hmm #3

• Ihr habt's alle Problehmme... :soupson:
    [/IMG]

Das sind keine Probleme, das ist die Realität :o

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Realität ist: Hmm vergessen! :D:p:D

hmm... :rolleyes:

frei nach dem Motto:

• Sorry.

Ihr habt's alle die Realität... :soupson:

hmm.

hab ich je was anderes behauptet ? Probleme macht man sich eigentlich immer nur selbst und wenn jemand anderes die Probleme bereitet dann lässt man es mit sich machen...

hmm...

frei nach dem Motto:

• hab ich je was anderes behauptet ? Probleme macht man sich eigentlich immer nur selbst und wenn jemand anderes die Probleme bereitet dann lässt man es mit sich machen...

hmm...

naja ... so kannse dat auch nich sagen :rolleyes:

Metro

... is eben manchhmmal einfach Kagge .. is halt die Achterbahn des Lebens

• naja ... so kannse dat auch nich sagen :rolleyes:

Metro

... is eben manchhmmal einfach Kagge .. is halt die Achterbahn des Lebens

mein Reden :D hmm...

frei nach dem Motto:

• sowat hatte der Pappa heut :D ...

Haste dir das auch verdient? ;)

Heute, freitagmorgens in Deutschland...
    Vorgeschichte: Mittwoch ein Anruf, wir müssen unbedingt am Freitagmorgen die Fundamentabsteckung für ein Altenpflegeheim machen! Unterlagen und Pläne kommen umgehend per Mail.
    Ich vertröste deswegen umgehend zwei andere Auftraggeber, wo ich eigentlich heute Termin hatte. Privatleute, keine Baustellen, nur Kleinkram. Machbar, aber trotzdem ärgerlich für die Leute.
    Mache gestern ein paar Überstunden, um die Planung für heute auf die Beine zu stellen, damit es schnell und ohne Probleme über die Bühne geht. Man läßt ja nich gern eine komplette größere Baustelle länger warten. Maschinen, Beton, Bagger, Kran - alles kostet im Stillstand ja Geld.

Und dann fahr ich da heute früh hin und - KEIN SCHWEIN AUF DER BAUSTELLE!!! :eek::scream:
    Bauleiter angerufen - nun ja, die Baustelle ist noch nicht ständig besetzt... und da kommt auch heute keiner mehr hin... wußten ja nicht, das wir heute kommen...

Bitte? Vermesser bestellen und dann von nix wissen? :soupson:

Deutschland... China... Indien... hmmmir alles wurscht. Das ist Inkompetenz, und die gibts überall. Immer da, wo Menschen arbeiten oder eben auch nur so tun.

Der Tag jedenfalls war für'n *****. :rolleyes:

• Zitat

Deutschland... China... Indien... hmmmir alles wurscht. Das ist Inkompetenz, und die gibts überall. Immer da, wo Menschen arbeiten oder eben auch nur so tun.

Also irgendwer schrieb doch heute was von Desinteresse und nicht den Allerwertesten raus bringen....wenn ich nur wüsste wer.... ;)

Das ist genau das Problem. Es interessieren sich die wenigsten für ihren Job.
    Und die wenigen Motivierten reiben sich an ihrem Umfeld auf und schmeißen irgendwann den Kram hin, sobald die Möglichkeit besteht.

In China tät dir das nicht passieren.
    Von uns waren Mitarbeiter dort, um dort einen Werkzeugbau aufzubauen.
    Soviel Arbeitswut waren die Kollegen von hier nicht gewohnt.
    Und da haben auch die Abteilungsleiter mit angepackt und sich dreckig gemacht, damit das Projektziel erreicht wird. Und das sicher nicht aufgrund Gewaltandrohung, denn die Firmenleitung dort war und ist nach wie vor ein deutscher Mitarbeiter hier aus dem Stammwerk.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• In China tät dir das nicht passieren.

Es zwingt einen doch niemand, hierzubleiben. Wenn in Fernost alles so viel besser ist, dann wandert doch aus!

Hatte heute nachmittag etwas Gelegenheit, mir auf phoenix Reportagen aus China anzuschaun. Da war ein alter Mann vom Land, dessen Haus wurde einfach abgerissen. Weil der Grund und Boden, auf dem es stand, für viel Geld gut verkäuflich war. Täter: die regionalen (korrupten) Behörden.
    Bei dem Versuch, sein Schicksal in Peking bei der Petitionsstelle zu Gehör zu bringen, wurde er von der Staatssicherheit (vor laufenden deutschen Kameras) stark bedrängt. Das Fernsehteam fuhr darauf mit ihm in sein Dorf, um dort zu filmen. Die Sicherheits-Behörden erwarteten sie dort schon. Und nicht, um mit ihnen dort Tee zu trinken.
    Was der alte Mann nicht wußte, war, sein Schicksal teilen in China tausende Familien.

In China passieren im Schatten des wirtschaftlichen Aufschwungs so viele Verletzung von Menschenrechten, Ungerechtigkeiten und Verbrechen von Staats wegen, ihr würdet euch ganz schön umtun... Wer selbst noch nie in einer Diktatur gelebt hat, kann sich das nur schwer vorstellen!

Aber dort ist ja alles in Butter, weil der kleine Wanderarbeiter kuscht, nur um überleben zu können. Oder in der naiven Hoffnung lebt, irgendwann auch einmal ein kleines Stück vom Kuchen abzubekommen.

hmmm

• ... alles wird gut :)

Metro

so lange " Profit " in des Menschen Kopf im Vordergrund steht , wird sich nix ändern :rolleyes:... manchmal wird das abgelöst durch " Macht " :o .... un manchmmal auch durch " Sex " ;)

... das wars aber dann auch schon :(

• hhhhmm

Mein Schlüsselerlebnis heute mit einem Stammkunden:

(Es ging um einen Anschlussauftrag.)

Mein Kunde: "Vielen Dank für Ihr Angebot. - Wir sind sehr gut aufgestellt - ich fürchte wir benötigen Ihre (...) nicht."

:D:D:D:D

Auf meinen Hinweis, dass der schon lange unsere Leistungen bezieht: "Ja, sehr gut - das möchten wir selbstverständlich auch gern langfristig beibehalten."

:confused::confused::confused::confused:

Und das bei einem sehr großen deutschen Handelsunternehmen, das fast täglich in der Presse steht, weils verscherbelt werden soll .....;)

Da weiß der hochbezahlte Oberarxxx nicht wo er was kauft.:confused:

• Hmmoin Kinners

Wetter im WW wirds wohl heut wieder warm :rolleyes: ..... is aber egal , muß Schüppen :o

Metro

... Geburtstagshund hat jut geschlafen und bißle geschnarcht :D

• Zitat

so lange " Profit " in des Menschen Kopf im Vordergrund steht , wird sich nix ändern ... manchmal wird das abgelöst durch " Macht " .... un manchmmal auch durch " Sex "

Es geht immer und ausschließlich um Macht.

Viel Geld = viel Macht

Zitat

Es zwingt einen doch niemand, hierzubleiben. Wenn in Fernost alles so viel besser ist, dann wandert doch aus!

Ich denke, da wurde ich nicht ganz richtig verstanden...

Ich WILL HIER in Europa erfolgreich sein. Aber die Umgebungsvariablen
    sind alles andere als brauchbar.

Zitat

hmm alles was dort an Arbeitswut usw. aufgeboten wird, geschieht unter Zwang. Und wenn es der Zwang bitterer Armut ist.

Hier gibt es schlimmstenfalls Hartz4 + Schattenwirtschaft und damit keinen Grund, den Allerwertesten aus dem Sofa zu heben.
    Wäre dem nicht so, hätten wir auch Zwang der bitteren Armut.

Warum gehen Firmen nach China? Es gibt 2 Gründe.

1. Für hier dort billig zu produzieren. Damit gibt man Knowhow in deren Hände und kommt nach wenigen Jahren heulend zurück.
    Das ist das Ziel Aktiengeführter Gesellschaften. Kurzfristig Reibach machen, um den Aktienkurs hoch zu halten.
    die nächste Aktionärs-Hauptversammlung ist das Ziel.

2. Um für den dortigen Markt zu Produzieren. Knowhow bleibt maßgeblich in der Firma, da man ja bestrebt ist, dort Fuß zu fassen und entsprechendes Wachstum zu erwirtschaften. Denn es ist dort so, daß die Einfuhrzölle extrem hoch sind. Da man aber von dem Markt dort etwas abbekommen will, muß man dort produzieren.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!