hmm #3

• Zitat

Früher war das anders ..... aber da lernte man ja auch noch was inne Fahrschule

hmm Zu Deiner Zeit gabs doch noch gar keine Fahrschule....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• hmm Zu Deiner Zeit gabs doch noch gar keine Fahrschule....

:D ... stihmmt ja :rolleyes:

Arsxx ! ;)

Metro

..... doch es gab ne Fahrschule ! .... und zuerst haben wir immer die Pferde gefüttert , bevors losging ;)

• hmm
    quatsch.

ob jemand mit 180 durchn regen presst oder nich hat nix mit führerscheinzeitpunkt und elektronikgewohnheiten zu tun.

oft hat es eher was damit zu tun, was die leute meinen, sich zutrauen zu können mit ihrem 2tonnenklops. wo unsereins bei 90 schon heftig aufpassen muss, kann der andere noch souverän und schlingerfrei durchziehen - auch ohne einsatz von antischlupf und co.. das war glaub ich das gerngenommene "popometer" (die karren ziehen da nunmal noch stabil durch). was mit sicherheit nicht jeder hat - daher kommen dann auch kritische situationen zustande - bei ner vollbremsung mit 180 im platzregen.

das hat was mitm kopp und pöbbes zu tun - nicht mit elektronischen sicherheitsspielereien und das vertrauen darauf. die mehrheit glaubt doch, alles toll im griff zu haben - und ich bin mir auch sicher dass die mehrheit der vollsten überzeugung ist, auch ohne elektronikgebimsel die volle kontrolle zu haben.

kurzfassung: m.e. nach fahren die leute nicht anders, weil sie sämtliche schniggeskontrollen haben. die fahren wie sie fahren weil sie nen dicken motor oder sehr viele kilos um sich haben - weil sie notorische drängler/schnellfahrer sind, weil sies eilig haben, weil weil weil. aber bestimmt nicht "jetz hab ich das zeug, dann kann ich ja". sie würdens auch ohne tun.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• ... das wär ja noch schlihmmer :eek:

Metro

... also werden wir immer " blöder " ? ;)

Mir egal .... sollens doch machen

• ... warum blasen denn so viele Geisteskranke bei Regen mit 180 über de Bahn ? ...... weil se ja " Helferlein " haben !

Früher war das anders ..... aber da lernte man ja auch noch was inne Fahrschule ;)

Metro

Du hast auch damals in der Fahrschule schon den Unterricht vor der Tür verbracht, woher willste denn dann was gelernt haben???:D

Du hast aber m.E. Recht. Jeder traut sich zuviel zu, weil sie ja wissen, zur Not regelts das "Helferlein". Und deshalb jammern auch alle bei so einem Dacia rum, das der die noch nicht mal gegen Aufpreis liefern können/wollen. Ein vernünftiger Fahrer mit einem vernünftigen Auto braucht so einen ****** nicht. Warum müssen die Kisten alle ESP etc haben? Weils viel zu schwer geworden sind und alle soviel Komfort bieten müssen, das sie Haushoch sind, komischen Schwerpunkt haben etc. Früher hats so unförmige Karren nicht gegeben.
    hmmm

• Zitat

noch... noch ist das egal. Aber die Nanjing-Bude hat nicht umsonst das Roverwerk abgebaut. Die könnten die alten Roverkarren auch per Hand zusammennageln. Aber die wissen eben, dass in Zukunft auch in China ne Fertigungsstrasse billiger sein wird, als 10.000 hammerschwingende Reisbauern.

Jetzt am Anfang der industriellen Revolution zählt aber eben Handarbeit.
    War hier damals nicht anders.

Zitat

Wobei die meisten Toyota´s für den europäischen Raum definitiv in Europa/Umland gebaut werden.

Das ist schon richtig, weil die Schiffe sonst inzwischen Kolonne fahren müssten. ;)

Zitat

was aber auch bei Toyota zu vehementen Qualitätsmängel geführt hat,

Eben. Willste ein hochwertiges Fahrzeug, kaufst du ein Modell, das es hier nicht gibt (abgesehen mal von E-Teile). Nissan Skyline, einen Infinity (Nissanableger wie Lexus von coyota), ein Honda Civic Si Coupe,...

Zitat

Die "Normalisierungskurve wird immer steiler abfallen, also ist der China-Auto-Kram in weniger Zeit als damals bei den Koreanern wieder normalisiert.

Und zwar auf Weltstandard. Wobei USA und deren Autoriesen längst nicht mehr zum Weltstandard gehört. Die leben vom eigenen Kapital bis es weg ist.

Der Mitsubishi Pajero erster Generation hatte vorne auch noch eine Zapfwelle für Landwirtschaftliches Gerät für die Reisbauern...inzwischen kannste damit gediegen vorfahren oder auch mal im Gelände eine gute Figur machen.

Hmm....

Zitat

Warum müssen die Kisten alle ESP etc haben?

Weil es das Regelgerät seit ABS sowieso schon gibt. :p

Zitat

Früher hats so unförmige Karren nicht gegeben.

*SCNR* :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Warum müssen die Kisten alle ESP etc haben? Weils viel zu schwer geworden sind und alle soviel Komfort bieten müssen, das sie Haushoch sind, komischen Schwerpunkt haben etc. Früher hats so unförmige Karren nicht gegeben.
    hmmm

hmmnee, weil der adac das gesagt hat ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmmmmahlzeit,also für die schnitzeljagd hätte ich ne tolle idee fürs geburtstagshund :) http://www.xxl-palast.de
    happy birthday muffin

naja, diesen friss-XXL-müll würde ich net mal meinem hund verfüttern *würg*

apropos china : die kopieren alles , ab jetzt grad eben sogar die olympiade :eek:

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Apropos China:

Deshalb sind die Chinesen auch so erfolgreich, wenn in China einer gegen den Chef muckt, dann erschießt der Chef den einfach.
    In Deutschland braucht man ja schon 2 Jahre um überhaupt nen Waffenschein zu bekommen.

:D:D:D:D

hmmmmm

• Apropos China:

Deshalb sind die Chinesen auch so erfolgreich, wenn in China einer gegen den Chef muckt, dann erschießt der Chef den einfach.
    In Deutschland braucht man ja schon 2 Jahre um überhaupt nen Waffenschein zu bekommen.

:D:D:D:D

hmmmmm

und wenn du hier nur einen fahren lässt fordert der betriebsrat schon eine lärmschutzwand :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

und wenn du hier nur einen fahren lässt fordert der betriebsrat schon eine lärmschutzwand

Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“

Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen läßt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot!

hmmm

• Zitat

Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen läßt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot!

Wenn du als Chef beliebt bist, dann kannst du auch direkt 'ne Discothek auf deiner Nase eröffnen...Tanzen die Leute ja dann eh drauf rum

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• und wenn du hier nur einen fahren lässt fordert der betriebsrat schon eine lärmschutzwand :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Das solltest du vielleicht mal dem Veit sagen..ich errinner mich da an seinen Kollegen :D

Grad wieder 1,5 Stunden Gespräch gehabt...jetzt simmer bei 87% :rolleyes: Ich bins leid, der Kopf brummt, ich habs abgezeichnet, da meine tollen Kollegen mich als Einzigen da haben stehen lassen...hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Schei* auseinanderzusetzen. Ich bastel an meiner Mini Zukunft, den Schuster bleib bei deinem Leisten. Man sollte das machen, was man am besten kann..und anscheinend kann ich ja das noch am besten, oder besser: es macht mir noch am meisten Spaß . Also warum die Zeit mit anderem Kram verschwenden...macht nur Magengeschwüre und ändern kann ich ja eh nix dran. Man kann sein Leben lang nicht immer als Einzelkämpfer da stehn anscheinend....es macht müde, sehr müde....noch viel müder als ich vor meinem Urlaub war...der Kopf brummt wieder regelmäßig, die Knochen tun auch wieder weh, der Zigarettenkonsum ist auch direkt dramatisch wieder angestiegen...das ist es nicht wert.

hmmm

• Das solltest du vielleicht mal dem Veit sagen..ich errinner mich da an seinen Kollegen :D

Grad wieder 1,5 Stunden Gespräch gehabt...jetzt simmer bei 87% :rolleyes: Ich bins leid, der Kopf brummt, ich habs abgezeichnet, da meine tollen Kollegen mich als Einzigen da haben stehen lassen...hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Schei* auseinanderzusetzen. Ich bastel an meiner Mini Zukunft, den Schuster bleib bei deinem Leisten. Man sollte das machen, was man am besten kann..und anscheinend kann ich ja das noch am besten, oder besser: es macht mir noch am meisten Spaß . Also warum die Zeit mit anderem Kram verschwenden...macht nur Magengeschwüre und ändern kann ich ja eh nix dran. Man kann sein Leben lang nicht immer als Einzelkämpfer da stehn anscheinend....es macht müde, sehr müde....noch viel müder als ich vor meinem Urlaub war...der Kopf brummt wieder regelmäßig, die Knochen tun auch wieder weh, der Zigarettenkonsum ist auch direkt dramatisch wieder angestiegen...das ist es nicht wert.

hmmm

... ich will Dich ja nich jetzt deprimieren , aber meinst , dasse als Selbstständiger besser dran bist ?

Ok , hast keinen Chef :rolleyes: .... aber auf einmal sind da Leute , die die Hand aufhalten ...... mit denen Du als " Knechter " nix zu tun hattest .

Beste Lösung :

ein normaler Job , bei dem man nach Feierabend abschalten kann und nebenbei selbstständig .... steuerlich auch nicht gerade zu verachten ;)

Metro

hmmm

• @metro: mach mal icq an, oder haste "du-kommst-hier-nicht-rein-modus" an!? :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• is aber nix wichtiges und die madamme is am hörer! :D ich schreibe dir ne pn! :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• ..... und die madamme is am hörer!

... das kann dann dauern , Weibers halten sich ja ihmmer äußerst kurz :D

Metro

.... bla bla ? .... hmmm , bla bla bla .... ahja ? ... bla bla :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!