Mal ganz davon abgesehen, dass Du mit diesen Prämien nix sparst. Eher im Gegenteil. Verschenken tut niemand was
Wenn Ich echten Rabatt will, verlasse Ich die EU :p:D
Hmmm
Mal ganz davon abgesehen, dass Du mit diesen Prämien nix sparst. Eher im Gegenteil. Verschenken tut niemand was
Wenn Ich echten Rabatt will, verlasse Ich die EU :p:D
Hmmm
Zitat von FG YB 52Der einzige Grund, warum ich nich anne Shnell hier oben fahre, ist Elinor, die Kassiererin vonner Statoil-Tanke und dabei ist die Statoil-Tanke fast nen Kilometer weiter...
so lockt man Kunden an
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
... naja, Geschmack hatteste ja noch nie, aber woher soll´s auch kohmmmmmen, hattest ja auch nie was ..
Nur mal so als Info, Maggus:
Die meisten hier verstehen deine Beiträge nicht
(Oder können sie garnich lesen)
Also schluss mit den Sticheleien und zurück in die Zelle! :p
Hmmmm... Husch-husch!
wieder zurück
@strassenbelag : konstanz is ´ne nette stadt
ach ja, die schweden sind echt cool , die können sogar fahrende schwedensaunen bauen . hab mir am freitag eine solche angesehen .
nennt sich offiziell 850 T-5 (mit defektem heizungskühler) , in der kiste hats genebelt wie beim aufguss in der sauna , nur mit leichtem glysantinaroma . probefahrt war lustig , nebelschwaden aus den offenen fenstern .
unnötig zu erwähnen dass der tacho gedreht war , nach 147.000km ist kein volvo so runtergefahren .....
hmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von FG YB 52was ist denn mit nem S60 oder V70? Zu teuer?
Kumpel von mir hat sich nen 2002er S60 gekooft. Ist eigentlich okay. Nix gedreht und auch technisch i.o.
hhhhhhhmmmmmmmmmmm
V70 erste generation wäre noch ´ne alternative wenn sich nix g´scheits findet , aber mir gefällt halt der 850 besser . das is noch ein richtiger volvo , quadratisch , praktisch ,gut
S60 fällt aus, ich will wieder ´nen kombi
hmmmmmmmmmmmmmmmm
ZitatWenn man sich keinen Kopp macht (was einschließt, dass man keine ADAC Mitgliedschaft hat), passiert auch nix.
...oder wenn man einfach seine Karre(n) kennt :p
ZitatWenn du dich da mal nicht verrechnest... Abschleppkosten sind nich ohne. Der Fahrer, der damals den Renault vom Kumpel von Michendorf bis Leipzig geschleppt hat, hat mal durchblicken lassen, was die Fuhre uns so gekostet hätte... wären über 800 DM gewesen! Das wäre der Clubbeitrag (inkl. PlusMitgliedschaft) von 6 Jahren gewesen.
Hätt ich meine Kupplung in Dublin vor Ort cash bezahlen müssen (rund 550 DM), hätte ich meinen Irlandurlaub sofort abbrechen müssen, weil die Reisekasse leer gewesen wäre. So hab ich das vier Wochen später entspannt in Deutschland zinsfrei überwiesen...
Und von den anderen Pannenhilfen hab ich ja auch noch gar nix geschrieben...
Interessant. Man geht also davon aus, daß
1. Autos unglaublich unzuverlässig sind
2. es nirgends auf der Welt als in der Heimat Werkstätten gibt, die ihr Handwerk verstehen und dazu noch EC-Karten akzeptieren.
3. es ebenfalls keine Baumärkte gibt, wo es Improvisationsmaterial + Werkzeug en masse zu kaufen gibt.
Ich habe bisher keine ADAC-Mitgliedschaft gehabt geschweige denn benötigt.
Die Rekrutierungsteams im Supermarkt werden von mir ignoriert bzw. den Hartneckigen gesagt, daß ich doch keinen Daimler fahre und es damit nicht brauche.
Was kostet eine Mitgliedschaft? Waren mal glaub 80DM. Also jetzt wohl 80€.
Also rechne ich mal:
10 Jahre á 80DM + 7 Jahre á 80€ = rd. 1000€
In der Tat musste ich mit der Astralette letzten Sommer in Südfranzosien in die Werkstatt. Zum Reifenwechsel :p
Lag aber daran, weil wir hier mit deutlich punktbaren Schlappen losgefahren sind. Reifenwechsel war aber erst nach Rückkehr geplant....was aber dank den Kreisverkehren da unten doch nicht mehr so ganz möglich war
Klar, hat Jessi das gemanaged.
Aber zum local Reifendealer fahren und auf die 2 Glatzen zeigen
schafft man auch so in ganz Europa, ohne wie vom Mond kommend angeschaut zu werden.
Ansonsten sind alle Reisen extrem problemlos verlaufen.
Hmm.....
Zitat
Wenn Ich echten Rabatt will, verlasse Ich die EU
Ja....wenn nur die Jungs mit dem weissen Kreuz in der Flagge net so langsam wären....
andi: bis ca. 2002 hat ich von Autotechnik so gut wie keine Ahnung. Bei dem Pöschoh ist 1995 irgendwas am Kupplungsmechanismus gebrochen, mitten im Stadtverkehr von Limerick. Und wir waren auf der Durchreise. Notreparatur vom Pannendienst, um an dem Tag noch bis nach Dublin zu kommen. Aber spätestens dort mußte was "ernsthaftes" passieren.
EC-Karte hatte ich nicht (ja, auch sowas gibts - die Bank hat sie mir verweigert, da ich damals finanziell mal etwas sehr klamm war, und die das nich aus ihren Akten gestrichen hatten, obwohl mittlerweile schuldenfrei -> reiner Bargeldurlaub ).
Radlager vom Oppel: ich hab beinahe mein Hinterrad verloren, das war richtig hin! Und: ich hatte doch keine Ahnung!
Mini: Batterie vom Handsender leer, Sonntag, Abend, Pampa, und kein Ersatzsender dabei. Wo bekommt man denn da eine Ersatzbatterie her?
Und wenn mir heute was am Oppel wegfliegt, oder beim Mini die Elektronik mal spinnen sollte (oder watt weiß ich), dann komme ich, das Auto, und mein Gepäck kostenlos nach Leipzig, in meine Werkstatt, wo mein Werkzeug und meine Ersatzteile liegen.
Und wenn ich doch auswärts reparieren lassen muß, dann muß ich nicht unbedingt sofort zahlen, weil manchmal hat man eben nicht gleich so viel auf der "hohen Kante" liegen. Es gibt auch noch Leute, die fahren Auto, und haben keine großen Ersparnisse. Aber Möglichkeiten, im Notfall sich in der Familie Geld zu leihen. Nur dazu mag ich nicht Mitternachts zuhause anrufen müssen.
Ich würde als Behinderter rund 65 € im Jahr für eine Plus-Mitgliedschaft zahlen, das ist für mich machbar. Und schafft bei mir innere Ruhe.
Wie gesagt, jeder wie er mag. Mein Schwager packt sich seinen Pickup immer halbvoll mit Ersatzteilen, wenn er an die Ostsee fährt. Ich steck mir nur die Karte ein.
hmmm
Zitat von chriswieder zurück
@strassenbelag : konstanz is ´ne nette stadt
Jupp! War nur etwas neblig heute :D;)
Zitat von J&A
Interessant. Man geht also davon aus, daß1. Autos unglaublich unzuverlässig sind
2. es nirgends auf der Welt als in der Heimat Werkstätten gibt, die ihr Handwerk verstehen und dazu noch EC-Karten akzeptieren.
3. es ebenfalls keine Baumärkte gibt, wo es Improvisationsmaterial + Werkzeug en masse zu kaufen gibt.
1. Mini
2. Mini
3. Stattgegeben
Hmmm... wirklich liegengeblieben bin Ich aber bisher immer mit anderen Karren... Selbst nach dem Bordstein-Rempler ging's mit Ersatzrad hinkend wieder heim in die Carage...
ZitatJa....wenn nur die Jungs mit dem weissen Kreuz in der Flagge net so langsam wären....
So lange sie das beim Sprit-Preis sind, ist mir der Rest auch egal
Da musss maan sichch etwaaas Zaait nähmennn, ja? Chooodrr? :D
Naja, vieleicht hat Dampf-Kraft ja wieder Zukunft
Hmmmm... Chris; bist Du extra für den Schrott nach KN gedüst...?
Ich hoff mal nich nur, das wär extremst ärgerlich...
Zitat von AsphaltNaja, vieleicht hat Dampf-Kraft ja wieder Zukunft
Hmmmm... Chris; bist Du extra für den Schrott nach KN gedüst...?
Ich hoff mal nich nur, das wär extremst ärgerlich...
nee nee, haben meinen schwager übers wochenende besucht der dort ein engagement hat , den volvo hab ich mir nur unterwegs angesehen weils grad praktischerweise auf dem weg lag .
aber das nächste mal fahr ich da mit dem mini hin und nehm die route die wir heute zurückgefahren sind , B33 bis offenburg , strasbourg , haguenau , ps .
sehr schöne strecke da durch den schwarzen wald , der micra musste etwas leiden :D;)
hmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von Minifahrer
Und wenn mir heute was am Oppel wegfliegt, oder beim Mini die Elektronik mal spinnen sollte (oder watt weiß ich), dann komme ich, das Auto, und mein Gepäck kostenlos nach Leipzig, in meine Werkstatt, wo mein Werkzeug und meine Ersatzteile liegen.
Und wenn ich doch auswärts reparieren lassen muß, dann muß ich nicht unbedingt sofort zahlen, weil manchmal hat man eben nicht gleich so viel auf der "hohen Kante" liegen. Es gibt auch noch Leute, die fahren Auto, und haben keine großen Ersparnisse. Aber Möglichkeiten, im Notfall sich in der Familie Geld zu leihen. Nur dazu mag ich nicht Mitternachts zuhause anrufen müssen.
genau so siehts aus !
mit meiner durchgehusteten kopfdichtung hätte ich damals in der eifel gestanden und wäre per versicherungsschutzbrief oder direkteintritt in den ADAC maximal zur nächsten werkstatt gekommen und fertig .
so bin ich kostenfrei nach hause geschleppt worden und konnte alles selber reparieren .
und wenn ich mich mal mit dem motorrad irgendwo in den alpen auf die fresse legen sollte ist das letzte worum ich mich kümmern möchte der heimtransport meiner kaputten gräten oder des moppeds. hab einmal mitgekommen was für ein act das ist auf eigeninitiative zwei verletzte und ein kaputtes mopped aus der schweiz nach deutschland zu überführen , das muss ich nicht haben .
adac plus mitgliedschaft und gut .
hmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von chris
aber das nächste mal fahr ich da mit dem mini hin und nehm die route die wir heute zurückgefahren sind , B33 bis offenburg , strasbourg , haguenau , ps .
sehr schöne strecke da durch den schwarzen wald , der micra musste etwas leiden :D;)
Ne!? :D:D
Gibt auch auf der Route National richtung Paris/Sarguemines/Saarbrücken eine super geile Strecke, musst dann aber nen Schlenker Richtung Saverne machen
Ist das N4 oder N61...? Andiii! Du weist das doch sischer! :D;)
Hmmmm
Zitat von AsphaltNur mal so als Info, Maggus:
Die meisten hier verstehen deine Beiträge nicht
(Oder können sie garnich lesen)
Also schluss mit den Sticheleien und zurück in die Zelle! :pHmmmm... Husch-husch!
... was wie jetzt ? ich unsichtbar im Dünnpfifflaberfred ?
Oh Gott ich krieg gleich hmmmmeine Depri und bewerb mich nach Schweden oder Irland :p ...
Zitat von AsphaltNe!? :D:D
Gibt auch auf der Route National richtung Paris/Sarguemines/Saarbrücken eine super geile Strecke, musst dann aber nen Schlenker Richtung Saverne machen
Ist das N4 oder N61...? Andiii! Du weist das doch sischer! :D;)
Hmmmm
das müsste die N4 sein , so grob richtung phalsbourg/wangenbourg , mein bevorzugtes mopped jagdrevier
hmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von AsphaltJa, kommt hinn! Geile Gegend!
Und irgendwo geht's dann ab nach Bitche :D:D:D:pHmmm
bitche is hier grad um die ecke , da fahr ich immer zum einkaufen hin . war immer sehr lustig als hier früher noch viele amis stationiert waren , wenn die die hinweisschilder nach bitch entdeckt haben :D:D:D
aber die nordvogesen sind schon geil , unsere herbstausfahrt ging ja auch da hin .
und mit dem mopped machts noch mehr spass .
wenn du in die richtung fährst , dann fahr mal zum rocher de dabo hoch , sehr zu empfehlen !
hmmmmmmmmmmm
Nur mal zwei Beispiele, wie man eine Rast auf der Urlaubsreise verbringen kann:
Entweder so:
oder so:
hmmm
Wo sind die Bilder???
Astreiner Sinn für Realität:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_12041_oma-und-ihre-enkel.html
Hmmmm
Zitat von FG YB 52das erste ist, wenn man ne Versagerheule fährt und das zweite, wenn man nen souveränen Einspritzschlitten fährt
jepp !
während man den vergaser flugs am strassenrand reparieren und weiterfahren kann , kann sich der fahrer des einsprutzers aufgrund der exorbitanten testbookwerkstattrechnung nur noch ein mageres süppchen leisten ;):D
hmmmmmmmmmmmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!