mir im Moment auch nimmer sicher was ich machen soll, ahb die Dinger in der Garage liegen und was jetzt ? hmm...

frei nach dem Motto:

• Jetzt wirds wieder kindisch.
    Mal sehen, wer als nächstes wieder alle seine Beiträge löscht....

Fakt ist doch, das das Teil gebrochen ist.
    Es interessiert doch einige Leute hier, wieso es passiert ist.
    Oder hat die Honda Meute Bedenken, daß herausgefunden wird, daß Ihre Geschichte doch nocht so alltagstauglich ist, wie immer propagiert wird.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Fakt ist doch, das das Teil gebrochen ist.
    Es interessiert doch einige Leute hier, wieso es passiert ist.
    Oder hat die Honda Meute Bedenken, daß herausgefunden wird, daß Ihre Geschichte doch nocht so alltagstauglich ist, wie immer propagiert wird.

was erst noch zu beweisen wäre ob es denn am Umbau liegt... hmm...

frei nach dem Motto:

• was erst noch zu beweisen wäre ob es denn am Umbau liegt... hmm...

Dafür sollte aber der Thread bleiben.
    Wo kommen wir denn da hin?? Demnächst ranzt irgendwer irgendwas raus, und morgen löscht er es schnell wieder, weil er ja gestern nicht darüber nachgedacht hat. Das kanns nicht sein. Wenn schon, dann Thema schließen, dann kann keiner mehr psten, aber nicht direkt löschen.
    Und ich wäre wirklich interessiert, was einer der Metallurgen dazu sagt.
    Jetzt kenn ich bestimmt nur iweder einen, der daraus Gewinn zieht. IRONIE_MODUS ON:
    "Hab ich doch imemr schon gesagt, das die von Minisport nur Mist verkaufen. MSC ist vieeeel besser." IRONIE-MODUS-OUT

:rolleyes:

hmmmm

• Dafür sollte aber der Thread bleiben.
    Wo kommen wir denn da hin?? Demnächst ranzt irgendwer irgendwas raus, und morgen löscht er es schnell wieder, weil er ja gestern nicht darüber nachgedacht hat. Das kanns nicht sein. Wenn schon, dann Thema schließen, dann kann keiner mehr psten, aber nicht direkt löschen.
    Und ich wäre wirklich interessiert, was einer der Metallurgen dazu sagt.
    Jetzt kenn ich bestimmt nur iweder einen, der daraus Gewinn zieht. IRONIE_MODUS ON:
    "Hab ich doch imemr schon gesagt, das die von Minisport nur Mist verkaufen. MSC ist vieeeel besser." IRONIE-MODUS-OUT

:rolleyes:

hmmmm

So sehe ich das doch auch, ich hoffe nur der Veit kloppt dat Ding nicht in die Tonne sondern hilft anderen damit weiter auch wenn er (verständlicherweise) keinen Bock mehr auf das ganze Thema hat, ich wäre glaub auch durch mit dem ganzen nach all den Erlebnissen.

Interessant wäre auch was die anderen Umbauspezies so an "Verschleiß" haben, nur halten die alle wieder hinterm Berg mit Ihren Erfahrungen.

Schade...

frei nach dem Motto:

• Hmmahlzeit :)

Metro

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

... kann ich aber auch

Ich glaub ich versteh langsam was du gemeint hast :rolleyes: hmm...

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!