hmm #3

  • Zitat

    Vieleicht würde auch eine Reduzierung der milionen Knöpfe, Lenkradhebel, Bedienelemente, Warneluchten, Kontrollleuchten, Leuchten, Anzeigen, Instrumenten, Rädchen, Kontrollen, und Displays helfen, dass sich Fahrerzurecht finden und erkennen, wass sie da was angeschaltet haben, was sie nich anschalten dürfen...

    Das Problem ist nicht die Überhäufung mit sämtlichem Schnigges, sondern die Tatsache, daß die Kontrolleuchte für Nebelschlußlicht bei nahezu jedem Auto vom Lenkrad verdeckt wird.
    Und weil 99% der Autofahrer ihr Hirn ausschalten, wissen sie nach 100m nicht mehr, welche Beleuchtung sie an haben.

    Das war bei meinem damaligen Uno deutlich besser. Da war in der Anzeigentafel zw. Tacho und Uhr die Kontrolleuchte für Licht und für Nebelschlußleuchte drin.

    Warum kann man das nicht so weiter machen?
    Das blickt wenigstens jeder Doofe.

    Früher war die Nebelschlußleuchte so beschaltet, daß sie ausging, sobald das Fernlicht angemacht wurde. Macht ja auch Sinn. Denn mit Fernlicht sieht man bei 50m sicht nur eine weiße Wand.
    War in meinem Corsa so in Serie. Die Beschaltung gibt es so aber -sinnloserweise- nicht mehr.


    Thema Leuchtenkontrolle.

    Mich stört es im sog. Hightech-Zeitalter wesentlich mehr, daß die meisten heutigen Autos nicht imstande sind, einen Selbstcheck durchzuführen, der die Beleuchtung beinhaltet. Dabei ist das ist wirklich simpel einfach - wenn es sogar Opel hinkriegt :p


    Ich mein, selbst meine Astralette hat das in Serie in ihrem MUFU-Display.
    Und die steht auf Entwicklungsstand, weil Markteinführung, von 1991.

    Mein Kollege, der mir sein Leid mit kaputten Glühbirnen an seiner Karre Bj. 2002 klagt (Marke wird ausdrücklich nicht genannt, aber zu 99,95% weiß man eh, welche Karren gemeint sind) war ganz geplättet, als ich ihm gesagt hab, daß das wesentlich ältere Autos selber erkennen können.

    Ach, und wenn wir schon dabei sind. Bim mal gespannt, wann die ersten Fake-Lexus-Style-Spiegelglas-LED-Rückleuchten einer Mittelklassebaureihe dieser Fa. ausfallen.

    Denn beim Einschalten bekommen die LED's erstmal 'ne fetzige Überspannung.
    Die Blitzen kurz auf, bevor sie 'normal' weiter leuchten.


    Nu denn... Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmmmmmoin!

    Kaputte Birne anzeigen kann imho sogar der W124 von nem Freund.
    Überhaupt... Koole Kiste!
    Unkaputtbarer Panzer :D

    Wo wir grad bei Beleuchtung sind:
    In vielen Situationen (insbes. als Fußgänger) fände Ich Bremsleuchten an der Front ziemlich praktisch. :rolleyes:

    Hmmm - freu mir schon auf Mini fahren! :cool:
    Nacher mal anrufen und nerven :D

    [edit] Austin:
    Ne, mussu Hummer kaufen!

    .

  • Zitat von Asphalt


    Kaputte Birne anzeigen kann imho sogar der W124 von nem Freund.

    jepp, gabs sogar da schon

    Zitat von austin-mini.de


    Ich hab auch ne Nebelschlussleuchte am Mini. Die funktioniert sogar

    schalt die bloss net ein ! :eek:


    hmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von austin-mini.de


    Ob man mit dem Ding auch das Licht anschalten muss, um gesehen zu werden? Fahren auf das Ding auch alle so nah auf? Nimmt man so einem Teil auch mal eben die Vorfahrt?:confused: :confused:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwwmfglhvekw

    kauf doch die kiste, steht auch bei dir ganz in der nähe :

    http://www.autobild.de/artikel/lambor…ner_517236.html
    da nimmt dir bestimmt keiner mehr die vorfahrt

    hmmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    jepp, gabs sogar da schon

    Können das heutige Daimlers auch (noch bzw. wieder)?
    Eine A- bzw. B-Klasse vermutlich eher nicht.
    (Aber ich weiß es nicht)

    Ich mein, solche funktionen sind existenziell wichtig. Speziell beim Bremslicht.
    Wer kann das schon alleine überprüfen?
    Vor allem ist es ja eigentlich Pflicht vor jedem Fahrtantritt.

    Man sieht genug Fahrzeuge einer best. Marke, wo nur und ausschließlich noch das 3. Bremslicht tut. Ältere Modelle haben diese aber größtenteils nicht.

    hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Können das heutige Daimlers auch (noch bzw. wieder)?
    Eine A- bzw. B-Klasse vermutlich eher nicht.
    (Aber ich weiß es nicht)

    mein W202 konnte es und der W203 konnte es auch noch, beim rest weiss ichs auch net .
    bei meinem habe ich diese funktion ein einziges mal kennengelernt , nämlich als während der probefahrt mit dem letztendlichen käufer das linke abblendlicht ausgefallen ist ;)


    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich weiss auch nur das es bei unserem W211 funktioniert.

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • Zitat

    bei meinem habe ich diese funktion ein einziges mal kennengelernt , nämlich als während der probefahrt mit dem letztendlichen käufer das linke abblendlicht ausgefallen ist

    Vorführeffekt. Das zeigte ihm, daß die Karre ja grundsätzlich funktioniert. :)

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Ich mein, solche funktionen sind existenziell wichtig. Speziell beim Bremslicht.
    Wer kann das schon alleine überprüfen?
    Vor allem ist es ja eigentlich Pflicht vor jedem Fahrtantritt.

    Geht ganz einfach. Tu Ich auch wann immer möglich ;)
    Einmal Bremse drücken, wenn die (eventuell vorhandene) Wand hinten heller wird = Bremslicht geht ;)
    (Wenn man nah genug drann parkt, kann man auch beide differenzieren)
    Gerade beim Mini ist das doch leicht. Da kannst ja vom Fahrersitz fast schon auf die Rückleuchten draufschauen :D

    Blinker/Warnblinker prüf Ich auch regelmäßig.

    Und Ich fahr sehr oft Leuten hinterher bis Ich ihnen mitteilen kann, dass Ihre Bremslichter futsch sind... Nur dem Drängel-Benz hab Ich das eben nicht mitgeteilt, dass seine 3. Bremsleuchte futsch is :soupson: - Idiot!

    Hmmmmmmm...

    .

  • Zitat

    Geht ganz einfach. Tu Ich auch wann immer möglich

    Ja, klar. Mini ist auch kein Problem.

    Mach das aber mal bei einem heutigen Kombi mit womöglich noch verdunkelter Heckscheibe. Oder eurem Scenic. Da siehste das dann nicht mehr sooo eindeutig.

    Hmm....

    Zitat

    Blinker/Warnblinker prüf Ich auch regelmäßig.

    Da is ja der Selbsttest im Blinkerrelais implementiert.
    Aber nur bei den Mechanischen. Die heutigen elektronischen blicken das nicht mehr soooo unbedingt.


    Zitat

    Nur dem Drängel-Benz hab Ich das eben nicht mitgeteilt, dass seine 3. Bremsleuchte futsch is - Idiot!

    W212 (aktuelle E-Klasse)? Normal.
    Ausgerechnet LED's verrecken. Das kriegen auch nur die Deutschen hin.

    Kostet übrigens um die 150€ und ist Werkstattarbeit.

    Nett is auch bei deren T-Modell, wenn bei der knapp 1m breiten 3.Leuchte einzelne LED's ausgefallen sind.
    Gut, der Besitzer sieht's ja nicht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von austin-mini.de

    Selbst schuld - ich würde sone Karre WIRKLICH kaufen.;)

    Dacia Logan...? ;):D

    Bietet das genau gleiche. Fährt, man kann sich reinsetzen, man kann was einladen und von A nach B kommen, Einkaufen, Omma rumkutschieren, im Stau stehen, drängeln, hupen etc. - kostet aber nur einen Bruchteil :p

    Hmmmmm... Back to the roots! :)

    .

  • Hey hab da en richtiges Schnaeppchen gefunden vielleicht is das ja was fuer dich ;)

    Klick

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich will aber gar kein anderes Auto hhhmmehr haben - schon gar nicht sone Skoda - Logan Kaxxe. Eigentlich hoffe ich nur, dass mein Equipment noch so lang wie möglich durchhält. Letztens deswegen noch ordnungsgemäß den Zahnriemen wechseln lassen für solide 700€:soupson: :soupson: Naja, der nächste ist ja erst bei 350tkm.:D

    war doch au nur e joke ich mein hallo wer gibt auch scho 11.400.000 fuer so e auto aus :eek: war entweder en tippfehler oder ne verarsche!

    viel glueck das er noch ne weile lebt....

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • Zitat von austin-mini.de

    Einen nagelneuen W124 oder einen Volvo 240 würd ich sofort kaufen.:rolleyes: :) :cool:

    hmm

    Aber den W124 nur mit Basis-Ausstatung und VOR dem Facelift ;)
    (Und mit "Made in western Germany" auf den Rückleuchtengläsern :p:D)
    Hmmm - Ich halte mal für den nächsten Winter die augen nahc nem 190er offen.
    Die werden ja auch immer teurer :(

    Hmmmm...

    .

  • Zitat von Asphalt

    Aber den W124 nur mit Basis-Ausstatung und VOR dem Facelift ;)
    (Und mit "Made in western Germany" auf den Rückleuchtengläsern :p:D)
    Hmmm - Ich halte mal für den nächsten Winter die augen nahc nem 190er offen.
    Die werden ja auch immer teurer :(

    Hmmmm...

    Da hab ich was für Dich.Nimmste die Knallbüchse hier:

    Kostet Dich auch nur ne Kleinigkeit!
    hhmm

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