hmm #3

• Veit,

bei dir in der Gegend hat,s ja gestern mächtigen Edelschrott gegeben,
    Ferrari F355 "Neuwagen" mit roter Nummer in die Botanik,
    1 Toter (16jähriger) , 2 Schwerverletzte..........schöne kaxxe:mad:

nen 318i wollteste ja nicht, der ging für läppsche 600.- weg (hatte nur 80.000Km runter)

• Meine Geschäftskarre kostet mich steuerlich ~12,50€ Netto im Monat. :p

Und ich überlege, ob ich nicht lieber den Van statt des SPI's einsetze, wenn der umgerechnet damals 3000€ gekostet hat, wird das viel sein.... *g*

Warum gerät jeder in Panik, wenn auf der Lohnabrechnung irgendwo in der Berechnung ein Minus steht? Man muß in der Summe betrachten, was am Schluß übrig bleiben würde. Sprich, was kostet es mich und was habe ich für einen Kostenvorteil?

Gegenrechnung:

4menwagen vs. Privat finanziert.

So ein Passat für 30 Kilos.

Wertverlust in 3 Jahren Laufzeit mind. 50% (eher mehr, weil du ja viel mehr fährst) = 15 T€ durch 36 Monate. Macht im Schnitt 416€ Netto Verlust pro Monat. zzgl. Finanzierungskosten zzgl. Versicherung/Sprit/Steuer/Rep. ....

zzgl. deinem Sprit von 300€/mtl. bist du ruckzuck bei 800-1000€/Monat was dich deine neue selber privat finanzierte Geschlechtskarre kostet.

Denn du willst ja offensichtlich was neues bzw. fast neues -->

Zitat

Weiß net - bin mit Gebrauchten .....is so ne sache.....

Wenn, dann musst du schon gleiches mit gleichem Vergleichen.

Also für mich wäre die Sache klar.

BTW matze: Wieso bist du eigentlich Birne? Nicht eher Melone? *Flitz* ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

BTW matze: Wieso bist du eigentlich Birne? Nicht eher Melone? *Flitz* ;)Hmm...

Weil ich ne Birne sein will. Laß mich doch... ...Matschbirne sein... :o

hmm

• Zitat

Das war ja der Beginn der ganzen Scheixe, sonst hätte ich keinen Mini, der mich >15.000.-€ gekostet hat....

....und keinen Spaß. :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ veit : billig und neu , das gibts halt net .
    is wie im job , jung und erfahren gibts auch net . ausser auf dem straßenstrich :D

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

@ veit : billig und neu , das gibts halt net .
    is wie im job , jung und erfahren gibts auch net . ausser auf dem straßenstrich :D

hmmmmmmmmmmm

*pruuust* ...aber wer will schon sowas...:D

hmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

@ veit : billig und neu , das gibts halt net .

Billig gibt's schon. Wird nur immer teuer verkauft. :p

Aber stimmt schon, jeder muß seinen optimalen Schnittpunkt aus
    Wert des Images, Wertverlust und gesamten Unterhaltskosten machen.

Deswegen fahre ich alte Möhren.

Ein Auto muß für mich zuverlässig und günstig von A nach B und möglichst wieder zurück kommen. Und weil der Weg das (Zwischen)Ziel ist, muß das ganze auch Spaß machen.

Und exakt das erfüllt mein Fuhrpark. Das Image einer Marke ist mir so ziemlich vollkommen schnurz. Mich interessiert, was das fahrbare Ding kann.

Klar träum ich auch von einem neueren Auto...aber zu was?

Hmm...

So...

Eierfabend Ochenwende und überhaupt: und wech :D :D :D

@Chrisseggl: Erster! Ätsch. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ J&A
    Zitat:
    Deswegen fahre ich alte Möhren.

Ich würde sagen der MIX macht,s

1 Neueres Wägelchen, 1 alte billige Möhre, ein paar Klassiker,
    und noch nicht zu vergessen für den Spass und die Seele...den / die Mini/s:D

• @ veiti,...

ja klar, das sollte schon reichen.......aber ned nur für den Fuhrpark....und deren Unterhaltung
    sonnst haste wirklich ein Problem.....

• heijeijei , fast ´ne ganze überstunde gemacht ;)

EIERFABEND
    UND
    OCHENWENDE
    :D:D:D

hmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hhmm... was mach ich falsch? ;) noch ne Stunde bis Ochenwende!

Veit: Wo ist denn das Problem an einem Kleinstwagen der evtl. auch zuverlässig ist? Fox, Twingo-Lette, Yaris, Picanto? etc?

Wenn ich das richtig im Auge habe ist der Diesel-Fox den meine Frau fährt mit einem Neupreis von ca. 12000 angegeben gewesen... (ist geleast) - soll nach 3 Jahren und ca. 35.000 km bei Übernahme immer noch 8.000 kosten... macht also pro Jahr einen Wertverlust von 1.300 Euronen... ist das normal für einen Kleinwagen?

hhmm.. mal sehen, ob ich die Probleme auch mal kriege... aber bei der täglichen Strecke, die Du fährst, ist ein "tolles großes" Auto nun mal gar nicht drin, wenn es noch halbwegs neu sein soll...

Ich selbst würde auch gerne 2 Autos oder mehr haben und fahren können... und fahre jetzt im Winter nen uralten 205-er Peugeot, der ölt und schäbig ist wie die Nacht, weil mir der Mini für den Winter zu schade ist... schön ist das nicht... aber anderes ist finanziell nun nicht drin bzw. möchte ich das nicht, weil andere Prioritäten gesetzt sind (Wohnung, Urlaub etc. - seit neuestem Babyklamotten) ;)

Leben ist kein Ponyhof... und Wunschkonzert auch nicht... :D

nice weekend,

shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Dann guck doch mal, was FIAT so im Angebot hat...die bieten doch 5 Jahre Garantie, 500.000 km und anfangen zu zahlen brauchste auch erst ab 2010! Also noch besser gehts doch nicht. Und nimm was Kleines..ich fahr ja nun den Yaris seit zwei Wochen...6,0 Liter Diesel auf 100km bei nicht gerade langsamer Fahrweise... und für Spaß haste dann immer noch den Mini....Fiat hat bestimmt was ähnliches im Angebot. Oder Peugeot hat gerade 0,nix Angebot...0 Anzahlung, 0 Zinsen...ist zwar nicht Fast-and-Furios..aber dafür hasse doch den tollen Mini..beides wird wohl nicht gehen.

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von austin-mini.de

hhmmmm

Nenene - frag mal den JanCooper - bei Opel bekommste doch die Mehrwertsteuer geschenkt, den Sprit bezahlt, die Versicherung auch, die Inspektionen sind kostenlos und 5000€ über Schwacke für deinen Gebrauchten gibst auch noch und 10 Jahre Garantie für den neuen - sonst verkaufen die doch keine einzige Karre mehr......:D :D :D

hmm stümmt :D

und trotzdem war heute nix los. Werd die Bude gleich mal abschliessen ;)

• Zitat von austin-mini.de

hhmmmm

Nenene - frag mal den JanCooper - bei Opel bekommste doch die Mehrwertsteuer geschenkt, den Sprit bezahlt, die Versicherung auch, die Inspektionen sind kostenlos und 5000€ über Schwacke für deinen Gebrauchten gibst auch noch und 10 Jahre Garantie für den neuen - sonst verkaufen die doch keine einzige Karre mehr......:D :D :D

Echt?:eek:
    Dann muss ich da mal hin.
    Nen Kaffee trinken und wieder nach Hause fahren.:rolleyes: :D
    hhmm

Edit sacht:
    Hab grad mal bei denen auf der Seite mir nen Signum zusammengestellt.Mit ein bisschen Schnick-Schnack bin ich auf 36 TSD Euronen gekommen.Junge,Junge.Ne Menge Kohle für nen Oppel.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!