hmm #3

• hhmm... Montag saugt gewaltig... vor allem wenn der menschliche Wecker zuhause ne halbe Stunde zu früh losgeht;)

Ellen - schade - ich dachte, wir könnten unsere Innos mal nebeneinanderstellen... wenn meiner denn mal wieder gefahren werden würde ;) kommen ja schließlich vom gleichen Verkäufer... wer ist denn der glückliche Käufer? :D

angenehme Woche Euch...

P.S.: Will auch ein Notenbuch -folgende Entscheidungsschwierigkeit:
    Fujitsu oder Lenovo?
    Power oder Auflösung des Bildschirms?
    anwendung: surfen+fotos
    reichen dualcore2 mit 1.66 + 2 gb ram+ Graka mit 128 / 256?

Fragen über fragen....

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

P.S.: Will auch ein Notenbuch -folgende Entscheidungsschwierigkeit:
    Fujitsu oder Lenovo?

prinzipiell würd ich zum lenovo thinkpad raten , der qualitätsunterschied ist doch recht deutlich . die dinger bekommen noch net mal unsere aussendienstler kaputt und das will was heissen ;)

Zitat

Power oder Auflösung des Bildschirms?
    anwendung: surfen+fotos
    reichen dualcore2 mit 1.66 + 2 gb ram+ Graka mit 128 / 256?

Fragen über fragen....

als surfende schreibmaschine zum bildergucken reicht das dicke .
    für bildbearbeitungsanwendungen dürfte so ziemlich jede aktuelle hardware ausreichen , lieber etwas mehr wert auf das display und die graka legen . das zahlt sich bei digitalfotos aus .
    was darfs denn kosten ?

hmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

prinzipiell würd ich zum lenovo thinkpad raten , der qualitätsunterschied ist doch recht deutlich . die dinger bekommen noch net mal unsere aussendienstler kaputt und das will was heissen ;)

als surfende schreibmaschine zum bildergucken reicht das dicke .
    für bildbearbeitungsanwendungen dürfte so ziemlich jede aktuelle hardware ausreichen , lieber etwas mehr wert auf das display und die graka legen . das zahlt sich bei digitalfotos aus .
    was darfs denn kosten ?

hmmmmmmmm

Die magische Grenze sollte so bei +/- 700 - 800 liegen... und da ist leider kein entspiegeltes Display drin.

Ich sehe es mit Graka-Power und Auflösung ähnlich. Der Prozessor reicht allemal und dann doch lieber eine Auflösung von ca. 1400x1000 oder so als 1200x800 ... bei ibm heisst das Format WXSGA+ oder so ähnlich und fujitsu bietet dies erst bei den lifebooks an...

lenovo hat in der Region das N100 300 (?) im Sortiment...

hat schon jemand Erfahrung mit notebooksbilliger.de gemacht?

das ist der Favorit:
    Intel Core 2 Duo T5450 2x 1.66 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte/ 15.4" WSXGA+ VibrantView / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVidia GeForce Go 7300 Grafik / WLAN abg / Bluetooth / Fingerprint / Vista Business

...hmmm

• hab jetzt schon 5 oder 6 notebooks bei notebooksbilliger.de bestellt , absolut problemlos und schnell . preise sind auch immer recht interessant .

von den lenovo n-serie geräten würde ich die finger weg lassen , das ist ziemlicher billigschrott . ich hatte von unserem lenovo-vertrieb´mal ein solches teil zum testen hier , hat keinen wirklich guten eindruck hinterlassen ;)
    wenn dann ein lenovo thinkpad , also die geräte die vorher als IBM verkauft wurden . das sind sehr hochwertige geräte bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann .
    ansonsten hab ich mit toshiba auch recht gute erfahrungen gemacht , da gibts in der preisklasse auch ein paar ganz interessante angebote (nur leider alle mit blingbling-display)

hmmmmmmm

• Zitat von chris

hab jetzt schon 5 oder 6 notebooks bei notebooksbilliger.de bestellt , absolut problemlos und schnell . preise sind auch immer recht interessant .

ahh.. .das hört sich schon mal gut an....

Zitat von chris

von den lenovo n-serie geräten würde ich die finger weg lassen , das ist ziemlicher billigschrott ..

hmmmmmmm

aargh, ich hatte es geahnt... irgendwo musste der Haken ja sein... die Thinkpads gehen leider erst ab 1000 los... hmmm... dafür dann aber ohne bling-display... doch noch sparen und warten!? hmmm...

Steffen, Du bist doch immer so entschlußfreudig ;) hast Du nen Rat?

Danke für die Infos... ich such mal weiter...

• Unverblingtes Display lohnt sich halt fast...
    Aber wenn man nicht viel draussen unterwegs ist, mit dem Teil - dann wirkt die zusätzliche Brillianz eines Bling-Display gut.

Wenn Du auch viele Bilder gleichzeitig verarbeiten willst, und wenn auch noch RAW - dann lohnt sich 2GB+ RAM definitiv. Je nachdem, welche Kamera dahintersteckt, können das schonmal 30mb+ sein (bei meiner, 6MP, sinds 10-20mb/Bild).

Imho vertragen Bildverwaltungssoftwaren wie zB. Adobe Lightroom viel Rechenleistung & RAM.

Hab aber noch nich viel Erfahrungen mit Notenbüchern sammeln können.
    Das waren aber mal so meine Eindrücke; auch unabhängig von tragbar.

Hmmmmmoin!

.

• Zitat von chris

hab jetzt schon 5 oder 6 notebooks bei notebooksbilliger.de bestellt , absolut problemlos und schnell . preise sind auch immer recht interessant .

Zitat

wenn dann ein lenovo thinkpad , also die geräte die vorher als IBM verkauft wurden . das sind sehr hochwertige geräte bei denen man eigentlich nichts falsch machen kann .

...kann ich bestätigen :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Asphalt

Unverblingtes Display lohnt sich halt fast...
    Aber wenn man nicht viel draussen unterwegs ist, mit dem Teil - dann wirkt die zusätzliche Brillianz eines Bling-Display gut.

Wenn Du auch viele Bilder gleichzeitig verarbeiten willst, und wenn auch noch RAW - dann lohnt sich 2GB+ RAM definitiv. Je nachdem, welche Kamera dahintersteckt, können das schonmal 30mb+ sein (bei meiner, 6MP, sinds 10-20mb/Bild).
    Hmmmmmoin!

Naja, viele gleichzeitig... keine Ahnung... bisher nicht so sehr, wobei ich schon 1-2 mal mit HDR rumgespielt habe... aber 2 GB RAM waren sowieso eingeplant...

hhmmm wie ich das sehe muss ich das Budget wohl mal überstrecken... hab mit dem Thinkpad R60 meiner Frau auch gute Erfahrungen gemacht, wollte aber "beweisen", dass man nicht > 1000 ausgeben muss, um ein ähnlich gutes Teilchen zu bekommen :D... hhmmm

Dann mal an die Innereien der Thinkpads: R61 oder welches ist als Home-Anwender wohl ausreichend?

Danke für die Tips und Hinweise

• Zitat von Shorty

Dann mal an die Innereien der Thinkpads: R61 oder welches ist als Home-Anwender wohl ausreichend?

wenn das teil mobil benutzt werden und nicht hautpsächlich auf dem schreibtisch stehen soll, dann R-serie . ist kleiner und handlicher und für den home-user vollkommen ausreichen . T-serie ist eher die business-linie .
    R61 würde ich auch sagen , die billigen R61e haben nur grafikkarten mit shared memory . für grafisch aufwendige anwendungen nicht so zu empfehlen , für alles andere (surfende schreibmaschine) aber eigentlich ausreichend . ist halt ´ne preisfrage .
    wenn du es nicht eilig hast würde ich immer wieder mal bei notebooksbilliger.de reinschauen , da gibts oft recht gute angebotsaktionen mit z.b. nochmal 2GB mehr speicher o.ä.

hmmmmmmmmmm

• hhmm.. Nutzen wird - hauptsächlich - am Schreibtisch / Wohnzimmer / Esstisch sein - also begrenzt mobil - vor allem geht es mir aber um die Möglichkeit, es auch mal in den rucksack zu packen und mitzunehmen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Penryn-Chipsatz? Entweder T8100 oder T7250...

Graka ist bei beiden nvidia quadro nvs 140M - sieht für mich wie ne "echte" Karte aus...

... schei55e - ich mag so ein hin- und her ja mal gar nicht, wo ist der Steffen, wenn man ihn mal braucht ;)

bei der Kohle bin ich ja doch fast bei nem kleinen macbook.... weil imac ist ja weniger mobil :madgo:

hhmm... und nun!?

• Hmmm - wie reinigt man eigentlich am besten ein Bling-Display!?
    Hab bisher immer Glasreiniger und fusselfreies Microfasertuch genommen - aber is das auf Dauer verträglich (der Reiniger)...?

Hmmmm... Noch'n Kaffee und dann langsam mal aufbrechen Richtung TÜF :rolleyes:

.

• Zitat von Shorty

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Penryn-Chipsatz? Entweder T8100 oder T7250...

bis jetzt noch net

Zitat

Graka ist bei beiden nvidia quadro nvs 140M - sieht für mich wie ne "echte" Karte aus...

jepp

Zitat

bei der Kohle bin ich ja doch fast bei nem kleinen macbook....

klimbimkiste ?
    ich bin raus .....;)

hmmmmmmmmmmm

• @Straßenbelag

Mit Glasreiniger (Alkohol) und Microfasertuch passiert nichts, es sei denn, Du flutest den Rechner damit....

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat von cooper1275

@Straßenbelag

Mit Glasreiniger (Alkohol) und Microfasertuch passiert nichts, es sei denn, Du flutest den Rechner damit....

ZUm Glück sagste mir das noch!
    Ich wollte grad das Laufwerk auswaschen ;):D

Aber nacher muss Ich glaub mal die Festplatte Ölen... Die knarrt so :eastgrin:

Ok, danke.
    Dann bin Ich beruhigt.

Hmmmm...

.

• Zitat von Asphalt

Hmmm - wie reinigt man eigentlich am besten ein Bling-Display!?

ako-pads und scheuermilch , dann spiegelts auch nicht mehr so :D

hmmmmmmmmmm

• Zitat

Hmmm - wie reinigt man eigentlich am besten ein Bling-Display!?
    Hab bisher immer Glasreiniger und fusselfreies Microfasertuch genommen - aber is das auf Dauer verträglich (der Reiniger)...?

Bremsenreiniger. Was denn sonst? Dumme Frage.... :soupson: :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Bremsenreiniger. Was denn sonst? Dumme Frage.... :soupson: :D

Hmm...

oder WD40 :D

hmmmmmmmm

• Zitat von Udo

Keine Plakette vom TotalÜberflüssigenVerein?:confused:
    hhmm

Kein Auto zuhmmm drannbebben... ;)

Erstmal die Judas Priester in die Anlage setzen.
    Nachbarn sind mir heut egal und erzeuger sind noch am oabeidn :p

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!