hmm #3

• ich = doof

na und? :p

hmm :D

ich hab die Tonne nur so gedreht, dass man am besten sieht, dass sie innen hohl ist. Ist doch egal, ob die nu mathematisch-korrekt axonometrisch-isotonisch im Raum rumdümpelt. Hauptsache man sieht was Phase ist.

hmm das unterscheidet den Praktiker vom Theoretiker :cool: :D

... hasts schon mal ne nicht hohle Tonne gesehen ? :confused:

Hmmetro :p

mach mal Müll inne Tonne ... dann sieht man das räumlich besser :D

• ne Tonne muss man aber erstmal hohl machen, im CAD!! Denn Ausgangspunkt ist nen Kreis und nen runder Block ;)

Und das hab ich getan und wollte das zeigen.

hmm

Müll reintun? Muss ich mal sehen... Bananenschale im CAD erstellen... versuch ich morgen mal :D

... warum nimmst nich en Blech un wickelst das ummen Boden rum ? :confused: ... geht doch schneller als ne nicht hohle Tonne innen hohl Bohren ;)

Theoretiker ! ;)

Hmmetro

... un jetzt fang nich mit ne hohle Banane an un stopf die ers voll :eek::p

fertich :D

• ach Du hast doch keene Ahnung! :p hier geht es um Konstruktion, Engineering, hochqualifizierte Entstehungsprozesse von technischen Wunderwerken...

da muss man eben erst nen Kreis malen, dann noch zwei oder drei... für die Ausbeulungen... und dann hohl machen...

hmm :cool: :D

... also für meine " Ausbeulung " brauchts keinen Kreis , da reicht ne Brünette :D

Hmmetro ;)

• hab gerade gemerkt... Bananenschale = Flächen... kann ich nicht richtig. also wirds nen Apfel... oder sowas. Oder ich schmeiß den USB-stick wech :D

hmm

gibs zu ! ... Du weißt net wies ne Banane aussieht :rolleyes:

... aber ich bin ja Kumpel und helf wo ich kann :

Hmmetro :D:p

• Zitat

wenns Dir die Kollegen am Herzen liegen , solltest das machen .

wenns ne Fortbildung is , auch

Und/Oder wenn du in der Fa. voran kommen willst.
    Fördert die Kommunikation und damit den Faktor 'Vitamin B', das bekanntlich nur dem schadet, der es nicht hat.

Zitat

Perspektivische Ansichten/Darstellungen verwenden 1-3 Fluchtpunkte, zu denen alle Linien hinnlaufen. Das ergibt dann einen korrekten Eindruck von Raum und Raumtiefe.

Das ist zwar ganz nett, bringt aber im CAD = Technik nichts.
    Da muß man zB. im Gitternetzkörper auch mal die Rückseite des Körpers/der Baugruppe selektieren bzw bearbeiten können. Da ist ein zentrischer Fluchtpunkt äusserst lästig, da die Rückwand eines tiefen Körpers nur ein Punkt ist. --> Jokeless. :p

Zu diesem Kapitel kommt der Steffen dann etwa jetzt in 'nem Jahr ;)

Je nach Konstruktionsmethode ist es einfacher, aus einem Volumenkörper einen Hohlkörper zu machen (Methode der zerspanenden Bearbeitung).

Eine andere Methode ist es, 2D-Linienzügen in die 3.Dimension hochzuziehen oder um eine Mittelachse rotieren zu lassen

Macht Sinn bei Blechteilen, wie zB. Mülltonnen :p

Ein CAD-Programm kann meist beides....also liegt es eher am Pebkac.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Der Tesla wurde aber von Lotus-Leuten entwickelt (nicht von der Fa. Lotus selber) Darum sieht der auch aus wie eine Elise.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ferkel!

hmm :D

ach ja, ich hab ja vergessen... hast ja nen Mac... also keene Ahnung von Computern und deren Anwendung :p :D

hmm

Blödsinn ! ... dat geht sogar viel schneller , Du Pfeiffe :D

Hmmetro :p

• die is ja krumm... naja, was will man ooch von angebissenem Obst verlangen... :rolleyes: :D

hmm

falschet Photo kopiert ? ;)

Hmmetro

... es gibt keine geraden Mülltonnen , auch das berücksichtigt ein Mac ;) ... also wesentlich reeller :rolleyes:

• Zitat

also gehts auf an die Nürburg. Weil von denen, die da teilnehmen garantiert niemand seinen Posten abgeben will, was sie aber müssten, wenn ich "voran kommen" will/würde/sollte etc.

Also isses geklärt.

Wäre interessant gewesen, wenn eine Führungskraft eines interessanten Fachbereichs anwesend wäre, damit man nicht als unbekannte Hausnummer in der Fa. rumdümpelt....
    Aber sonst ist es wuäss.

Zitat

Gitternetzkram gibts bei uns nich.

Bei Catia? Doch. Gibbet. Das hat jedes 3D-Programm, weil man auch im Körper ab und zu was machen muß. Und für die mir bekannten Spline-Konstruktionen könnte ich jedem Konstrukteur die Haut abziehen :madgo:

Da hat man eine ebene Fläche, die halt doch nicht eben ist, weil der Konstrukteur Schluckauf hatte oder Restalk oder was weiß ich.
    Dementsprechend klasse ist es, da eine wirklich ebene Fläche (weil Volumenkörper) ranzuverknüpfen. Das geht grad mal überhaupt gar nicht.

Aber das Thema ist ja demnächst durch. Dann mal ich Splines und treib die Maschinenbauer in den Wahnsinn :D ;)

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• wow, sogar mit Schattenwurf! Ist das jetzt anisotopisch-Hexagonal oder eher Axionometrisch-Diagonal? :confused: :p :D

Mit Schattenwurf ;):D

Links: mit zwei Fluchtpunkten (Aufsicht).
    Rechts: Paralel-Projektion/Axonometrische Darstellung (also... so ca. :D):

Hmmmmm...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!