hmm #3

  • Stimmt, die Opel-Winterkiste hat sich vorletztes Mal auch solidarisch zum Mini gezeigt und rumgesponnen. Ist das ansteckend, muß der Mini in Quarantäne? :D

    Wenn du mit 17b den Lappen im Auspuff meinst, schon versucht... :rolleyes:

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Muß ich den kennen?

    Grüße,
    Andreas

    dies ist die vergaser vs. SPI vs. MPI-probleme-liste einer renomierten miniwerkstatt und stellt einen repräsentativen querschnitt durch die reparaturanfälligkeit der verschiedenen motoren dar


    hmmmmmmmmm :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • das hat alles nix zu sagen. Da kann auch alles tip top in Ordnung sein - und das Lamdagedöns trotzdem nich hinhauen.
    Beim Rembrand-Oppel ist das auch so - seitdem dieser Wagen existiert, hat der falsche Lambdawerte. Die Abgaswerte selbst stimmen zwar, aber der kricht immer nen Abbruch bei der AU weil der lambdawert nich stimmt.

    Hmmm, CO war schon zu hoch im ersten Teil der Messung, teilweise 1-1,5%. Komisch ist nur der "Umschwung", das er dann von einem auf den anderen Moment zu mager lief.

    Ich rupfe einfach nochmal alle Kontakte auseinander, mal weitersehen.

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Habt ihr eine Empfehlung für einen Abgastester? Das würde den Spannungsbogen bei der Vorführung etwas abflachen...

    irgendwas ist ja immer...

  • autoschrauben macht aua :rolleyes:
    samstag den ganzen mittag gebastelt
    zeigefinger rechts immer noch geschwollen
    schulter links schmerzt bei jeder bewegung
    scheixx verkrampftes untermautoliegendschrauben :scream:

    prio 1 beim hauskauf : grossse garage mit grube oder platz für hebebühne

    hmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hast Du mitgekriegt, dass das nen Eigentor war? :p :D

    hhhhhhhmmmmmmmm :D

    nix eigentor
    der ruckel SPI is platt
    der vergasermetro

    Zitat

    tja, abdichten... und läuft

    :p:p:p:p:p:p

    was willste eigentlich abdichten, krümmerschellen ? :D


    hmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich will aber betonen, dass die Waffe wegen Übernahmeteilen aus der Versagerscheixxe platt ist. Irreparabel - zumindest ist jetzt der gute Wille erschöpft und ich kann die Karre nich mehr sehen.

    hhhhhhhmmmmmmmmmmmm

    der Metro... tja, abdichten... und läuft. Hoffentlich, wenn die Ruckelnaddel will :p :D

    hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :p


    Hmmmmmit 20W-50 wär das nicht passiert......:p:rolleyes: "duck und flitz"

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hmmmmmit 20W-50 wär das nicht passiert......:p:rolleyes: "duck und flitz"

    Zitat von FG-Signatur

    Waffe platt... dank 15W40 :cool: :D


    hmmmmmmmm :D:D:D:D

    *duckundflitz*

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Nur bei der AU lief er erst deutlich zu fett mit Lambda bei 0.98, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment zu mager, kein CO und Lambda bei 1.04.

    Was ist bei 0,98 und 1,04 deutlich? :confused:

    Geh halt zu einer Werkstatt, die weiß, was sie tut und dann geht der durch.
    Und zwar nicht mit Mogeln, sondern einfach durch richtiges Messen.

    Ach ja: Die Versagerfahrer sind eh nur neidisch :p

    Hmm....


    Zitat

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hätte den Scheixx mit dem Getriebe einfach ignorieren sollen und das mit der neuen Schnauze hätt ich auch sein lassen sollen... schade umde Kohle und die viele Arbeit, die Uwe, Martin, Stefan und Hagen da reingesteckt haben.

    Eben. Deswegen Rolling Restauration und gut. Machen, was nötig und wichtig ist.
    Schönheitsreparaturen kann man an anderen -selteneren- Karren machen.

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was ist bei 0,98 und 1,04 deutlich? :confused:

    Geh halt zu einer Werkstatt, die weiß, was sie tut und dann geht der durch.
    Und zwar nicht mit Mogeln, sondern einfach durch richtiges Messen.

    Ach ja: Die Versagerfahrer sind eh nur neidisch :p

    Hmm....

    Bei Lambda von 0.98 stand der CO-Wert bei ca. 1,5%, was ja schon etwas viel für einen Einspritzer ist.

    Aber den Eindruck hatte ich auch. Montag morgen war wohl eine blöde Idee.

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Hmmm

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Bei Lambda von 0.98 stand der CO-Wert bei ca. 1,5%,

    Was ja nicht automatisch zusammen hängen muß.

    Die unsaubere Verbrennung kann ja sonstwas sein.

    - Nebenluft?
    -Poröse Unterdruckschläuche und vor allem deren Winkelstücke?
    - Undichter Auspuff?
    - Undichte Ansaugbrücke?

    Sauft der zuviel Sprit (also mehr als 8-9 Liter)?
    Dann kann auch ein Sensor hin sein.
    Aber dann wären die Abgaswerte jenseits des Nirvanas...

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was ja nicht automatisch zusammen hängen muß.

    Die unsaubere Verbrennung kann ja sonstwas sein.

    - Nebenluft?
    -Poröse Unterdruckschläuche und vor allem deren Winkelstücke?
    - Undichter Auspuff?
    - Undichte Ansaugbrücke?

    Sauft der zuviel Sprit (also mehr als 8-9 Liter)?
    Dann kann auch ein Sensor hin sein.
    Aber dann wären die Abgaswerte jenseits des Nirvanas...

    Hmm...

    Nebenluft unter der Einspritzung ist seit letztem Jahr beseitigt, Unterdruckschläuche und Benzinfalle sind neu. Danach lief er dann eigentlich auch wieder perfekt, ohne ruckeln. ;)
    Auspuff ist dicht, Ansaugkrümmer auch.

    Verbrauch liegt bei 8 Litern.

    Ich traue der Lambdasonde so langsam nicht mehr. Ich halte da heute abend mal ein Oszilloskop dran.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hmmmm!? :confused:
    Tja... Selber schuld. Ich kann nur die Worte wiederholen, die mir zugerufen wurden worden waren sind: Tu's nich!

    So'n Mini ist'n 1A womanizer :cool: ;D

    Hmmmmmorgen wieder Uni.
    Irgendwie freu Ich mir drauf :)

    Und offiziell eingebürgerter Konstanzer bin Ich ab heute auch *hust*

    [edit] Kann Ich die Karosserie haben...?
    Oder den Motor!? :)
    Sag mir einfach wo der Container steht ;-D

    .

  • Zitat

    hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm ich hätts einfach ignorieren sollen. Alle sagen immer: bei nem drohenden Getriebeschaden nicht weiterfahren usw...

    Rate mal, seit wann der Van mit puttem Radlager rumfährt.... :rolleyes:

    Seit ich ihn habe...und seither waren wir 1x in Braunschweig und 1x in Südfranzmannien und sonst auch ganz normaler Alltagsbetrieb über'n Sommer.

    Aber bevor die Federn nicht da sind, bock ich den auch net auf.

    Der SPI hatte auch immer einen raushopsenden 2. Gang, bis ich den Motor nach 50tkm getauscht hatte. Nicht dem Getreibe wegen, sondern wegen +10PS und kürzerer EÜ.

    Zitat

    Tja... Selber schuld. Ich kann nur die Worte wiederholen, die mir zugerufen wurden worden waren sind: Tu's nich!

    Och..beim Steffen ist das was anderes....
    da tut man so dem Auto sicher einen Gefallen. :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!