hmm #3

• Eierfabend für heut :cool:

Metro

... jetzt hab ich doch tatsächlich einen Metro Motor innen Hmmini geschraubt :rolleyes: ... ich werd alt :D

• Die Grosseltern von der einen sind doch beim Angriff auf Pearl Harbour die erste Attacke geflogen...

ich dachte die sei ungarischer abstammung ? :confused:

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ich dachte die sei ungarischer abstammung ? :confused:

hmmmmmmmmmmmmm

Stihmmt, das war ja der Familienzweig, dessen Nachwuchs in alle Winde verstreut wurde.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• einige haben es sogar bis nach afrika geschafft

hmmm,

oh ja, aber viele von ihnen fielen z.B. einem Tigerangriff zum Opfer.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Den Existenzgründungszuschuss (in Höhe vom theoretischen Arbeitslosengeld +300 Öcken) gibts definitiv. Müssen nur 2 Jahre nach der letzten selbständigen Tätigkeit dazwischen liegen und du wieder eine gewisse Zeit in die Kasse eingezahlt haben (wie beim normalen Anspruch auf AL-Geld auch).
    Musst dich nur beim Beantragen vorher Arbeitslos melden, einen Tag vorher reicht. Die Kohle gibts für 9 Monate + 3 Monate Verlängerung auf Antrag.

Das war soweit klar, aber was ist mit dem Existenzgründerdarlehen von der KfW?? Da steht soweit ich das richtig gelesen habe, was von erstmaliger Selbständigkeit???!!! Nevertheless, Gespräch war gut :D Obs nur beim Thema Mini bleibt ist abzuwarten. Aber je breiter das Angebot gefächert ist, um so weniger besteht die Chance auf die Fresse zu fallen, falls ein Bereich nicht läuft. Gefahr besteht zwar auch sich zu verzetteln, aber da muß man klar die Pro´s und Contra´s abwägen. Schauen wir mal. Im übrigen gäbe es sogar die Chance, bei eigener Kündigung direkt und ohne Sperre diese Unterstützung von der Agentur zu bekommen. Man muß halt mit seinem Berater vorab sprechen. Macht ein Kollege gerade. Man muß plausible machen können, das man aus gesundheitlichen oder seelischen Gründen nicht diesen Job mehr ausüben kann und deshalb seinen Job nicht mehr ausüben kann und kündigen möchte um sich selbständig zu machen :eek:. Aber das will ich ja gar nicht, denn ich denke nach so langer Zeit und soviel Kohle, die ich der Agentur gezahlt habe, wäre es ja mal Zeit was zurückzubekommen.

hmmmmm

• Zitat

Aber das will ich ja gar nicht, denn ich denke nach so langer Zeit und soviel Kohle, die ich der Agentur gezahlt habe, wäre es ja mal Zeit was zurückzubekommen.

hmmm tolle Einstellung:headshk:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• hmmm tolle Einstellung:headshk:

Ich hätte dabei schreiben sollen, das man mir damals als ich bereits halbtags nur noch geabreitet habe und paralell meinen eigenen Laden aufgemacht hatte das Arbeitslosengeld verweigert hatte, weil ich mich ja nicht Vollzeit dem Arbeitsamt zur Verfügung stellen konnte und wollte. Kassieren konnte man von einem Halbtags-Jobber, bezahlen wollte man aber nicht. Und sorry, ja ich zahle genug in alle Kassen ein, habe nie einen Pfennig in Anspruch genommen, warum soll ich dann nicht mal auch die Vorzüge eines Sozialstaates genießen?
    Sorry, aber diese Einstellung muß man irgendwann an den Tag legen.
    Ob du das gut findest oder nicht.

hmmm

• Im Übrigen wird meine Personalbeurteilung in drei Wochen mit der Personalabteilung und meinem Vorgesetzten und mir geklärt! Geht doch :D

hmmmm

• hmmm ... Wetter is grad kagge ... also ersma Kaffe :cool:

Metro

@Bruderluder : ... Du kannst ja dann meine Twinis verschachern ;):cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!