hmm #3

• Zitat von J&A

Zählt Bonn auch als Land?

aber natürlich ! bonn liegt doch im westerwald und das is land :D:D:D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Veit

@Lindi
    also ich bekomm nicht mehr als die hälfte von der Steuer wieder...
    Seit letzem Jahr eh nicht mehr, da erst ab km21...

hmm.....

hmmm...war davor das Jahr noch so, was letztes Jahr rumgekommen ist, weiß ich nicht mehr genau, da ich ja eh jede Menge wieder gekriegt habe wegen Hochzeit. Mal schauen was es dieses Jahr gibt. Hab mir aber auf jeden Fall die kompletten Kilometres (also ab KM 1) als Freibetrag eintragen lassen, mußt du nur unterschreiben, das du in Kenntnis gesetzt bist, das du ggfs. Steuern nachzahlen mußt. Lieber so, als den Säcken ein zinsloses Darlehen über ein Jahr zu geben.

Werd ab Ende des Monats wissen, was da nu rumkommt.

hmmmmmm...heute abend Alfa gucken...mal sehen was das für Trümmer ist, liegt auf dem Heimweg, schauen kost ja nix.

• Veit: haste nich irgendein Hinkebein, ein triefendes Auge oder en abben Finger, das dir das Versorgungsamt eine mind. 60 prozentige Körperbehinderung bescheinigt? Schon bei Neurodermitis bekommste 50 Prozent minimum...
    Ab 60 Prozent zählen dann die "tatsächlichen Fahrzeugkosten", d.h. du gibst wie bisher deine Kilometer an, aber die zählen schon ab dem ersten...
    Is bei mir so. Sonst bekäme ich dahingehend keinen Cent (anerkannte Strecke 7 km...)

Mal abgesehen von den anderen steuerlichen Vergünstigungen... ;)

hmmm

• Zitat

Aber watt will ich Auswandern, da fängste ja mit allem bei 0,gar nix an.
    Und dann erst mal nen Job finden, ist ja hier schon komplifiziert.
    Wenn ich nen Angebot hätte....

Heisst ja nicht, daß man sich überall auf der Welt so anstellt, wie hier.

Und die Dokus... ich mein, wie Blauäugig muß man sein, um völlig ungeplant auszuwandern?

ungeplant heisst:

- Ohne finanzielle Reserven
    (da kam doch mal so eine Tussi, die mit ihren 3 oder 4 Plagen nach Nordspanien ausgewandert ist. Nur allein mit Sozialhilfe, die ihr promt gestrichen wurde.)

- Ohne Fremdsprachenkenntnisse. (Da gab's mal so eine Horde Deutsche, die in Schweden oder Norwegen Fuß fassen wollten. Konnten aber nur Deitsh.)

- Ohne landesspezifische Kenntnisse (Visum, Währung, Preisniveau, etc...)

- Ohne brauchbare Berufsausbildung bzw. Arbeitsplatzperspektive
    (Typisch: Kellnerin auf Malle. Wie innovativ und whow, da kommt ja gar nie nicht jemand drauf!). Mit brauchbarer Fähigkeit bekommt man auch einen Job. Denn Deutsche sind weltweit als strebsam, arbeitswütig (aber auch bissle als doof) angesehen.

Ich mein, SO ist Auswandern definitiv zum Scheitern verurteilt.

Man muß dem Land etwas bieten können und nicht einfach "Hoppla, jetzt bin ich da. Musst mich lieb haben."

hmm....

Zitat

mind. 60 prozentige Körperbehinderung bescheinigt?

Ne, der hat nur 100% G-Force-Infection ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Spätestens bei der Auswanderung wird dann klar, wie nett und kuschlig es hier ist - zuuhhmm Besipiel mit mehr als 6 Kindern und Hartz4.

In dem Fall ganz sicher. Wer ernsthaft nix erreichen will,
    der hat es hier am Besten.

Aber jemand, dessen Leben aus mehr als nur Daily-Soaps besteht, der kann auch anderswo glücklich(er?) werden.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Heisst ja nicht, daß man sich überall auf der Welt so anstellt, wie hier.

Und die Dokus... ich mein, wie Blauäugig muß man sein, um völlig ungeplant auszuwandern?

Blauäugig ist, wer Drehbuch für Reailtät hält :p

Hmmm... Aber so ganz falsch ist das sicher nich dargestellt, zugegeben.
    Man kann andererseits auch nich sein halbes Leben mit Vorrausplanung etc. verbringen. Man muss das so machen, wie der Marlbor*-Mann: Romantik und Abenteuer pur! :D:D
    Auf alle Eventualitäten kann man sich garnich vorbereiten... Ausser Sprachkurse (die dann aber doch für'n Arxxx sind, weil Dialekte, Umgangssprache etc.)...

Hmmmm...

.

• Ich hab's hier auch kuschelig. Mit 22°C inne Bude, warmen Wollsocken anne Füß, nem Sessel und nem Tässchen Earl Grey... :p

Geht auch ohne 6 Gören. :)

hmmm

Übrigens: die Finanzbeamte war wirklich ganz erschrocken... "Was??!! Das ist ja schon die Erklärung für 2007??!!! :eek: " :D

• Zitat von XX

Guten Tag, Herr Xxxx,

danke fuer die Rueckmeldung!

Wir werden Ihre kritischen Anmerkungen zur Klarglas-Technologie gern in die
    interne Diskussion einfliessen lassen. Bitte haben Sie aber Verstaendnis dafuer,
    dass wir ad hoc natuerlich keine Alternativen anbieten koennen.

Bei weiteren Fragen zu unseren Fahrzeugen sind wir gleichwohl gern fuer Sie da.

Hmmmm - sehr schön! :)
    Vieleicht muss Ich in Zukunft nicht mehr superscharf bremsen, weil Ich keine Bremsleuchten erkennen konnte :)

Hoffentlich isses keine Floskel... :rolleyes:

.

• Und dann noch: habe Antwortpost vom Vermieter bekommen!

- Nach günstigem Erdgasanbieter hatter selbst recherchiert, ich solle mir darum bitteschön keine Gedanken machen. (Kurzform: zahlen sie brav ihre Betriebskosten und ansonsten: Klappe halten!)

- Um das kaputte Tor weiß er selbst und wäre auch schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Und am kaputten Zustand wären wir Mieter ja selbst Schuld. (Kurzform: Klappe halten!)

:mad:

hmmmm

• Zitat

Blauäugig ist, wer Drehbuch für Reailtät hält

Naja....man(n) kennt die Deutschen nur zu gut.

Zitat

Hmmm... Aber so ganz falsch ist das sicher nich dargestellt, zugegeben.

Ebend. Natürlich nicht zu 100%. und einiges ist gestellt, aber man merkt doch deutlich die Hilflosigkeit in der neuen Situation.

Zitat

Vieleicht muss Ich in Zukunft nicht mehr superscharf bremsen, weil Ich keine Bremsleuchten erkennen konnte

Träumer. Laß mich raten. Du hast dich an Golfsburg gewendet wegen der -wie immer- stümperhaft nachgebauten Lexusleuchten?

Daß der Mist durch die Baumusterabnahme ging, ist schlicht einfach nur frech.

Bei deren Produkten hab ich mir angewöhnt, nur auf die 3. Bremsleuchte zu achten.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Träumer. Laß mich raten. Du hast dich an Golfsburg gewendet wegen der -wie immer- stümperhaft nachgebauten Lexusleuchten?

Daß der Mist durch die Baumusterabnahme ging, ist schlicht einfach nur frech.

Bei deren Produkten hab ich mir angewöhnt, nur auf die 3. Bremsleuchte zu achten.

Hmm....

Jepp. Aber Ich hab da aber etwas Druck gemacht; vieleicht wollen sie mich auch nur ruhig/zufrieden stellen. Wahrscheinlich sogar. Bis zum nächsten Modell-wechsel (=2-5 Jahre) wird da eh nix geschehen... Und Passat & Golf PLus wird's dann immernoch geben. Eine Rückruf-Aktion wirds wohl auch kaum geben weil viel zu teuer und zu schlecht für's Image.

Kurzum: Ich bin mir da durchaus bewusst, dass nix oder nur sehr wenig geschehen wird. Aber wenigstens hab Ich meine Meinung kundgetan und nicht geschwiegen wie der große Rest... Und DAS zählt!!

Vive la revolution!! :D:p

Und wenn Volkswagen seinem Namen noch Ehre erweisen will, sollte man da auch auf dieses Volk, welches man im Namen trägt, hören.

Hmmmm - Gruß,
    der pathetische Waldorf-Revoluzzer :p:D

.

• Zitat

Aber wenigstens hab Ich meine Meinung kundgetan und nicht geschwiegen wie der große Rest... Und DAS zählt!!

Jaja....hier setz dich, iss dein Plätzchen und warte auf die Realität... :p

Apropos Plätzchen:

Zitat

Vive la revolution!!

Im Knast von Perpignan hat's noch 'n schattiges Plätzchen für dich... :D

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Im Knast von Perpignan hat's noch 'n schattiges Plätzchen für dich... :D

hmm...

Schatten? In Perpinyá!?
    Glaub Ich dir nicht :p

Hmmm... Dann flücht Ich halt die N320 hoch in's Steuer-Paradies und schmuggel billigen Fusel und Alkohol :p
    Übrigens auch ne Strecke, die sich zu fahren lohnt:

.

• Der Sierra Kombi war übrigenz unser "Transporter"... Zum Glück war der Sprit so günstig, sonst wär die Kasse nach der Auffahrt leer gewesen *Spän* :D
    (Nich auf die Beschilderung achten *HUST*)

Hmmmm...

.

• Zitat von cooper1275

Hmmmm....

41km x 2 x 20 Tage=1640km (nur Arbeit) Monat x 9,5l/100km = 155l,8/Monat x1,40 € = 218,12 € nur für auf die Arbeit, ohne Steuern, Versicherung etc...
    Hmmm...mit der Bahn und Rad ist keine Alternative-1 1/4h ein Weg...

So rechnet sich das bei mir auch.Rad geht schon mal gar nicht und Bahn wäre zu Zeitaufwändig.Mit dem PKW ist´s in ca.45 Minuten zu erreichen,mit der Bahn bestimmt 2,5 Std.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Asphalt

Der Sierra Kombi war übrigenz unser "Transporter"... Zum Glück war der Sprit so günstig, sonst wär die Kasse nach der Auffahrt leer gewesen *Spän* :D
    (Nich auf die Beschilderung achten *HUST*)

Hmmmm...

hhmm... auch mal wieder hier... :D frohes Neues :D

Da ist aber ein fetter Versatz in der Strasse ;) hoffentlich hauts es Dich da nicht aus der Fahrspur ;)

bis dahin,
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Da ist aber ein fetter Versatz in der Strasse ;) hoffentlich hauts es Dich da nicht aus der Fahrspur ;)

Können halt keine Strassen bauen, die Franzosen :D:D:D

Hmmmm...

.

• Zitat von FG YB 52

hmm Eierfabend...

heute im Gym gewesen... nur Sportkatzen dort am Start... :eek: aber ich hab nicht gerade ne gute Performance gezeigt... :rolleyes:

hhhhhhmmmmmmmmm

Da wäre ich gern als Zuschauer dabei gewesen. lol :D

hmmm

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!