hmm #3

  • ... aber wenn die Kurve einen zügig ansteigenden und dann auf hohem Niveau stabilen Drehmmmomentverlauf anzeigt, taucht das Teil schon was, oder? ;)

  • ... aber wenn die Kurve einen zügig ansteigenden und dann auf hohem Niveau stabilen Drehmmmomentverlauf anzeigt, taucht das Teil schon was, oder? ;)

    ... beschäftige Dich mal damit , dann kannst auch noch was lernen .

    Hmmetro

  • Fahrbarkeit beim Mini ?

    HEHE >140Nm ab 2500min-1
    ab 40 im 5ten fahrbar.

    Kann das so nVergaserding auch ?


    PS:Limahalter EVO II hält.... :P und fährt schon....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ey...dat is jutet Proxxon Ind. Werkzeuch was man vorher noch hohlbohren müsste :D

    Kein China Gelumpe...

    hmm

    Veit: Fremdmotoren zählen nicht mal im Ansatz ! ;) Außerdem isses ein Serienfremdmotor.. :D

  • Die hohe Kunst des Motorenbau liegt in der Wahl der Nocke .

    Schau Dir mal die Steuerzeiten von Mopeds oder den Miglia Racern an ;) ... die brauchen keine MD 310SP !

    Ich hab jetzt 2 Autos im Langzeittest :D ... und der Umbau des Black Magics steht bevor .... passende Nocke ist auch schon gefunden :D

    Hmmetro

  • ... bleibt der jetzt auch auffe Strasse ?

    Hmmetro

    Sorry Veit , über den Sinn und Unsinn von Leistung im Mini hab ich mich oft genug ausgelassen ... auch mir konnts früher nie genug sein . Ab einem gewissen Alter sieht man allerdings wieder den Sinn eines Minis ..... un dafür brauch man das nicht mehr . Es ist für mich einfach das Zusammenspiel zwischen den verbauten Teilen und der Eindruck im Gesamten ... da ists Ellens 850er für mich bei weitem interessanter als ne Honda Heule .

    100 bis 110 PS reichen völlig für einen Mini aus .... darüber ists der Ritt auf der Kanonenkugel ( wobei natürlich jede moderne Karre das besser kann ) .

    Auch denk ich , das ein guter Fahrer ( ich bin keiner ) mit 30 PS weniger , mehr anstellen kann , als ein Möchtegernrennfahrer ( is jetzt aber nicht hier personenbezogen , sondern allgemein formuliert ) .

    Die Meisten hier , sind in einer anderen Zeit groß geworden als ich ;) .... und haben natürlich auch andere Idiale .

    Hmmetro

    Bei 140 Nm geht mir keiner mehr ab ... auch fall ich nicht vor Ehrfurcht beim Anblick eines Cooper S oder Moke auf die Knie .... für mich zählt nur das Gesamtbild eines Autos und was derjenige mit seinen Mitteln raus gemacht hat .

    ... und da mal richtig Hut ab , vorm Teer sein Muffair ! .. das Auto hat Charm ! :cool:

    Auch find ich die Instandsetzung ( also die Art und Weise und das Resultat , was dabei heraus gekommen ist ) von Steffens neuem Vorderbau ( also der vom Mini ... nich die Plauze die der hat :D ) einfach super ! ... mit diesem geringem Aufwand ein solches Resultat zu erzielen ist einfach super !

  • hmm bin am Überlegen, ob ich meinen Motor überhaupt zusammenbaue.
    Zusammengebaut kann man die schönen Teile gar nicht mehr sehen.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ... bleibt der jetzt auch auffe Strasse ?

    Hmmetro

    Sorry Veit , über den Sinn und Unsinn von Leistung im Mini hab ich mich oft genug ausgelassen ...



    Yupp kannste mit einer Hand halten. :cool:

    Wir hatten es gerade von Fahrbarkeit, nicht von Leistung.
    Das Ding ist so was von fahrbar !
    Frag mal den Afterburner oder s Mel.

    :D

    Bei 140Nm geht mir auch keiner ab, ist ja fast nix, aber is halt da.
    Quasi Grundausstattung.
    Die Karre ist ja schön gedämmt und gemütlich da brauchste schon 140Pferde um den ganzen Luxus rumzuschippern:rolleyes:

    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • hmm bin am Überlegen, ob ich meinen Motor überhaupt zusammenbaue.
    Zusammengebaut kann man die schönen Teile gar nicht mehr sehen.......

    manno manno man ..... hol Dir doch einfach beim UMC den Plexi Block ! ;)

    Hmmetro

    .... oder lass die Froststopfen draussen ... dann kannst da rein schauen :D

  • ... schraub dat doch einfach innen Civic :D .... dann ists noch besser ! ;)

    Hmmetro



  • Im Honda schon, der is auch nur 140Kilo schwerer.
    Im 216er kannste das vergessen 1300Kilo oder so....



    Is doch Serie, das ist ja gerade der Trick.
    Serie und shcön haltbar, nix kaputt getuned mit irgendwelchen krummen Nocken und großen Köpfen...

    Serie rockt.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Is doch Serie, das ist ja gerade der Trick.
    Serie und shcön haltbar, nix kaputt getuned mit irgendwelchen krummen Nocken und großen Köpfen...

    Serie rockt.

    ... dann schauen wer mal wie langs dauerd bis das der Motor platt is :rolleyes:

    Hmmetro

    ... wünsch ich Dir nicht , aber die Wahrscheinlichkeit bei Dir ist ziemlich groß

  • Ich fahr im 4. ~35 nach Tacho... Dann sofort Vollgas ist auch kein Problem :)
    Dauert zwar, bis er auf Touren kommt, geht aber ohne Gerucke und Gemurre.
    (Ist auch der 53PS SPI, aber mit HIF44 & 'stage 1')

    Drehzahl? Kein Plan... Drehzahlmesser hab Ich rausgeschmissen. :D
    Bei der Leistung kann Ich mir das Zusatzgewicht nich leisten :D;)

    Hmmmmm...
    @Metro: Danke :)
    Aber das kann auch ganzschön nerven, weil quasi 'rolling restauration'.
    Aber es wird langsam.

    [edit]
    Das Kopzept hinter so'nem 16V Umbau überzeugt auch mich fanatischen (:D) A-Klumpentreter.
    Ich hab aber (noch?) Angst vor der Leistung.
    (Und keine Skillz & Kohle für so'n Umbau :()

    .

  • Aber das kann auch ganzschön nerven, weil quasi 'rolling restauration'.
    Aber es wird langsam.

    [edit]
    Das Kopzept hinter so'nem 16V Umbau überzeugt auch mich fanatischen (:D) A-Klumpentreter.
    Ich hab aber (noch?) Angst vor der Leistung.
    (Und keine Skillz & Kohle für so'n Umbau :()

    ... und ich dacht Du hättests begriffen :o

    Hmmetro

    Mini .... the only way to drive ;) ... but Metro the Best ! :D

  • achim
    Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich den Motor verblasen würde, aber gut, wenn Du meinst.
    Der fährt noch wie ein Mini.

    Asphalt
    Fahr mal damit, ist nur ein bischen flotter, hat ein größeres Drezahlband und kann schaltfauler gefahren werden.
    Das wars dann aber auch schon.
    Alles andere fängt unter 5Kg/PS an. Also V-Tec und größer, oder leer geräumte Ballerbude.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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